• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC PES 15

CR7 ist eine Macht.Was habe ich mit dem schon geile Tore geschossen und vorbereitet. :love:

Ich muss es mir wohl auch holen. Aber die Präsentation ist wirklich unter aller Sau. Das ist fast schon ein Bug.

Wen habt Ihr aus dem UEFA Team des Jahres bekommen? Bei mir wars direkt Ronaldo. :D

Zlatan ... mörder schuss und kaum vom ball zu trennen, dafür recht langsam. Nachdem er für 10 spiele immer wieder 3600GP kostet sitzt er bei mir derzeit im reserveteam.

Ich habe jetzt gerade ne phase wo ich nicht mehr wirklich weiterkomme.
Die teamstärke liegt bei mir um die 1400 rum. Für gewonnene Spiele bekomme ich ungefähr 1800GP, was online natürlich nicht immer möglich ist. Ständig sind aber immer wieder verträge zu erneuern die bei meinem team im schnitt bei 1000gp liegen.

Somit sammeln sich die GP sehr sehr langsam an. Hab ich dann mal 10 000 zusammen scoute ich natürlich, aber dann hab ich pech und bekomme irgendeinen spieler mit ner 75er bewertung, für eine position die eh schon doppelt besetzt ist.

Dass man keinerlei einfluss auf den gescouteten spieler hat (abgesehen von der bestimmung ST, MF, V und TW) ist schon extrem nervig und bei mir gerade sehr demotivierend. Würde ja schon reichen wenn man die wahl zwischen zb. drei spielern hat...

wie stelle ich ein, dass meine Abwehr dauerhaft tief stehen bleibt?
Gerade online Nerven dis ständigen Lupfer über die Abwehr sehr.
So spielt wirklich jeder Heini.

ich habe ja sowohl PES als auch Fifa und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Es wird aber demnächst eines der beiden Spielen von der Festplatte verschwinden.

PES spielt sich wirklich toll, allerdings wirkt es oft unfertig. Super was ich im Taktik Menü alles einstellen kann, es wirkt sich auch viel spürbar aus, mein Abwehrproblem bekomme ich trotzdem nicht gelöst. Es helfen wirklich nur sehr schnelle Verteidiger.

Toll finde ich das für jeden Spieler ein individuelle Training angesetzt werden kann, aber wo bitte sehe ich den Entwicklungsfortschritt?

Meine Tendenz geht dann wohl doch wieder eher in Richtung Fifa. Nicht weil es um Welten besser ist, nein - es fühlt sich runder an.

Gebt mal bei Google PES - Taktik , oder PES Meisterliga ein, das Ergebnis ist ernüchternd. Gleiches mit Fifa und man wird erschlagen.
Ich finde den Austausch über ein Sportspiel immer sehr interessant. Nun ja, schauen wir mal, dann sehen wir schon :)

Nächste Woche in München PES-Turnier :D.

Komme hier ziemlich in einen Flow rein. Mit Bayern in der CL im letzten Gruppenspiel und dann die Ko-Phase.

Von den Szenen her ist das einfach unschlagbar genial. Man hat fast nie das Gefühl, da ist ein Skript am Ablaufen.

Mir fehlt aber in der CL der BVB. Das ist schon bitter :(

Zuletzt bearbeitet:
Die digitale Version gibt es bis zum 9. Dezember für 35 Euro im PSN-Store. Für Plusler nochmal 7 Euro weniger.

Gekauft! :znaika:

Ich bin verwirrt. Hab mir gestern die PSN-Version runtergeladen und ich kann nur ein Match starten (kein Hauptmenü, nichts). Als Mannschaften stehen mir auch nur Madrid und Sevilla zur Verfügung.

Habe mir jetzt mal den My Club Modus angeschaut und bin recht angetan.
Gefällt mir viel besser als UT.

Leider kommt es noch häufig vor das kein Online Mitspieler gefunden werden kann.
Insgesamt ist der Modus aber schon sehr motivierend.

