• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PES 2010

was hast du denn im spiel installiert?

einfach nur die daten auf die ps3 kopieren und fertig, kann man eigentlich nichts falsch machen :D

Was mich stört, ist die mangelnde Dynamik des Ganzen, irgendwie spielt es sich nicht mehr so flott wie die Vorgänger, da hat man sich deutlich spürbar an FIFA orientiert (= nicht gut).

jop, genau so kommts mir auch vor. ich finde allerdings das die fehlende dynamik nur durch die verzögerung kommt. teste es einfach mal beim flanken oder bei nem weitschuß, da ist es überdeutlich das die spieler oft nen schritt zuviel machen zwischen joypadeingabe und ausführung im spiel. bei fifa gibts diesen delay auch (schon immer), allerdings fällt er dort nicht so negativ auf weil das spiel generell etwas langsamer und insgesamt behäbiger ist. pes09 fand ich deutlich besser im vergleich zu pes10.

Zuletzt bearbeitet:
jop, genau so kommts mir auch vor. ich finde allerdings das die fehlende dynamik nur durch die verzögerung kommt. teste es einfach mal beim flanken oder bei nem weitschuß, da ist es überdeutlich das die spieler oft nen schritt zuviel machen zwischen joypadeingabe und ausführung im spiel.
Bei Flanken fällt mir vor allem auf, dass sie kaum noch zu Toren führen, dito bei Eckbällen, was daran liegt, dass meine Spieler keine Kopfballduelle mehr gewinnen. Bei Weitschüssen hatte ich bisher keine Probleme.

Das mit den Flanken und Kopfbällen nehme ich hiermit zurück. Habe gestern dem guten Wickie 4 Stück allein durch Kopfbälle nach Flanken reingeballert. In einem Match. :D Zum ersten Mal seit Jahren habe ich mal gegen ihn gewonnen (5:2).
Das macht die Pzza-Schmach aber nicht wett. :lol:

Im Laufe des Abends hast du aber wieder zu alter Stärke zurückgefunden. :D

Ich finde das 2010 auch weiterhin klasse - auch wenn es mir gestern etwas langsam vorkam. :hmm:

Ich war lange nicht so schlecht wie früher. War insgesamt ja ne ganz enge Kiste. Nächstes mal will ich wieder Hin- und Rückspiele.

So richtig begeistert mich das 2010er immernoch nicht.

Ich war lange nicht so schlecht wie früher. War insgesamt ja ne ganz enge Kiste.
Jepp; enge Spiele und vorallem auch enger Endstand in der Tabelle - koolo wurde ja nur erster, weil er ein Tor mehr geschossen hatte. :dozey:

Am Ende hast du dich dann aber auch selbst geschlagen - das war Gift für die Tabelle. :D

Bin erstaunlicher Weise sehr gut ins Spiel gekommen. PES 6 (360) war das letzte Spiel der Serie welches ich intensiv gespielt habe. Hatte schon ne Vorahnung, dass Madruk und Wickerman mich übelst verkloppen, was ja dann am Ende im Gegenteil der Fall war. Gegen Toni ist halt kein Kraut gewachsen. Forza Italia :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Daymos & Cowson Pro Evo 2010 Elite Option File v1 (XBOX360) wurde released.

inkl. VFB Stuttgart und Bayern München.

--

Full Premiership and La Liga including team names, kits, badges and
shirt logos
Also includes Bayern Munich and Stuttgart

--

Für den Anfang schon nicht verkehrt.

Da es auf ne UK XBOX360 Version basiert, müsst ihr die Teamnamen manuell ändern, aber Spielernamen und Shirts sowie die Logos funzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorweg: bitte keine links zu option files öffentlich posten. DANKE!

und nun zum spiel:

so, nachdem ich pes verdammt habe und gedacht hatte ich werde mein fußballjahr dieses jahr mit fifa verbringen, gabs nun doch nochmal ne planänderung.... alte liebe rostet nicht. :D

nachdem ich für mich nach vielen weiteren fifa10 partien festgestellt habe das mich das ganze nicht befriedigt habe ich pes10 nochmal ne chance gegeben und muss nun nach einigen übungsstunden sagen: "yeah, das ist das beste next-gen pes".

das spiel benötigt nur etwas einarbeitungszeit, gerade im gegensatz zum letzjährigen arcadigem teil. ich habe in den ersten spielen auf top spieler wirklich nichts hinbekommen. kaum tore, kaum chancen, planloses vorbolzen... es machte mir einfach keinen spaß. das gleiche gilt für die "verzögerung", die in der tat keine ist sondern nur die benötigte zeit darstellt die ein spieler zur ballkontrolle benötigt. da genau diese elemente im vergleich zum letzjährigen teil deutlich verändert wurden, hatte ich damit so meine probleme.

mittlerweile habe ich mich mit der "verzögerung" nicht nur abgefunden, ich schätze sie sogar. es ist nun wieder sehr viel wichtiger darauf zu achten wie der spieler zum ball steht, das gilt für schüsse, pässe und dribblings. gerade das aufbauspiel wird dadurch viel schwerer, auch weil die ki auf topspieler im mittelfeld sehr aufmerksam und eng verteidigt.

