• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PES 2011

ne, ich schieße immer in die mitte, das ist die sicherste variante. ist mir auch ein rätsel wie das gescheit funktionieren soll. war bei pes2010 schon der gleiche mist.
 
Bei Fifa ist das "neue" Elfmetersystem super!?!
Wenn du die Bälle nicht reinkriegst, dann probier mal im Trainingsmouds mit angeschalteter Schablone. Imho das beste Elfmetersystem von allen Fußballspielen überhaupt. Sorgt halt auch dafür, dass man ab und an mal nen schlecht geschossenen Elfmeter halten kann. In alten Fifas war es keine Seltenheit, dass man online Elfmeterschießen hatte, bei denen irgendwann auch die Torhüter ran mussten.
 
Ich fand immer noch die alten Systeme am besten. 6 Richtungen, mehr nicht. Eine Chance von 1:6 für den Torwart, IMO auch realistisch.
 
Ich fand immer noch die alten Systeme am besten. 6 Richtungen, mehr nicht. Eine Chance von 1:6 für den Torwart, IMO auch realistisch.

jup, fand ich persönlich auch am besten. bei den neuen systemen ist das virtuelle elfmeterschießen ja bald schwerer und komplexer als in der realität.
 
Finde das Elfmetersystem von Fifa auch super und keineswegs schwer??? Erklärt mal bitte, was euch dabei schwer fällt<ß
 
Nach nun einigen Partien muss ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat dieses Jahr zu PES zu greifen. Wenn dann ein Buli-Patch da ist, wird es richtig intensiv gespielt.

Was mich aber teilweise nervt ist die KI, sei es Defensiv oder Offensiv. Offensiv warte ich meist vergeblich, dass sich meine Angreifer einen freien Raum suchen und Defensiv pennt die Abwehr manchmal einen Tiefschlaf. Gerade mit Barca gespielt, bekomme einen Schuss auf's Tor, der Torwart faustet ihn fast senkrecht hoch am Fünfer, die Abwehrspieler stehen drei Meter weg und gucken, während sich der Gegner zum Ball bewegt und nur noch einschieben muss. Sowas nervt und darf nicht oft passieren, denn dann ist das "Unberechenbare", was PES ausmacht nur nervig und ätzend.
 
Sag mal bitte jemand Bescheid, wenn es ein gutes und vollständiges Buli-Optionfile gibt. Dann würde ich mir unter Umständen mal die PS3-Version zulegen, die Demo gefällt :)
 
Jo, ich warte auch drauf, denke so in 2 Wochen wird's da was geben, dann soll auch das Kaderupdate von Konami selbst kommen.
 
Ich habe jetzt knappe 6 Stunden gespielt und mal ein paar unsortierte Punkte von mir als jemanden, der lange kein PES nicht mehr angefasst hat:

+ abwechslungsreiche Spiel- und Torszenen, nicht so statisch wie der Ablauf bei FIFA
+ Ballphysik ist immer noch besser als bei Fifa
+ CL-Lizenz inkl. Inserts und Musik
+ hoher Wiedererkennungswert vieler Spieler
+ das neue Passystem gefällt mir sehr gut, Timing ist nun viel wichtiger
+ Animationen sind deutlich besser geworden in den letzten Jahren
+ mächtiger Editor (für Konsole zumindest)
+ der Torwart ist deutlich besser geworden, aber nicht unmenschlich gut ;)
+ Replays, sehen einfach geil aus
+ die Anwendung und Verwaltung von Taktiken ist schön einfach gelöst und funktioniert gut
+ die Meisterliga ist und bleibt ein süchtigmachender Modus

- KI, da liegt FIFA IMO deutlich vorne. Defensiv (Reaktionsvermögen) und Offensiv (Freilaufen) habe ich mich schon mehrfach aufgeregt über meine KI-Spieler
- Atmo, das ist maximal zweitklassig
- Taktikwechsel der Gegner nicht immer nachvollziehbar. Beispiel: ich spiele gestern mit Werder in der CL zu Hause gegen Chelsea (Hinspiel Achtelfinale). Es steht 1:1 und Mitte der zweiten Halbzeit wirft Chelsea Hals über Kopf alles nach vorne und es entstehen riesige Lücken im Mittelfeld, die ich locker zu mehreren Kontern nutzen kann. Habe dann 2:1 gewonnen, hätte aber auch locker 4:1 ausgehen können. Find ich nicht nachvollziehbar und unrealistisch, normalerweise verteidigt man als Auswärtsmannschaft ein 1:1 eher... Zudem haben sie Terry auf dem Platz gelassen, der nur noch pustend hinter dem frischen Marin her gehechelt ist :lol:
- Dribblings und 1:1 finde ich sehr schwierig, wobei ich nicht weiß ob es am Spiel oder mir liegt. Tore entstehen bei mir überwiegend über die Seiten (Flanke).
- Elfmeter. Schlechtestes System ever!
- Credits verdienen dauert viel zu lange, habe gerade mal 140 oder so nach 6 Stunden Spielzeit erspielt...

Fehlen sicher noch etliche Punkte. Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden. Das ein oder andere Problem wird sicher noch gefixt und in 14 Tagen soll es auch endlich den Bundesliga-Patch geben. Das wird dem Spiel nochmal etwas geben, was im Moment noch fehlt.

Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden, weil es sich einfach mal "anders" anfühlt als sonst jedes Jahr. FIFA werde ich mir aber sicher auch noch anschauen, wenn ich es mal günstig bekommen kann.
 
Danke für die Eindrücke. Ich finde es anhand der Demo auch ziemlich gut.

Was mich überrascht, sind die deutschen Wertungen - die sind ja fast durch die Bank gleich gut oder sogar besser als FIFA 11.
 
gute zusammenfassung pete, sehe ich 100% genauso. außer das mit den dribblings, je nach spieler sind die schon wieder ziemlich mächtig.
der gößte kritikpunkt ist die ki, die ist etwas zu lethargisch. abhilfe schafft da nur das halten der R2 taste nach dem passen. dann sprintet der passgeber mit nach vorne.

ich hab das editieren jetzt auch geknickt, das balancen der spieler ist ein zu großer act. da werde ich dann doch lieber auf den patch von den "profis" warten.
 
Danke für die Eindrücke. Ich finde es anhand der Demo auch ziemlich gut.

Was mich überrascht, sind die deutschen Wertungen - die sind ja fast durch die Bank gleich gut oder sogar besser als FIFA 11.

Ja, überrascht mich auch etwas. Wobei ich FIFA jetzt nur von ein paar kurzen Sessions kenne, aber es liegt doch in den meisten Punkten gleichauf oder leicht vorne.

Aber vielleicht hat man einfach honoriert, dass PES dieses Jahr endlich mal wieder erkennbare Fortschritte gemacht hat.
 
http://www.pesgaming.com/showthread.php?t=79840

Da gibt es morgen das erste OF mit der kompletten Buli und auch den anderen angepassten Ligen (soweit ich das verstehe).

patch 1.0 ist raus. soweit alles wichtige drinn, endlich kanns richtig losgehen.

sehr schön bei diesem patch ist das die spielergesichter nur mit dem in game editor gemacht wurden. das resultat ist ok und so hält sich der kopieraufwand in grenzen. das ganze hat "nur" ungefähr 160 files.
 
Jupp, hab's auch drauf. Wobei die Spielerstärken in der Buli schon teilweise sehr komisch sind. Ich habe mit St.Pauli gerade ne Saison gestartet und 3 mal hintereinander 2:1 gewonnen, vielleicht sollte ich mal eins rauf mit dem Schwierigkeitsgrad gehen.
 
Zurück
Oben