Den CL Modus habe ich auch angespielt, dort ist die Präsentation dann doch um einiges ansprechender als in der Meisterliga.

In welcher Formation spielt Ihr am liebsten? zwischenzeitlich war ich beim 4-2-1-3, bin nun aber wieder beim klassischen 4-2-3-1 gelandet.
Insgesamt ist meine Statistik sowohl Online als auch Offline noch negativ. Da ich eher das Kurzpassspiel durch die Mitte bevorzuge, komme ich nicht darum herum ein paar Skills für die 1:1 Situationen zu trainieren. Es läuft aber immer besser ....

Jo, das ist das Spiel welches man wärend des Installationsvorgangs der Diskversion spielen kann. Wird dann bei der Downloadvariante auch so sein.

@Mog: Spiele auch am liebsten 4-2-3-1, im MyTeam Modus ist man ja sowieso an die Aufstellung des Trainers gebunden. Ansonsten stelle ich gerne auch mal auf ein 4-4-2 oder ein offensives 4-3-3 um.

seit zwei Tagen kann ich nicht mehr Online spielen. Es wird kein Gegner gefunden.
Weder im "normalen" Online Modus, als auch bei My Club.

Kann es jemand bestätigen? vielleicht gibt es ja auch einfach nicht genug Spieler.

System: One

Wähl im PS4 Hauptmenü mal die PES Kachel aus und drück die Optionstaste. Unter Informationen steht ob das Spiel schon komplett heruntergeladen wurde

Danke für den Tipp, wusste ich noch nicht. Hab's jetzt gelöscht und nochmal neu runtergeladen. Laut Informationsstatus bisher 6,2 von 21,50 GB.

Gestern in München auf nem PES15-Turnier gewesen.

Mein lieber Schwan. Bevor es los ging, haben alle erstmal Voreinstellungen taktischer Natur getroffen, Positionen verändert, mehrere Aufstellungen definiert etc.
Wusste gar nicht, was das Ding alles bietet. Ich greif da jetzt auch an ^^.

Hat sich in den Spielen auch wieder gezeigt wie arschgeil PES ist. Ich ziehe von der Straumraumecke ab, ein Fuß ist dazwischen und fälscht den Ball ab....der fliegt und fliegt und fliegt bis er auf die Latte trifft...tänzelt dann noch 2x darauf entlang und fällt dann ins Toraus. Einfach :eek:

8 Spiele gezockt, 4 gewonnen, 4 verloren. Davon 2 denkbar knapp. Dafür, dass ich seit 7 Jahren erst wieder PES einige Male gespielt habe nicht schlecht. Beim nächsten Turnier greife ich dann mal richtig an.

hört sich gut an.

Inzwischen habe ich meine erste ML Saison abgeschlossen. Auf Platz 14. Das habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Ich habe ja die klassischen Spieler genommen und damit in der 2. Englischen Division begonnen. Es motiviert schon sehr, sich ein schlagkräftiges Team aufzubauen.

Seit ich mich mehr mit den Taktiken beschäftige läuft es deutlich besser. Momentan Spiele ich ein 4--2-2 mit Raute dazu die Teamanweisungen:

- Ballbesitz
- flacher Pass
-Weit
- Flexibel

Das Spiel erfordert sehr viel Konzentration , dann ergeben sich aber auch wenige echte Torchancen für den Gegner (zumindest in dieser Liga).
Mein Spiel ist geprägt von kurzen Pässen, die Angriffe werden variabel vorgetragen. Gefahr entsteht sowohl durch die Mitte als auch über die Flügel.

Ich habe noch eine zweite ML mit Chelsea begonnen, da dominiere ich die ersten Saisonspiele total. Wenn es so weiter läuft werde ich den Schwierigkeitsgrad von
"Fortgeschrittener" auf "Profi" anpassen.

Also PES macht, trotz Mankos, richtig Spass.

Zurück
Oben