• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Hm nicht als festes Bundle von Sony. Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Irgendne Seite stellt immer eigene Bundles zusammen. Ich meine das wäre Amazon.co.uk

Letztens gab es da PS3 Slim 250 GB mit FB, 2 Controller, HDMI Kabel und 1 Spiel für 311 € :D Das Problem ist nur, dass das auf der Seite SO nicht ersichtlich ist sondern man eine bestimmte Reihenfolge der Artikel in den Warenkorb legen muss.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Wenn ich eine UK-PS3 kaufe und einen entsprechenden Umwandler für den Strom kaufe, steigt dann der Stromverbrauch eines Gerätes? (..aus welchen Gründen auch immer)

also die ersten hatten aufjedenfall ein universales aber das knn sich ja geändert haben

"Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt." -Wiki

edit: laut google scheint UK aber die gleiche spannung zu haben wie DE

Zuletzt bearbeitet:
braucht man eigentlich für resistance 1 und uncharted 1 zwingend nen sixaxis pad? ich hab mir ne ps3 bei ebay gekauf da sind 2 pads bei da stand aber kabelgebundene (ich gehe davon aus das diese keinen motion sensor haben).

Bei Uncharted kann man Granaten per Sixaxis werfen, geht aber dank Patch auch ohne. Hab ich auch nie genutzt. Bei Resistance 1 kann man per Sixaxis bestimmte Gegner "abschütteln", würde aber wohl auch ohne gehen, wenn man sich nicht erwischen lässt. Ist mir auch nicht oft passiert. An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle nen DS3-Controller kaufen. Kabelgebunden ist heutzutage ja echt nicht mehr pralle.

Kannst ja auch mal deine PSN-ID hier eintragen.

Also besser als auf der Seite davor kann mans nun wirklich nicht erklären!?

England und Deutschland haben ein quasi identisches Stromnetz, allerdings andere Stecker für die Steckdose. Das heißt: in das Netzteil steckt man ja noch ein Kabel, das Netzteil und Steckdose verbindet (nicht Netzteil und Konsole, der Teil ist "fest"). Das Kabel ist kein Spannungswandler oder sowas, einfach nur ein stink normales Kabel wie du es z.B. hinten im PC stecken hast. Kriegst für ein paar Euro. Alternativ kannst dir auch so nen "Stecker" kaufen, der UK auf dt. macht. Also quasi so ein Reiseadapter. Da die Kabel aber total billig sind würde ich direkt so eins kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würde ich an deiner Stelle nen DS3-Controller kaufen. Kabelgebunden ist heutzutage ja echt nicht mehr pralle.

mir ist es eigentlich egal ob der pad jetz mit kabel oder ohne ist ich spiele auf der xbox meistens auch lieber mit meinem kabelpad. ich muss mal guggn evtl. bau ich auch n 360 pad um für die ps3,weil ich den playsttation pad eher suboptimal finde.

Kannst ja auch mal deine PSN-ID hier eintragen.

werd ich machen sobald ich die konsole habe sollte diese woche ankommen

die kiste hab ich übrigens bei ebay für 140€ geschossen (60gb version) ^^

edit: ich hab gelesen bei uncharted muss auf nem seil balancieren mit dem sensor da

Zuletzt bearbeitet:
Da braucht man glaub ich wirklich Sixaxxis. Man balanciert über Holzstämme, aber ich glaube man kann nicht ganz runterfallen. Ohne Sixaxxis kommst du wahrscheinlich nen Meter weiter, fällst rechts runter, hälst dich aber automatisch fest, ziehst dich wieder hoch und kannst dann weiter.

Sollte denk ich auch so gehen.

Bei Uncharted 2 wurde btw. komplett auf Sixaxxis verzichtet.

Zurück
Oben