Bob Andrews schrieb:
Nochmal: Es geht nicht um Vergleiche von verschiedenen Spielen (das hat mit dem Thema hier 0.0 zu tun) und ich habe nun schon mehrfach betont, dass jeder mit sich ausmachen muss, welche Neuerung er für kaufenswert hält und welche nicht. Was daran ist nicht zu verstehen oder zu akzeptieren ?
Ich habe dir gerade anhand eines positiven Beispiels erklärt, dass Fortsetzungen sehr wohl einen Sinn haben können. Dein "der Sinn der Fortsetzung erschließt sich mir oft nicht" pauschalisiert einfach, und das hast du doch auch so gemeint ("Hat man Teil 1, kam später nicht mehr viel" - ist schlichtweg falsch im Falle von MSR/PGR). Natürlich gibt's viele sinnlose und überflüssige Fortsetzungen, aber bekannte Franchises sind nun mal eine sicherere Geldquelle als neue IPs.
Ich dachte die Streitlust wäre endlich mal vorbei. Wäre jedenfalls schön. Und leicht noch dazu.
Genau diese überflüssigen Bemerkungen tragen aber zum Streit bei - was meinst du, warum du jahrelang immer wieder auf Konfrontationskurs geraten bist? Wahrscheinlich lag es immer an den anderen.
Ich kann echt nicht begreifen, warum es bei manchen immer auf dasselbe hinauslaufen muss. Und das sogar dann, wenn man zigfach betont, dass man sich weder streiten muss, noch dass ich eine sinnlose Vergleichsdiskussion führen will, die fernab des Themas ist. Aber Vergleiche scheinen bei manchen sehr beliebt zu sein.
Jaja. Dann sag mir doch bitte mal, worüber du im Hinblick auf Fortsetzungen denn sonst diskutieren willst, wenn nicht anhand von Beispielen (es müssen ja nicht mal Vergleiche sein).
Und wenn AL alles schon gesagt hat, dann braucht es auch keines Wiederholungsbeitrages.
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich Änderungen zwischen vollkommen anderen Teilen innerhalb der Serie angesprochen habe als Al.
Die von dir aufgeführten Neuerungen von PGR3 könnten mich nicht im Ansatz zu einem Kaufrausch auslösenden Jubelsturm bewegen. Aber es ist immerhin das erste seiner Reihe auf der neuen Konsole. Darin sehe ich die einzige wirkliche Lebensberechtigung.
Okay, meinetwegen. Anders gefragt: Was erwartest du von einem vergleichbar positionierten Rennspiel, dass dir PGR3 nicht bietet?
Die wären doch sicher imstande, auch mal nen anderen Racer zu machen. Würde dir doch evtl. auch gefallen. Mir geht es jedenfalls darum: Immer mal neue Spielerlebnisse zu erleben.
Naja, das Genre ist nun mal begrenzt. Es gibt immer noch keinen anderen Stadtracer, so gesehen ist PGR da immer noch einzigartig. Insofern finde ich's ganz verständlich, dass sie am Grundprinzip (das nebenbei auch immer noch einzigartig und imo ungeschlagen ist) festhalten.