PES 2011

pes6 ist der beste teil, allerdings nur in der ps2 version. die xbox360 version von pes6 gehört imo auch zu den schlechtesten next-gen teilen. der beste nextgen teil ist IMO 2009. von den ansätzen her würde ich eigentlich pes2010 sagen, aber das leidet unter so extrem vielen kleinen aber extrem nervigen programmfehlern, die letztlich die guten ansätze übersteigen.

Die sollen sich endlich wieder auf ihre alten Stärken besinnen, verdammt nochmal ein paar ordentliche Grafiker einstellen und es den Fans einfach machen, eigene Optionsfiles einzubinden.

Ach ja: Endlich einen spielbaren Online-Modus...

Ein Remake von Teil6 in geiler Optik und ich liege ihnen zu Füßen.

naja, die grafik von pes2010 finde ich abgesehen von den rückständigen animationen richtig gut. vor allem die spieler sehen teils absolut fantastisch aus und was farbgebung, proportionen, kamera und rasen angeht braucht man imo nicht mehr viel zu ändern. da noch gescheite animationen dazu und das ganze wäre grafisch optimal.

mein hauptwunsch für den nächsten teil sind ein funktionierendes überarbeitetes passsystem, neue animationen und ordentliche schiris. dann wärs perfekt.

also, vom Hocker haut mich das alles nicht. Die Bewegungen schauen nicht so rund wie bei Fifa aus.

Der Sound bei Pass und Schuss ist auch nicht gerade klasse.

gefällt mir ausgesprochen gut. die animationen machen einen deutlich besseren eindruck, auch wenn sie wohl noch deutlich hinter fifa anzusiedeln sind. wenn sie jetzt noch die hauptärgernisse des 10ers (schiedsrichter, editor, verkürzung des pass/schuss lag, zu schwache ki gegner) in den griff bekommen bin ich zuversichtlich das uns endlich wieder ein richtig starker PES jahrgang ins haus steht.

Sieht super aus. Gerade die Zeitlupen finde ich geil, die sind mit bei FIFA viel zu hakelig. Leider kommt mir kein PES wegen der fehlenden Lizenzen für die Buli mehr ins Haus. Da kann es spielerisch noch so gut sein :(

auf der ps3 ists doch kein problem ein OF zu installieren. etwas zeitaufwändig zwar, aber einmal gemacht hat man ein perfektes PES. die vernünftigen/kompletten patches sind eigentlich immer ca. 6 wochen nach veröffentlichung verfügbar.

beim 10er war halt dieser versionshickhack extrem, da hatte jeder patch die datenbanken zerfetzt, weswegen man auf die offiziellen updates verzichten musste. zusammen mit den unsinnigen editorbegrenzungen (z.B. max 40 wappen usw) war das editieren in pes10 schon nervig. ich hoffe das konami da endlich abhilfe schafft.

auf der sicheren seite ist man halt mit der pc version, da gibts schon ne woche später super patches und nach spätestens 4 wochen gibts so viele patches und add ins das man sich quasi das perfekte fußballspiel selber basteln kann. ich bin selber am üerlegen ob ich zumindest übergangsweise diesmal zur pc fassung greife, zumindest bis die gescheiten patches für die ps3 version raus sind.

habe für die 2010 Version auch ein OF installiert. So die komplette Bundesliga spielbar und noch mehr.

ja, klar. ich ja auch, aber das editieren war für die leute die das OF gebastelt haben alles andere als leicht wegen der unsinnigen restriktionen die konami in den editor integriert.

der größte mist waren die patches, die zum teil die datenbanken überarbeitet haben und man somit komplett neu patchen musste. ich für meinen teil habe insgesamt 3-4 mal die patches wechseln müssen, was bei 300+ dateien nervt ohne ende.

Die Spielbalance muss im neuen Teil auf jeden Fall nochmal deutlich überarbeitet werden, das ist viel wichtiger als jede Lizenz.

