• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Pikmin 4

Wenngleich die Gegner dann doch recht schnell schwerer werden.
Ab 60 pikmin eigentlich alles kein Problem. Zumal man sehr gut das Motivationsspray farmen kann.

Etwas schade, dass die Tiere an Folgetagen nicht mehr da sind, da ist dann beim weiter erkunden oder dem erwähnten farmen nicht mehr viel los.

Die Nacht missionen sind ein guter Wechsel, passen aber irgendwie nicht zum Rest. Und auch die Dandori Aufgaben wirken sehr aufgesetzt, vielleicht löst sich das im Finale noch auf. Spaß machen die dennoch. Sind halt kleine challenges jeweils.

Die qol Features sind soo soo gut.
Also eigentlich gibt es jetzt alles...

Alle ohne Job zu mir
Alle zur base
Einzeln stehen bleiben
Alle stehen bleiben
Charge
Werfen

Und auch der Hund dient später - wenn man will - als zweiter Charakter und kann unabhängig pikmin steuern bzw kann man zwischen den beiden wechseln

Quasi durch :) den Zusatz lass ich, das is mir zu stressig, das macht mir keinen spaß. Doof, dass ich dann nicht alles sammeln kann :(

Nach dem Zelda-Abschluss endlich damit angefangen und ich liebe es :love:

Bin jetzt knapp 8 Stunden drin und habe die ersten beiden Welten zu 100% abgeschlossen. Als nächstes wartet zum ersten Mal die Nacht auf mich.

Nintendos beste Entscheidung war es, die ganzen Stress- und Druckphasen aus den Vorgängern komplett zu entfernen bzw. sie auf die Challenge-Räume zu verlagern. Es spielt sich einfach herrlich entspannt runter und macht motivierend süchtig. Es wirkt wie ein Best of der bisherigen drei Teile. Die Steuerung geht angenehm von der Hand, der Hund ist eine sinnvolle Ergänzung und die ganzen QoL-Features runden das noch ab. Typisch Nintendo ist wieder alles durchpoliert und greift wunderbar ineinander.

Die alten Teile sind in der Form komplett überflüssig geworden. Wollte gerade die ersten beiden noch mal angehen, kann ich mir aber nicht mehr vorstellen, wie man nach Teil 4 mit denen wieder zurechtkommen soll.

Zurück
Oben