ich kanns weiterhin nur empfehlen. na klar, nach jetzt 50+ spielen kristalisieren sich auch hier ganz klare nervige negativpunkte heraus. die haben bei pes2011 praktisch alle was mit der ki zu tun. sei es die ki der gegen.- oder mitspieler, die des schiris oder der torhüter und nicht zuletzt die "ki" der wechselfunktionen. das meiste tritt gott sei dank nur ab und an auf, die mangelnde ki der eigenen spieler v.a. flügelspieler ist aber ein konstantes problem, das sich mit den richtigen taktikeinstellungen zwar abschwächen aber nie ganz ausmerzen lässt.
schade, weil der rest ist wirklich vorzüglich. das neue passsystem ist genial und fühlt sich spitze an, bei zweikämpfen wurde das ballabnehmen deutlich erschwert. einfach die X-taste gedrückt halten und auf einen gegner zustürmen führt wieder deutlich seltener zum erfolg als im vergangenen jahr. vielmehr ist es wichtig gut zu stehen und zu versuchen die bälle abzulaufen.
der torabschluss ist spitze wie eh und je. kopfbälle, weitschüsse, abpraller, pfosten-/lattenkracher, schnibbler, abgefälschte schüsse, tohuwabohu im strafraum... alles drin, alles dran. in diesem punkt ist pes einfach gott!
edit: ich habe mittlerweile für fast jedes team super chants drauf, das steigert die atmo ungemein. zusätzlich habe ich mir gestern noch die stadien aller bundesligisten eingespielt, die teilweise wirklich sehr gut gelungen sind. allerdings steigt durch diese die ladezeit vor einem match beträchtlich.