Messi, Robinho, Kaka etx. sind viel zu gut/schnell. Allgemein hält viel zu viel von der Schnelligkeit ab. Das Spiel muss viel langsamer und ruhiger werden. Im Grunde wäre ein Schritt Richtung PES 6 ein Segen.

Für 100m Läufe brauch ich keine Fussball-Sim, dafür gibt es Track & Field aufm NES.

das war in den letzten jahrgängen wirklich etwas übertrieben. da ich aber sowieso so gut wie nie online sondern fast immer nur lokal spiele ist das nicht so tragisch, da sowieso selten übermannschaften genommen werden.

imo ist geschwindigkeit seit jeher das wichtigste attribut bei fußballspielen, nicht nur bei PES. aber auch der 6er hatte einige fragwürdige balancingentscheidungen zu bieten. war das nicht der teil mit einem adriano der quasi aus allen lagen mörderschüsse rausgehauen hat? mir ist das noch mit grausen im hinterkopf.

das war in den letzten jahrgängen wirklich etwas übertrieben. da ich aber sowieso so gut wie nie online sondern fast immer nur lokal spiele ist das nicht so tragisch, da sowieso selten übermannschaften genommen werden.

imo ist geschwindigkeit seit jeher das wichtigste attribut bei fußballspielen, nicht nur bei PES. aber auch der 6er hatte einige fragwürdige balancingentscheidungen zu bieten. war das nicht der teil mit einem adriano der quasi aus allen lagen mörderschüsse rausgehauen hat? mir ist das noch mit grausen im hinterkopf.

Ja, bei PES 6 waren die Schüsse von Adriano schon extrem :( Damals, als es rauskam, war das mir besonders aufgefallen. Die letzten Male (vor kurzer Zeit), wo ich es dann noch online gezockt habe, fiel das kaum mehr ins Gewicht.

Für mich (und alle, die online zocken) ist das mit der schei** R1-Rennerei bei den " alten Bekannten" (Messi, Pato, Aguero, Kaka, CR9) schon ein sehr großer Dorn im Auge ... zocke PES 2010 bei nem Kumpel nur noch online und die erwähnten Spieler sind NICHT zu verteidigen. England mit Beckham z.B. ist nicht zufriedenstellend spielbar, mit Walcott, Wright-Philipps und Lennon dagegen ne Waffe. Das kanns echt net sein.

Zum Glück wurde Pato nicht für die WM berücksichtigt, so dass er ausm Kader geflogen ist bei PES 2010.

zocke PES 2010 bei nem Kumpel nur noch online und die erwähnten Spieler sind NICHT zu verteidigen.
Sense rausholen und hoffen, dass nicht drei Spieler vom Platz fliegen, bis sich der Gegenspieler schwer verletzt. Da muss dann eben der Sturm aufgelöst werden, um die Lücken hinten zu schließen. Ansonsten hoffen, dass durch Standards ein Tor fällt und man das Spiel irgendwie über die Zeit bringt. So mache ich das zumindest immer. Zum Glück bin ich kein Fußballtrainer. :zahn:

So sind sie, unsre Mannheimer ;)

Ich habe mir schon ewig keinen PES Titel mehr geholt, haette aber mal wieder Lust ne Runde virtuell zu kicken. Waren denn die letzten PES Titel wirklich so schlecht, wie Ihr sie hier macht?

So sind sie, unsre Mannheimer ;)

Ich habe mir schon ewig keinen PES Titel mehr geholt, haette aber mal wieder Lust ne Runde virtuell zu kicken. Waren denn die letzten PES Titel wirklich so schlecht, wie Ihr sie hier macht?

Wenn du nur alleine spielst oder mit Kumpels, die das Spiel nicht sonderlich beherrschen, erhälst du ein ordentliches Fussballspiel mit sehr guter Grafik und Präsentation.

Wenn du dagegen online oder gegen versierte Spieler zocken willst, wirst du schnell die Unausgeglichenheiten im Gameplay zu spüren bekommen.

Das beste z.Zt. erhältliche Fussballspiel ist Fifa WM 2010 Südafrika!

Zurück
Oben