• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Original geschrieben von Smithers
Tecmo unterzeichnet Exklusivvertrag mit Sony Japan
............................................................................................

Wie die japanische Website Watch.Impress berichtet, ist Sony Computer Entertainment Japan ein unglaublicher Coup gelungen. Tecmo und deren Team Ninja werden ab Oktober diesen Jahres exklusiv für die PlayStation 3 entwickeln. Dead or Alive 4 wird das letzte Spiel sein, dass noch auf der Xbox 1 erscheint. Die Vereinbarung umfasst mehrere Titel, wovon zwei schon zum Start der PlayStation 3 im nächsten Frühjahr erscheinen sollen. Ein weiteres Spiel soll dann im Herbst 2006 folgen.

Ninja Gaiden 2: Strife of Darkness
------------------------------------------------------

exklusiver PlayStation 3 Launchtitel

Actionspiel mit spektakulärer Grafik

doppelte Spielzeit als der Vorgänger

Downloadinhalte

enthält Ninja Gaiden in aufgemotzter Form

Dead or Alive Xtreme Edition
------------------------------------------------

erstes PS3 Dead or Alive Spiel

volle Onlineunterstützung

zusätzliche Downloadinhalte

enthält Dead or Alive Beachvolleyball Minispiel

55 Kämpfer(innen)

komplett zerstörbare Stages

man kann sich seinen eigenen Kämpfer(in) zusammen basteln

Über das dritte geplante Spiel gibt es noch keine Infos. Einzig ist bekannt, dass es sich um ein Rennspiel handeln soll. Bei der zu erwartenden grafischen Brillianz der anderen Spiele, sollte aber auch dieser Titel zum "Must Have" avancieren.

areaps2

April April :D

Gott, hats mich zerfetzt...Glück gehabt :D

So gings mir am Anfang auch :D

PSone, PlayStataion2 und PSP Auslieferungsmengen seit 1995 /
Absatzprognose / PlayStation3 erst ab April 2006?

........................................................................................................................

27.04.05 - Ergänzend zu den unten stehenden Auslieferungsmengen hat Sony in einem Diagramm die weltweiten Auslieferungsmengen von PSone, PlayStation2 und PSP (Hard- & Software) seit ihrer Markteinführung veröffentlicht. Ebenso sind Absatzprognosen für das Geschäftsjahr 2005 enthalten (01.04.05 - 31.03.06) - alle Zahlen in 10.000 Einheiten.

Seitens des PSP plant Sony im aktuellen Geschäftsjahr 2005 weltweit 12.000.000 Einheiten auszuliefern. Dieselbe Menge will man auch von der PlayStation2 absetzen.

Die PlayStation3 taucht in der Prognose nicht auf. Das lässt vermuten, dass die neue Konsole frühestens im April 2006 auf den Markt kommen wird.

Gamefront

Ken Kutaragi äußert sich zum Cell
............................................................

Ken Kutaragi hat sich in einem Interview mit der Nikkei Electronics zum Cell-Chip geäußert.
Das Wichtigste zusammengefasst:

NE: Ist der gezeigte Prototyp des Cell so wie Sie ihn sich vorgestellt hatten und wurden ihre Ziele erreicht?

Kutaragi: Der Chip ging über das hinaus was ich mir vorgestellt habe und das Team hat exzellente Arbeit geleistet.

NE: Wann begannen Sie mit der Cell-initiative?

Kutaragi: Noch vor dem PlayStation 2 Launch in 1999. Aber als ich die Idee von einer "Chip-Architektur" die einen lebenden Organismus imitiert, weiter ging, war es würde ich durch ein Meer vo Ideen schwimmen.
Ein Netzwerk aus "Zellen", die wie ein großer Rechner funktionieren. Somit war die Idee des Cell geboren.

NE: Hatten sie irgendwelche Ziele oder Interessen beim Ausführen dieses Projektes?

Kutaragi: Natürlich hat jeder Quartalsergebnisse als Ziel aber diese waren hier nebsächlich. Ich wusste nicht ob ich ein Ingeniuers-Team finde, dass eine solche Architektur bauen kann oder sie gar zu überzeugen von meiner Idee.

NE: Und sie wählten Toshiba und IBM als Partner.

Kutaragi: Ich war optimistisch, dass Toshiba uns unterstützen würde, da sie bereits an der PlayStaion 2 mitgewirkt hatten. Ich wollte IBM als Partner, nicht weil sie etwa "Power PCs" herstellen konnten sondern wiel ich Geschichte mit ihnen schreiben will. IBM waren die Begründer des PC, ein Synonym dafür.

NE: War IBM Kooperativ von Anfang an?

Kutaragi: Ja, sie stellten uns ein "All-Star-Team" zusammen mit ihren besten Ingeniueren.

NE: Es muss schwer sein die verschiedenen Vektoren der Firmen ineinander greifen zu lassen.

