• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Pflichttitel für die PS3

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
So...

eventuell darf man hier ja keine eigenen Threads für sowas öffnen - falls ja einfach dahin kopieren wo es laut den allmächtigen Mods besser hinpasst :zahn:

Ich werd ab nächstem Monat ne PS3 (das LBP Bundle) haben und hab nicht so richtig den Überblick über (exklusive) PS3 Titel. Was so an Multi rauskam interessiert mich nicht, das habe ich entweder auf der 360 gezockt oder für uninteressant befunden.

Titel die selbst an mir nicht vorbeigingen:
MGS 4 (da weiß ich aber nicht ob mir das gefällt, mochte die alten Teile nicht so)
Drakes Fortune

Gut sollen wohl auch Heavenly Sword und Resistance sein wobei ich 1st Person Shooter und God Of War Spiele nicht soooo sehr mag.

Klasse wären natürlich RPGs (gerne auch JRPG) aber da sieht es bislang ja eher mager aus wenn ich das richtig gesehen habe.

In kurz:
Welche Titel findet ihr richtig klasse? Am besten ältere, die nun günstiger zu haben sind.

Meine bisherigen (PS3-exklusiven) Favoriten:

Uncharted - Drake's Fortune
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Ratchet & Clank - Quest for Booty
Motorstorm
Wipeout HD (gibts nur als DLC)
Super Stardust HD (gibts nur als DLC)
The Last Guy (gibts nur als DLC)

MGS4 hab ich hier schon seit ein paar Wochen liegen. Hat mich bisher aber noch nicht in seinen Bann ziehen können.

Naja, gibt ja nicht sooo viel exklusives:

Pflicht:
- LBP
- MGS4
- Wipeout HD (fast vergessen ^^)

Blick wert:
- Folklore
- Valkyria Chronicles

Resistance 1 ist totaler Crap.
Heavenly Sword ist ein solider Starttitel der schnell öde wird.
MGS4 ist ein interaktiver Film, bei dem man ab und zu belanglose Schleichsequenzen spielen darf.

Richtig gut finde ich (nicht nur Exklusivtitel):

- Uncharted
- Midnight Club
- Wangan Midnight
- GTA 4
- Wipeout HD
- Pixel Junk Monsters
- Virtua Tennis 3
- Race Driver GRID
- Last Guy

Hab bestimmt noch was vergessen.

MGS4 ist ein interaktiver Film, bei dem man ab und zu belanglose Schleichsequenzen spielen darf.
Genau so ist es mir bisher auch vorgekommen, was auch einer der Hauptgründe war, warum ichs noch nicht wieder eingelegt hab.

Bin an den Titel scheinbar mit der vollkommen falschen Erwartungshaltung gegangen.

Genau so ist es mir bisher auch vorgekommen, was auch einer der Hauptgründe war, warum ichs noch nicht wieder eingelegt hab.

Bin an den Titel scheinbar mit der vollkommen falschen Erwartungshaltung gegangen.

Ich hab das Game gekauft, weil mich der Trailer angesprochen hatte und weil ich neues Spielefutter im Sommerloch gebraucht habe. Ein Puffbesuch wäre sinnvoller gewesen. :zahn:

In kurz:
Welche Titel findet ihr richtig klasse? Am besten ältere, die nun günstiger zu haben sind.

Uncharted. Mehr nicht. Zumindest fand ich keinen richtig klasse, außer aktuell LBP und vielleicht noch Everybodys Golf. Alles andere wäre Multiplattform.

MGS4 habe ich noch nicht gespielt, Heavenly Sword ist nett präsentiert, aber spielerisch ziemlich schnell öööööde. IMO natürlich, bevor hier wieder große Diskussionen starten.

das ist mir bei mgs ein absolutes rätsel wie das passieren kann. habt ihr noch nie vorher einen mgs titel gespielt? für mich ists in absolutes traumspiel und DAS must-have auf der ps3 und die schleichsequenzen sind sicherlich nicht belanglos.

Nachdem in Zeitschriften von mehr Gameplay und weniger Filmsequenzen die Rede war, hab ich das dummerweise geglaubt.

Die Schleichsequenzen sind sogar EXTREM belanglos.

Klasse wären natürlich RPGs (gerne auch JRPG) aber da sieht es bislang ja eher mager aus wenn ich das richtig gesehen habe.

Wenn es auch Rundenstrategie sein darf ist Valkyria Chronicles auf jeden Fall nen Blick wert, in meinen Augen das bisher beste PS3 Spiel. Folklore soll auch recht gut sein, den Titel habe ich persönlich verpasst. Ansonsten sieht tatsächlich noch recht mau aus. Disgea 3 wäre noch zu nennen, wobei ich nicht weiß ob das auch schon in Europa erschienen ist

Die Schleichsequenzen sind sogar EXTREM belanglos.

Wie definiert man sowas? Also wann ist ein Spielablauf "belanglos" und wann ist er...sagen wir..."relevant"? Ich habe MGS4 zweimal durch, wobei ich beim zweiten Mal alle Zwischensequenzen deaktiviert habe und auf "kein Alarm" durchgespielt habe. Ich hatte eine Menge Spaß und habe es nicht als belanglos empfunden. Du darfst gerne mit "Ficken" o.ä. antworten.

EDIT:

Motorstorm 2
Resistance 2
Heavenly Sword (wie kann das langweilig werden bei fünf Stunden Spielzeit!?) leihen / billig kaufen

Wie definiert man sowas? Also wann ist ein Spielablauf "belanglos" und wann ist er...sagen wir..."relevant"? Ich habe MGS4 zweimal durch, wobei ich beim zweiten Mal alle Zwischensequenzen deaktiviert habe und auf "kein Alarm" durchgespielt habe. Ich hatte eine Menge Spaß und habe es nicht als belanglos empfunden. Du darfst gerne mit "Ficken" o.ä. antworten.
Ficken.

Heavenly Sword (wie kann das langweilig werden bei fünf Stunden Spielzeit!?) leihen / billig kaufen
Das hab ich mich auch gefragt, ist schon eine reife Leistung.

Du bist so berechenbar, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht. :zahn:

Wie auch immer, ich fand HS durchgehend unterhaltsam, war imo zu kurz, deswegen billig kaufen. Gute Charaktere und, für ein Videospiel, ungewöhnlich gute Story samt Präsentation. Ähnliches gilt imo für MGS4.

Wenn man auf Online-Shooter steht sollte man sich Warhawk leisten, imo der bisher beste Online-Titel dieser Gen. Rest wurde ja weitestgehend schon genannt.

Zurück
Oben