• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PES 2010

Hab die Demo wieder gelöscht. Das Spiel hat mir leider überhaupt keinen Spaß gemacht. Aber sie sind wieder auf einem guten Weg, finde ich.

Aber die müssen einfach noch an zu vielen Dingen arbeiten, bevor es für mich wieder interessant wird.

das wär wirklich geilo, ich werde aber mit dem kauf warten bis ein guter patch inkl. buli am start ist. komplett ohne bundesliga lockt mich das beste fusispiel nicht mehr hinter dem ofen hervor. hoffentlich verbockt es konami nicht wieder was die editierten teams angeht. mit denen konnte man in den letzten jahren nur über umwege in ner meisterliga spielen. außerdem hätte ich dieses jahr gerne mal wieder (seit pes6) nen funktionierenden online modus. so zeug wie 10vs10, online ligen usw. können sie sich gerne schenken und dafür endlich einen funktionierenden 1vs1 modus einbauen.

ansonsten bin ich ohne das lag von den spielerischen qualitäten wieder absolut überzeugt. das man grafisch nun auch ne riesenschippe drauflegt freut mich und kommt für mich ob der grafischen qualität wirklich überraschend.

ich freu mich extrem drauf, hoffentlich kommen die OFs schnell.

Hat das eigentlich auch damit zu tun wie der Spieler zum Ball steht?

also der schuss der letztendlich bei rauskommt hängt natürlich von vielen faktoren ab, aber das "lag" nicht. das ist immer da, so wie bei fifa. was dem spiel ziemlich viel von der direktheit nimmt für die pes so geliebt wird.

das es in der vollversion nichtmehr da sein soll ist die meldung des tages für mich :luxhello:

Habe jetzt mehrfach gehört/gelesen, dass die japanische Winning Eleven Demo dieses Lag-Problem nicht hat und eher der Finmal entspricht als die Euro-Demo. War aber bisher zu faul, das selbst zu testen, diese Downloaderei mit der PS3 geht mir nämlich auf den Sack.

Wäre nett, wenn die PES Fans zum Release Bescheid geben würden ob das Spiel wirklich wieder ans alte Feeling dran kommt...
Dann würde evtl. die PS3 Version ins Haus kommen...

Bekommt bei IGN ne ähnlich gute Wertung wie Fifa: 8,7/10

Closing Comments
Improved graphics, streamlined tactical options and a relatively robust take on the series' winning formula ensure that this is the best PES yet, though it's not quite enough to topple FIFA from its well-earned perch. On the pitch it’s the same joyous game that’s won so many plaudits in the past, its fast-paced approach encouraging the sort of outlandish play that means nearly every match is a classic, and while this is some way off being the all-round package offered by EA, it’s probably the most fun way to play football with a controller available.

Es ist und bleibt das beste Fussie-Game. Werd´s mir nach dem FIFA-10-Debakel auf jeden Fall zulegen, warte damit aber, bis ich Uncharted 2 durch habe.

Wenn man das Review so liest, kommt es mit ner 7 noch sehr gut davon:

Next to PES 2009, it's still a big improvement all told, but next to FIFA, as it inevitably must be, it's still a poor second choice, losing out in terms of manoeuvrability, player movement and acceleration, simplicity and versatility in control, and - crucially - believability. Yes, you can do some weird things in FIFA 10 if you look them up, but that's nothing next to the baseline obscurantism of PES 2010, which still feels creaky and old-fashioned, despite its myriad improvements, which include more durable online netcode.

Autsch.

Es ist und bleibt das beste Fussie-Game. Werd´s mir nach dem FIFA-10-Debakel auf jeden Fall zulegen, warte damit aber, bis ich Uncharted 2 durch habe.
Bei Fifa ist aber ein flüssiger Spielaufbau mit tollen Kombinationen möglich. Bei PES sieht das alles viel zu statisch aus, die Spieler bewegen sich erst, wenn sie den Ball angenommen haben und laufen dann auch noch so eckig über den Platz... Das sieht alles andere als ästhetisch aus!
Aber ich muss dir dennoch in einem Punkt recht gebeb: PES macht mit Freunden ne Menge fun und das ist ja auch das wichtigste!

Das Pass- und Kombinationsspiel bei FIFA finde ich auch klasse, aber der Rest hat mich unendlich genervt. Das Spiel finde ich bei PES viel dynamischer (trotz relativ statischer Spieler) und aggressiver, das Toreschießen ist einfacher und spektakulärer, da rappelt´s einfach unentwegt und das macht mir bedeutend mehr Spaß.
Da ich Fußball überwiegend mit und gegen einem/n Kumpel spiele, ist PES schlicht die bessere Wahl, der Unterhaltungsfaktor ist einfach größer.

Jupp, das ist dann definitiv die bessere Wahl! Werde nächste Woche auch wieder gegen einen Kumpel PES zocken... da geht's dann auch wieder ab :)

Das mit dem Schießen habe ich mittlerweile gut hinbekommen; musste dich da auch irgendwie erst eingewöhnen, aber das klappt jetzt sehr gut. :)

Schieße z.T. echt geile Tore.

Hab mir die deutsche Demo gezogen, also schießen macht tatsächlich viel Spaß.. Nur Pässe gehen mir im moment gar nicht rein, bei den älteren Titeln wo ich noch gezockt hatte konnte man alles auf Semi-Auto stellen, da ging dann deutlich mehr frei von der Hand.

Und der Pass- und Schusslag nervt, aber wenn der in der Final weg ist und noch Optimierung betrieben wird könnte nen nettes Spiel bei rum kommen.

Hab mir gestern die "Winning Eleven"-Demo aus dem japanischen Store gezogen, die ja -wie gesagt- näher an der Final ist als die Euro-Demo, und siehe da: Der Pass-Lag ist weg! Es spielt sich genauso flott wie die beiden Vorgänger, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Torhüter deutlich besser halten.
Ich werd´s kaufen!

Zurück
Oben