• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Pikmin 3

Grandioses Spiel.

Bin jetzt am 32. Tag und hab noch 33 Fläschchen. Jetzt werd ich alle Früchte sammeln und versuchen die Secret Reports alle zu finden. Drei hab ich schon :)

Mich wundert es etwas, dass die drei zusammen genausoviel Nahrung brauchen wie einer :D Naja.

Dank Fokus auf die Gegner ist es deutlich entspannter btw :D

Nach 48 Ingame Tagen habe ichs gestern durchgespielt (Spielzeit ca. 16 Stunden). Fantastisches Spiel, hätte nur etwas umfangreicher sein können. Ich hätte noch Bock auf mehr, aber so ist das nunmal mit tollen Spielen.
Schade das es keinen Hardmode oder sowas gibt. Hätte gerne den Abenteuermodus nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt. Auch ein Koop im Abenteuermodus wäre nett gewesen, das wars allerdings auch schon was ich an Pikmin 3 zu kritisieren habe. Ein tolles Spiel!

Jetzt werde ich mir mal den Herausforderungsmodus anschauen.

Nintendo denkt über DLC nach ähnlich wie bei New Super Mario Bros. U, könnte also durchaus sein, dass da noch mehr kommt.

Hoffentlich! Ich würde jedwede Erweiterung sofort kaufen.

Am Ende des Abspanns sieht man auch ein neues Raumschiff abstürzen, ist das villeicht schon ein Hinweis auf einen DLC?

Spiel ist super. Der Tag/Nacht-Wechsel einfach nur unnütze Scheiße. Pisst mich so richtig an... :(

Dass man einfach völlig sinnlos aus dem Geschehniss gerissen wird. Dann muss man sich die dämliche Fluganimation trotz Skipping angucken und sich das idiotische Tagebuch anhören, bevor man wieder landen kann. Finde das sehr dumm gelöst. Das Ganeplay selbst ist genial!

Ja!

Ich finde es sogar sehr gut. Es ist eine zusätzliche taktische Komponente die man im Auge behalten muss und lässt das Spiel organischer wirken.

Find ich auch. Wenn man nicht aufpassen müsste, wenn der Tag endet, wäre das Spiel NOCH einfacher imho.

Abgesehen davon sind die (ja, zugegeben) dämlichen Flug/Landeszenen zum Ladezeit-Kaschieren ;)

Mich stört viel mehr die Fusions-Zwiebel :( Ich fand die vielen besser. Wäre sogar soweit gegangen, dass man sich entscheiden muss, welche man landen lässt, weil nur drei Landeplätze sind und/oder so.

Hab inzwischen 20 Tage hinter mich gebracht. Super gefällt mir die Steuerung. Wiimote + Nunchuk sind einfach genial für schnelles und präzises Steuern geeignet und man hat Tasten auch flott intus. Denke viel besser kann man es nicht lösen.
Daneben gefällt mir vor allem die Atmosphäre. Grafik (sehr gut), Sound (passabel) und das komplette Leveldesign entführen in eine wundervolle Welt, die einen nur schwer wieder loslässt.
Ganz gut imo ist die Zeitsteuerung über den Tagesverlauf getaktet. Anfangs hatte ich noch ein paar Probleme ausreichend Früchte für den Tagesbedarf zu finden, inzwischen habe ich den Einsatz der Pikmin-Rassen und durch die erweiterten Fähigkeiten im Spielfortschritt besser im Griff. Ist mir allerdings auch schon passiert, beim Obermotz zu wenig Zeit zu haben, so dass der Bursche zwar erlegt, ich aber den Riesenkäfer nicht mehr zum Raumschiff zurück bringen konnte.
Der Schwierigkeitsgrad, wie hier schon teils angerissen, nicht so die Challenge, aber was solls. Bei manchen Spielen störe ich mich gar nicht so sehr an leichter Kost (siehe Lego CU), ebenso bei Pikmin 3.
Alles in allem mal wieder eine runde Leistung, was Nintendo hier mit dem Spiel abgeliefert hat. Bin hochzufrieden.

Kann ich so bestätigen, haben jetzt 12 Tage hinter uns und alle Besatzungsmitglieder wieder an Bord. Den Boss schaff ich btw. auch nicht mehr an Bord zu bringen, einfach noch mal hin und abholen.

Hab gestern ca. 6 Stunden am Stück gezockt. Mein letztes Spiel davor war Luigis Mansion 2. Ich denke das sagt alles. :D

Dass das Spiel momentan auch verkaufstechnisch einzuschlagen scheint, ist eine feine Sache, aber wohl auch dem Umstand geschuldet, dass es für Wii U-Besitzer so wenige Alternativen gibt. Leider...

Dass das Spiel momentan auch verkaufstechnisch einzuschlagen scheint, ist eine feine Sache, aber wohl auch dem Umstand geschuldet, dass es für Wii U-Besitzer so wenige Alternativen gibt. Leider...
Gute Spiele verkaufen sich eben gut :) und das Spiel lohnt sich auch allemal. Bin mir aber nicht ganz im Klaren darüber, ob bei den veröffentlichten Verkaufszahlen auch die Downloadmengen berücksichtigt werden. Wäre halt schön, wenn die Spiele auch ein wenig die Hardware pushen könnten. Ein richtiger Effekt mit etwas Nachhall scheint ja leider nicht zu bestehen.

Kann mich mal wieder nicht beherrschen und bin schon dran den DLC für 1,99€ runterzuladen. Für 4 neue Level im Missionsmode will ich da mal nicht meckern, zumal auch durch das Update ein weiterer hinzukam. Faire Sache.

Gibts jemanden, der Zeit und Lust hat (und nicht völlig überfrachtet ist mit abertausenden von Spielen) zwecks ner kleinen Highscore-Runde im Missionsmode? Das Ding hat mal richtig Potential. Bitte melden :)

Als kleine Einstiegshürde, sofern Interesse: Missionsmode, Schätze sammeln, Urwüchsiger Wald stehe ich bei 2.590 Pkt.

Edit: 3.640 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn man keine Fläschchen mehr hat? Ist das Spiel dann vorbei? Lasse mir immer gerne Zeit und weiß nicht ob das dann mit den Fläschchen passt am Ende. Oder wird neue Nahrung immer in den Level generiert?

Ansonsten: sehr schöne Optik, Steuerung per Gamepad allerdings etwas umständlich und nicht intuitiv. Da ich keine Wiimote habe, habe ich keine andere Möglichkeit zu spielen.

Zurück
Oben