• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mal ne Frage zu den Anschlussmöglichkeiten:

Mein HD Ready-Plasma verfügt leider Gottes nur über einen YUV (daran hängt Wii) und einen DVI-Eingang (daran hängt via Adapter das VGA-Kabel für die 360). Könnte ich den auch für die PS3 nutzen oder bliebe da nur noch die alte Chinch/Scart-Variante?

MfG,
Crayfish

Hast du keine hdmi anschlüsse? :confused:
Wenn doch gibt es mittlerweile ganz gute umschalter, würde mir an deiner stelle einen zulegen. (wenn du kein hdmi hast gibts auch yuv umschalter)

Bislang hab ich ja nicht mal ne PS3, nur es wäre ärgerlich, sollte ich mal eine haben, wenn ich die nicht in hoher Auflösung zum Laufen brächte.

Der TV ist schon eines älteren Semesters und wurde damals bei Quelle bestellt. Zu allem Überfluss las ich eben in der Anleitung, dass YUV bei diesem TV nicht für HD geeignet ist und nur normale Auflösungen ausgibt. :dozey:

Bleibt nur der Weg über DVI. Aber wie?

MfG,
Crayfish

HDMI und DVI haben doch "das selbe" Signal afaik. Jedenfalls kann ich mit einem DVI-> HDMI Adapter vom Mac zum TV HD schicken/ als zweiten Monitor benutzen. sollte also kaum ein Problem sein mit dem o.g. Adapter.

HDMI und DVI haben doch "das selbe" Signal afaik. Jedenfalls kann ich mit einem DVI-> HDMI Adapter vom Mac zum TV HD schicken/ als zweiten Monitor benutzen. sollte also kaum ein Problem sein mit dem o.g. Adapter.

Danke für den Hinweis, auch wenn in der Bewertung steht, dass der Adapter mit der PS3 wohl dann und wann mal Probleme macht. Auch hätte ich keinen Bock auf Umstöpselei 360 > PS3. Aber da ich die Sonykonsole ohnehin (noch) nicht besitze, findet sich da vielleicht mal noch ne Lösung.

MfG,
Crayfish

wichtig ist auch der adapter und das kabel.. hatte probleme mit einem adapter und einem kabel, habe dann eine teurere version gekauft (ca. 80,00 EUR) und siehe da: Farbkrisseln etc. waren weg. gibts vielleicht direkt etwas von snakebyte oder so, für die ps3 explizit?

Glaubt man einem Beitrag bei amazon.de, werkelt Sony wohl selbst an einer PS3-Lösung. Wäre ja wünschenswert. Wenn ich nämlich mal ne PS3 mein Eigen nenne, möchte ich sie auch mit der entsprechenden Auflösung betreiben.

MfG,
Crayfish

Danke für den Hinweis, auch wenn in der Bewertung steht, dass der Adapter mit der PS3 wohl dann und wann mal Probleme macht. Auch hätte ich keinen Bock auf Umstöpselei 360 > PS3. Aber da ich die Sonykonsole ohnehin (noch) nicht besitze, findet sich da vielleicht mal noch ne Lösung.

MfG,
Crayfish

Naja da gäbe es dann die möglichkeit mit den konsolen in einen hdmi switch zu gehen, und den dann per hdmi/dvi adapter an den fernseher zu hängen.

Das wird unterm Strich zwar eine nicht gerade praktische Lösung - aber immerhin eine Lösung! Danke für die Tipps, nu könnte die PS3 ja kommen ;)

MfG,
Crayfish

US Luftwaffe braucht die PS3... und zwar nicht zum Zocken sondern um mit dem Cell-Prozessor arbeiten zu können.
Das geht aus einer Bestellung über 300 40GB-PS3 hervor:

Quelle:ps3-talk.de

:zahn:

Was hat Saddam nochmal mit seinem PS2s gemacht? Also ob die Airforce nicht normale PCs mit Cell kaufen könnte ;). Wobei 360s würden eher zu einem Weltkrieg führen, dann ist es der "ROD of War"

Zurück
Oben