Pinball FX 1 & 2

Rocky und Bullwinkle ist am besten um den Score zu boosten, wenn man es darauf anlegt kommt man an dem Tisch nicht vorbei ;)

Ich muss mich mal dransetzen und ein paar Scores pushen, bisher habe ich die Tische nur kurz angezockt. Gefallen mir soweit eigentlich alle, nur wie schon mal gesagt: ich spiele total planlos und mir ist das teilweise fast zu schnell.

Beim Pasha Tisch ist ansich relativ leicht an hohe Punktzahlen zu kommen. Einfach nur konsequent auf Multiball spielen. Und den zu bekommen ist nicht schwer. Ich hab "Secrets of the Deep" gestern mal etwas intensiver gespielt und der ist schon um einiges kniffeliger. Macht aber trotzdem sauviel Spass. "Rome" und "Biolab" werd ich mir die Tage mal vornehmen.

Oben mittig befinden sich 2 Droptargets und rechts daneben ein Spinner mit ner Lampe drauf. Erst durch den Spinner schiessen, dann beide Droptargets umnieten und dann den Ball in das Loch hinter den Droptargets schiessen. Sowohl der Spinner wie auch die Targets sind ziemlich leicht zu treffen. Drei Baelle so versenken und los gehts. Ein Kumpel von mir hat gestern so meinen Highscore verdreifacht (die Drecksau :zahn:)

Klingt einfach, die Droptargets treffe ich auch in einer Tour. Aber verstehen tue ich den Tisch immer noch nicht, ich weiß nicht, wohin ich schießen soll, wenn die Karawane los zieht.

Uh keine Ahnung. Alles hab ich auch noch nicht rausgefunden. Beim "Pasha" Tisch aber im Zweifel immer nach den blinkenden Kompassen schauen. Da liegt man idR nicht falsch mit.

Ich spiele immer mit View 6. Mag zwar in gewissen Situationen Nachteile haben (ich sage nur Oase bei "Pasha" :mad:) aber ich will einfach den gesamten Tisch sehen.

Ja, mich macht es kirre, wenn die Cam sich noch mit der Kugel bewegt. Aber Cam 6 ist mir meist zu weit weg und bei Cam 1 finde ich den Winkel zu flach.

Ich spiele immer mit View 6. Mag zwar in gewissen Situationen Nachteile haben (ich sage nur Oase bei "Pasha" :mad:) aber ich will einfach den gesamten Tisch sehen.
Yep, so ging es mir auch.Habe eigentlich die ganze Zeit Pinball FX mit Cam 1 gezockt. Aber seit gestern nur noch mit Cam 6. Spiele ja meistens immer Nightmare und Bucca, und seit ich mit Cam 6 zocke, weiß ich auch, wo ich jetzt hin muss. :D

Hat einer von Euch ne Moeglichkeit gefunden beim "Rome" Table das Ableben der Kugel durch die Mitte zu verhindern wenn man die rechte Rampe nicht voll trifft? Selbst Ruetteln mit dem linken Stick scheint da garnichts zu bringen.

Rom ist ein wenig knifflig, aber wenn man mit Katapulten ein Schiff in Brand schießen kann, ist das trotzdem ein cooler Flipper. Mir liegt der zumindest mehr als das U-Boot Ding, da bin ich noch etwas überfordert ;)

Schlecht finde ich "Rome" nicht. Der macht schon Spass. Nur dass man fast garkeine Chance hat einen Ball zu retten, der von der rechten Rampe zurueckkommt ist halt ziemlich Scheisse.

so, hab mich jetzt auch mal angemeldet wegen Pinball FX.

ich habe vor urzeiten auf dem Amiga 500 immer gerne pinball dream und fatasy gespielt, alles was danach kam war nicht so toll.

pinball FX finde ich eigentlich sehr gut, objektiv gesehen ist es besser als die alten amiga kracher, grafik, sound, physik, sowas wie nebenaufgaben etc.
nur finde ich die ganzen themes nicht so toll wie damals noch das alte spukschloss oder das westernscenario bei pinball dreams, aber vielleicht wird das noch, spielt ja auch sowas wie nostalgie mit ;)

darüber hinaus fühle ich mich wie ein kleines kind im sandkasten das nicht weiß was es mit den ganzen spielsachen auf sich hat.
ich zocke schon (habe nur die 4 tische vom FX 2 packet) die ganze zeit nur biolab, komme damit aber nicht klar.
entweder ich bin zu alt für diesen scheiß, oder die tische sind wirklich so kompliziert wie sie aussehen.

das spiel ist verflixt schnell, ich komme nicht dazu zu lesen was oben links immer steht um irgendetwas spezielles auszuführen.
das spiel hat zwar bei jedem tisch eine spezielle erklärung für sämtliche aufgaben, aber :eek: wo soll man da noch durchsteigen?

jedenfalls habe ich mich hier angemeldet um euch den highscore wegzuschnappen :D
meiner liegt momentan bei sage und schreibe 460000 bei biolab....ja TAUSEND, nicht millionen ;)

ohne highscore freunde ist die motivation nicht sonderlich hoch.
Gamertag ist Nord78.

mal sehen vielleicht komme ich ja irgendwan auf einen grünen zweig und ich hoffe das mich nicht bloß die pinball profis als freunde einladen ;)

EDIT: hört sich oben vielleicht so an als würde ich das spiel nicht so toll finden, dem ist aber nicht so.
die tische sind für einen neuling wie mich, der nur pinball dreams und fantasy gezockt hat sehr überladen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Willkommen an Bord :)

Mach Dir keinen Kopp. Trotz der (imho mangelhaften) Erklaerungen der einzelnen Tische, kommt man nach einer gewissen Einspielzeit dahinter, was man zu tun hat um recht ordentlich Punkte zu machen. Einfach nicht aufgeben. Bezueglich der Anzeige links oben: Das ging mir am Anfang genauso bzw. ist teilweise immer noch so. Das geht/ging auch mir zu schnell. Allerdings hat man mehr Zeit sobald man sich an einem Tisch eingespielt hat. Und ich bin wahrlich kein Flipper Profi. Mein letzter Vollkontakt mit nem Flipper war in der Spielo mit "White Water" (:sabber:). Pinball FX2 hab ich mir nur wegen der bloeden Schlampen hier gekauft ;)

Zurück
Oben