• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole Pikmin 4

In die Demo reingeschaut und nun... Ist halt Pikmin. Der Fokus wirkt wieder mehr auf den Astronauten und weniger auf den Pikmin und den damit verbundenen rätseln etc, das finde ich bissl schade.

Krasser aber finde ich den Umstand, dass Tinykin die Menschenwelt imho besser umgesetzt hat. Zumindest finde ich das nach dem ersten Stück in dem Zimmer mit Olimar. So viel besser, dass das hier leicht bieder wirkt.

Auch der Umstand, dass man bei diesem Spiel eben durch das setting immer mehr Richtung Fotorealismus will, kommt dem Spiel nicht zugute. Auch da punktet der Stil von Tinykin.

Aber es macht dennoch Spaß. Gibt zu wenig Spiele in dem "Genre". Von daher 🤷

KAUFT TINYKIN!

Bissl weiter gespielt jetzt mit dem full Release. Gefällt mir gut. Vorallem dass es scheinbar keinen Druck in irgendeiner Form gibt, kommt mir sehr gelegen. So ist das genau das Entspannungsspiel, das ich möchte und was pikmin für mich immer ausstrahlt, es bisher aber nicht war am Ende :D

Den Hund find ich mittlerweile auch gut als Beschleuniger für die Fortbewegung und co

Wenngleich die Gegner dann doch recht schnell schwerer werden.
Ab 60 pikmin eigentlich alles kein Problem. Zumal man sehr gut das Motivationsspray farmen kann.

Etwas schade, dass die Tiere an Folgetagen nicht mehr da sind, da ist dann beim weiter erkunden oder dem erwähnten farmen nicht mehr viel los.

Die Nacht missionen sind ein guter Wechsel, passen aber irgendwie nicht zum Rest. Und auch die Dandori Aufgaben wirken sehr aufgesetzt, vielleicht löst sich das im Finale noch auf. Spaß machen die dennoch. Sind halt kleine challenges jeweils.

Die qol Features sind soo soo gut.
Also eigentlich gibt es jetzt alles...

Alle ohne Job zu mir
Alle zur base
Einzeln stehen bleiben
Alle stehen bleiben
Charge
Werfen

Und auch der Hund dient später - wenn man will - als zweiter Charakter und kann unabhängig pikmin steuern bzw kann man zwischen den beiden wechseln

Zurück
Oben