auch die finessen der taktikeinstellungen sind super und man hat einen sehr merkbaren effekt, sowohl was veränderungen an der aufstellungen als auch bei den taktischen optionen. das feature der spezialkarten ist auch eine tolle idee und ist deutlich übersichtlicher und nachvollziehbarer als der menüwust vergangener teile.

die ballphysik ist eh genial und erlaub auch dieses jahr wieder die geilsten torraumszenen.

kurzum, nachdem ichs anfangs verschmäht habe: ich liebe es :love: :luxhello: :D

edit: erinnert mich eigentlich an die alte ps2 zeit, da fand ich die neuen teile auch immer erstmal schlechter als den direkten vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
edit: erinnert mich eigentlich an die alte ps2 zeit, da fand ich die neuen teile auch immer erstmal schlechter als den direkten vorgänger.
nur war es da jammern auf hohem niveau :D

werde eventuell wegen deinen eindrücken dem ganzen doch nochmal ne chance geben, mir fehlt halt der glaube mittlerweile das pes endlich nochmal an alte zeiten anknüpfen kann.. das ganze dilemma fing imho mit der 360 version von pes6 an.

wie ist eigentlich der netcode der ps3 version?

Zuletzt bearbeitet:
für mich bleibts weiterhin ein rätsel wie man von pes zu fifa wechseln kann. auch wenn die letzten teile von fifa druchaus ansprechend sind, so bleibts doch im kern ein fifa. die kritikpunkte will ich jetzt nich wieder alle aufdröseln, kurz gesagt finde ich fifa nach ein paar partien total langweilig. alles läuft standardisiert ab, ohne jegliche überraschungen. das war bei fifa schon immer so und genau darin lag immer der große vorteil von pes. zugegebenermaßen waren die bisherigen next-gen pes teile sehr arcadig, das gabs aber auch schon vorher. so sind sich pes4 und pes2009 schon sehr änlich von der spielanlage.

das jetzige pes10 erinnert mich stark an pes5, es schlägt auf jeden fall wieder einen realistischeren weg ein. weg von tempodribblings und powerfußball, hin zum strategischen spiel.

wie ist eigentlich der netcode der ps3 version?

hab erst drei partien online gemacht und 2 davon liefen nahezu perfekt. scheint sich also deutlich verbessert zu haben zum letzten jahr. auch das online interface mit seinen statistiken ist deutlich verbessert worden.

nur war es da jammern auf hohem niveau :D

eben nicht. imo musste man sich immer erstmal an den neuen teil gewöhnen, gerade wenn man den vorgänger wie bekloppt gezockt hat. gerade weil konami von teil zu teil immer recht viel verändert, was eigentlich immer auswirkungen auf das spielgefühl hat. letztendlich hat sich nach einiger übung aber immer der nachfolger auch durchgesetzt.

den 08er? da ist aber 09 deutlich besser... bzw. 09 ist halt wie 08 nur ohne ruckeln und bugs.

bin wie gesagt anfangs auch überhaupt nich klargekommen und hab mich dieses jahr auch wieder pes09 spielen sehen, aber mittlerweile finde ichs großartig und auch die entwicklung geht mit diesem teil wieder in eine IMO bessere richtung.

Das 08er hat bei mir nur ganz wenige Ruckler, in der Regel hat man sie in den Replays und gaaanz selten mal im Spiel selbst.
Is aber auch egal, PES 2010 spiele ich jeden Freitag bei meinem Kumpel im Multiplayer und da macht es einigermaßen Laune.

für mich bleibts weiterhin ein rätsel wie man von pes zu fifa wechseln kann. auch wenn die letzten teile von fifa druchaus ansprechend sind, so bleibts doch im kern ein fifa. die kritikpunkte will ich jetzt nich wieder alle aufdröseln, kurz gesagt finde ich fifa nach ein paar partien total langweilig. alles läuft standardisiert ab, ohne jegliche überraschungen. das war bei fifa schon immer so und genau darin lag immer der große vorteil von pes. zugegebenermaßen waren die bisherigen next-gen pes teile sehr arcadig, das gabs aber auch schon vorher. so sind sich pes4 und pes2009 schon sehr änlich von der spielanlage.

das jetzige pes10 erinnert mich stark an pes5, es schlägt auf jeden fall wieder einen realistischeren weg ein. weg von tempodribblings und powerfußball, hin zum strategischen spiel.
war für mich anfangs auch ein rätsel, mich hat vorallem die enttäuschung da hingetrieben. anfangs habe ich ja 2 jahre ganz auf fußball games verzichtet weils mir zu dumm war.

ich werds mir morgen mal kaufen, wenns der media markt beim preis von amazon annähernd mitgeht kauf ichs mir da. wenn nicht werd ichs bei amazon für gerade mal 37€ bestellen.

Zurück
Oben