Konsole Pikmin 3

Durch die Nahrungsversorgung gibt es ein indirektes Zeitlimit. Die Crew verbraucht jeden Tag eine Flasche Nahrung, somit muss man sich immer darum kümmern auf den Erkundungstouren genug Nahrungsmittel zu erbeuten.
Ein Tageslimit scheint es diesmal nicht zu geben. Ich finde das gut, denn ein gehöriger Teil des Spiels besteht nunmal aus Erkundung und durch das Zeitlimit hatte man deutlich mehr Druck als durch die Nahrung. Ich finde das einen gelungenen Kompromiss.

Soeben die Disc in die Konsole geschmissen. Media Markt in Ösi-Land einfach cool, ab 9 Uhr ist da morgens geöffnet. War in der alten stuttgarter Gegend anders. 5 nach 9 im Laden gewesen und nur noch 3 Spiele in der Auslage gehabt. Boomt einfach die Konsole ;)
Gleich mal n Update vor Spielbeginn ist aber auch nicht soooo prickelnd. Scheint immerhin ne schnelle Sache zu sein.

@Fux
Danke für die lebhafte Berichterstattung. Freu mich nun umso mehr darauf und leg auch gleich mit Wiimote los und das Tablet bei Seite.

Die ersten 5 Tage abgeschlossen und mir geht die Nahrung aus. Für Tag 6 reichts noch, dann ist Ebbe.
Pikmin 3 ist wirklich zuckersüß gemacht und von der Spielart her so außergewöhnlich, dass es einfach mal wieder was ganz Neues ist (Pikmin 1 gezockt, aber so richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr daran. Vermutlich hält sich die Innovation mit Hinblick Vorgänger in Grenzen).

Lohnt sich auf alle Fälle!

Hm, müsste ich mal spielen und testen. Klingt mir aber sehr nach Casual-Einschlag.
Definitiv nicht. Auch im Boss-Kampf läuft der Tag weiter ab. Ich hatte gestern das "Glück" dass der Boss dann tot war und der Counter runtertickte :/

Bisher fühlte ich mich gestresst, weil ich aktuell nur drei Fruchtsäfte habe. Fux' Aussagen klingen nun allerdings so als würden immer neue Früchte vorhanden sein, wenn man eine Stelle erneut besucht. Das würde meiner Angst ja gut entgegenkommen. Hatte mich schon gewundert, wie man so viele Flaschen sammeln können soll :D

Is das so, Fux, dass man immer neue Früchte bekommt, wenn man eine Stelle neu besucht? Das wäre klasse.

8% :zahn: Hat er aber momentan keine Lust weiterzuspielen - Bekannter hat uns Lego Star Wars für die 360 ausgeliehen, wird auch sporadisch gespielt. Geht halt alles nur in ca. halbstündigen Sitzungen.

Das mit den Früchten ist doch entspannter als ich dachte. Man bekommt nicht zwingend 1 Frucht-Kanister pro Frucht. Alles gut :) Einfach würde ich es dennoch nicht nennen. Klar, man kann einen Planeten jetzt problemlos mehrfach besuchen ohne in Not zu geraten, aber dennoch muss man innerhalb eines Tages alles recht gut planen, sonst hat man genau nichts erreicht.

Ich bin ein wenig verliebt in das Spiel. Wenngleich ich immer noch viel zu viele Pikmin wegen eigener Dummheit verliere :D

nee, durch die Kamera is der Gegner ständig weg. Hatte da auch massive Probleme, weil ich mich immer wieder verhaspelte. Pikmin drauf werfen, wegrennen, alle einsammeln, ... Aber vermutlich sollte man nur mit 30 Steinpikmin rein und nich mit 100 gemixten :D

Grandioses Spiel.

Bin jetzt am 32. Tag und hab noch 33 Fläschchen. Jetzt werd ich alle Früchte sammeln und versuchen die Secret Reports alle zu finden. Drei hab ich schon :)

Mich wundert es etwas, dass die drei zusammen genausoviel Nahrung brauchen wie einer :D Naja.

Dank Fokus auf die Gegner ist es deutlich entspannter btw :D

Nach 48 Ingame Tagen habe ichs gestern durchgespielt (Spielzeit ca. 16 Stunden). Fantastisches Spiel, hätte nur etwas umfangreicher sein können. Ich hätte noch Bock auf mehr, aber so ist das nunmal mit tollen Spielen.
Schade das es keinen Hardmode oder sowas gibt. Hätte gerne den Abenteuermodus nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt. Auch ein Koop im Abenteuermodus wäre nett gewesen, das wars allerdings auch schon was ich an Pikmin 3 zu kritisieren habe. Ein tolles Spiel!

Jetzt werde ich mir mal den Herausforderungsmodus anschauen.

Nintendo denkt über DLC nach ähnlich wie bei New Super Mario Bros. U, könnte also durchaus sein, dass da noch mehr kommt.

Zurück
Oben