• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Pikmin 4

Liegt nicht an dir, die Pikminspiele sind einfach öde und kacke :znaika:
:) Da liegen etliche geile Franchises einfach bei Nintendo rum und man schnappt sich Pikmin, das man eh und je schon auf der WiiU released hatte. Aber man könnte auch Mr.Poo mit Mario-Mütze auf der WiiU derzeit releasen und es würde sich halbwegs verkaufen, weil man - wenn man eine WiiU als einzige Konsole besitzt - keine Alternativen hat.

Pikmin ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber auch hier lässt sich wieder wunderbar schnell mittels internem Leveleditor recyclen. Typisch Nintendo.

:) Da liegen etliche geile Franchises einfach bei Nintendo rum und man schnappt sich Pikmin, das man eh und je schon auf der WiiU released hatte. Aber man könnte auch Mr.Poo mit Mario-Mütze auf der WiiU derzeit releasen und es würde sich halbwegs verkaufen, weil man - wenn man eine WiiU als einzige Konsole besitzt - keine Alternativen hat.

Pikmin ist wahrlich kein schlechtes Spiel, aber auch hier lässt sich wieder wunderbar schnell mittels internem Leveleditor recyclen. Typisch Nintendo.
Wie ich vor knapp 8 Jahren Nintendos Recycling-Politik auch schon scheiße fand.

In die Demo reingeschaut und nun... Ist halt Pikmin. Der Fokus wirkt wieder mehr auf den Astronauten und weniger auf den Pikmin und den damit verbundenen rätseln etc, das finde ich bissl schade.

Krasser aber finde ich den Umstand, dass Tinykin die Menschenwelt imho besser umgesetzt hat. Zumindest finde ich das nach dem ersten Stück in dem Zimmer mit Olimar. So viel besser, dass das hier leicht bieder wirkt.

Auch der Umstand, dass man bei diesem Spiel eben durch das setting immer mehr Richtung Fotorealismus will, kommt dem Spiel nicht zugute. Auch da punktet der Stil von Tinykin.

Aber es macht dennoch Spaß. Gibt zu wenig Spiele in dem "Genre". Von daher 🤷

KAUFT TINYKIN!

Metacritic liegt bei 88 :love:

Bissl weiter gespielt jetzt mit dem full Release. Gefällt mir gut. Vorallem dass es scheinbar keinen Druck in irgendeiner Form gibt, kommt mir sehr gelegen. So ist das genau das Entspannungsspiel, das ich möchte und was pikmin für mich immer ausstrahlt, es bisher aber nicht war am Ende :D

Den Hund find ich mittlerweile auch gut als Beschleuniger für die Fortbewegung und co

Zurück
Oben