Kutaragi: Anfags dachte ich das auch aber es war nicht so, denn diese Entwicklung ist einmalig und es wurde nicht ein "einfacher" Mikroprozessor, sondern ein Chip der Geschichte schreiben wird, entwickelt.

NE: Auf der anderen Seite aber braucht es doch "echte" Technologien um Träume zu verwirklichen.

Kutaragi: Ich beabsichtige bei der 90 nm Technologie zu bleiben und diese in Masse herzustellen, dass ist meine Aufgabe als Manager. Sicherlich gibt es einige die meinen sie können 60 nm oder 45 nm Technologien machen aber nicht indem sie Träumen.
Durch die Massenproduktion der PSP-Chips ist es uns gelungen, konstnte Fabrikationsabläufe bei 90nm Technologien zu gewährleisten.

NE: Haben sie eine Vorstellung welche Ergebnisse dabei herauskommen?

Kutaragi: Ich werde kein "Grünes-Licht" geben solange kein gutes Ergebnislevel bei den Chips vorhanden ist. Die Menge die wir produzieren, allein 20 Millionen Chips für die PlayStation 3 und 10% für Flachbildschirme und für Home-Server müssen Qualitiativ stimmen.
Wir planen nicht wie Intel einen teuern Prozessor am Anfang auszuliefern sondern erst wenn wir eine gute Erfolgsergebnisse, in Massenherstellung haben.

NE: Cell hat 8 eingebettete "SPE" CPU Kerne. Was ist die Grundlage für diese Zahl?

Kutaragi: Weil es die Potenz von 2 ist. In der Computer-Welt ist die Potenz von 2 Einheiten eine fundamentale Regel - es gibt keine Bessere [Anm. d Red: Binäroperationen, alles basiert auf "hoch 2"]. IBM schlug sogar 6 Einheiten vor, aber es blieb bei 2, was die Chipgröße auf 221 mm² vergrößerte, welche aber schwer zum Herstellen ist.
In dem Bereich der "One-Shot Exposure" ist eine Größe von 185 mm² vorzuziehen. Ich weiß, dass die doppelte Leistung auch doppelten Platz benötigt, aber ich dachte das die Verkleinerung im Laufe der Entwicklung von statten gehen würde.
Aber in dieser Phase des "revolutionierens des Rechnens" konnte ich nicht abweichen und Kompromisse eingehen.

consolewars

In einem Interview mit dem Onlinemagazin Boursier.com äußerte sich Georges Fornay, Senior Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, zur Zukunft Sonys.

So soll in Frankreich im Jahr 2006 der Handheld-Markt größer sein, als der Heimkonsolen-Markt. Dies war seit 2001, dem Jahr, als Nintendo Pokémon herausbrachte, nicht mehr der Fall. Ferner will Sony in Frankreich in einem Jahr mehr PSPs als Apples iPod an den Mann bringen.

Sonys Next-Generation-Konsole, die PlayStation 3, soll nach Angaben von Fornay ein Home-Entertainment-Server sein, der Spiele, Musik, Filme, Breitband-Internet und herunterladbare Inhalte vereint. Auch soll die PS3 eine große Speicherkapazität bieten. Mit ihrer neuen Konsole versuche Sony den DVD-Player und den Videorekorder zu ersetzen.

Die PlayStation 3 wird am 16. Mai auf der E3 2005 in Los Angeles enthüllt.

Consolewars.de

John Woo und Clive Barker kündigen Demonik an

Gamespot hat die Entwicklung des Horror-Action-Games Demonik bekannt gegeben. John Woos Spiele-Entwicklungsfirma, Tiger Hill Entertainment wird das Spiel publishen und Hellraiser-Regisseur und Undying-Macher Clive Barker wird die Story dazu liefern. Terminal Reality, die Macher von Blood-Rayne werden für die Entwicklung zuständig sein. "Gleichzeitig wird Demonik als eigenständiger Film produziert. Clive Barker ist dafür zuständig.", so Haupt-Publisher Majesco. Bei Demonik wird es sich um ein Horror-Action-Game handeln, welches aus der Third-Person-Ansicht gespielt wird und erlaubt dem Spieler in die Rolle des ultimatien Bösen zu schlüpfen und mit innovativen Mitteln und Fähigkeiten zu agieren. Der Titel soll irgendwann 2006 für die Next-Generation-Konsolen erscheinen. Gamespot gibt aber nur die PlayStation 3 an.
Ein erstes Teaser-Image seht ihr in der Mediagallerie. Das Video gibt es als Stream bei
Gamespot .

Consolewars
Was im Trailer zu sehe ist sieht nicht so toll aus, vielleicht liegt es auch an der der schlechten Quallität des Streams.

Naja, ist wohl nichts anderes als ein Trackball.
Der solls bestimmt erleichtern z.B. bei Egoshootern exakter zu steuern.

Zurück
Oben