• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC PES 15

Bin mal durch den DFB-Kader gegangen, um dann gleich Klose u. Lahm zum Comeback zu überreden :)

Bei der Truppe ists wirklich schwierig sich für die erste Elf zu entscheiden. Prinzipiell hab ich bei PES immer vorne ganz gern einen starken Linksfüßer drin gehabt. Damit ist man einfach flexibler.

Kann man eigentlich in einer der Pokalmodi eine WM simulieren? Meine, dass man die Teams auswählen kann, die in den Gruppen spielen. Hab ich bislang nicht entdeckt :(

Mein erster Eindruck nach etwa 15 Spielen in den unterschiedlichen Modi.

Auf dem Platz allererste Sahne. Es fühlt sich perfekt an, die Spiele sind wirklich abwechslungsreich. Kleine taktische Änderungen wirken sich wirklich spürbar aus. Die Steuerung passt sich dem hohen Niveau an.

Die Liste der negativen Punkte ist aber trotzdem sehr lang.

Die Präsentation ist arg dünn. Selbst Auswechslungen werden nur per schriftlicher Einblendung gezeigt.
Das Publikum schaut nicht dolle aus.

Die Menüs für Auswechslung und Taktik sind eine einzige Katastrophe. Keine Ahnung wie man da durchblicken soll.
Da hätte man doch auch von Fifa kopieren können.

Die Meisterliga ist grauenhaft, zumindest wieder die Bedienung. Wer soll sich da zurechtfinden. Atmosphäre gleich Null.

Unterm Strich gefällt es mir aber trotzdem besser als Fifa, weil wichtig ist ja auf dem Platz.

Habe gerade mal nach einer Partie PES die Fifa CD eingelegt. Das sind schon Welten. Optisch fühlt man sich wieder im Jahr 2014 angekommen. Die Atmosphäre ist Fußball pur. Spielerisch geht das aber gar nicht mehr ...

Ich hoffe auf PES 2016

Gekauft für die PS4. :) Immer gut für "Zwischendurch". Ich muss nur meine Emotionen unter Kontrolle halten. Beim letzten Online-Fußball-Spiel, habe ich 1. einen Controller geschrottet und 2. im gleichen Schritt auch ein Bild an der Wand zerstört :) War Fifa11, wenn ich mich nicht irre. Fand die Demo von PES super gut!

Gekauft für die PS4. :) Immer gut für "Zwischendurch". Ich muss nur meine Emotionen unter Kontrolle halten. Beim letzten Online-Fußball-Spiel, habe ich 1. einen Controller geschrottet und 2. im gleichen Schritt auch ein Bild an der Wand zerstört :) War Fifa11, wenn ich mich nicht irre. Fand die Demo von PES super gut!

Das kommt mir zu bekannt vor. :zahn: War aber auch immer nur bei Fifa der Fall. Ich hab die Meisterliga in Italien begonnen, demnach also erst mal Liga 2, was heißt, 22 Teams, macht 42 Saisonspiele. Meine Spieler sind nach dem 6. Saisonspiel schon völlig am Ende. Wird ein langes Vergnügen...

Die Menüs für Auswechslung und Taktik sind eine einzige Katastrophe. Keine Ahnung wie man da durchblicken soll.
Da hätte man doch auch von Fifa kopieren können.
Kann ich so nur unterschreiben, ganz grausig. Habe gar keine Lust, mir da individuell was zu basteln, weil es fast unmöglich erscheint.

Habe mal mit der Meisterliga begonnen, FC Bayern in der zweiten englischen Liga.

Habe nur Schweinsteiger verkauft und einen jüngeren Spieler als Ersatz geholt. Alle Einstellungen und Vorgaben habe ich übernommen.

Nun gewinnen ich ganz locker jedes Spiel.

Bei der ersten Monatsabrechnung hatte ich Ausgaben von 100 Mio. , dem gegenüber standen Einnahmen von 60 Mio.

Das Vermögen beläuft sich nach fünf Spieltagen noch auf rund 30 Mio.

Ich bin spätestens in zwei Monaten bankrott.

Es ist schon arg merkwürdig.

Ich warte auf die ersten guten LP, vielleicht helfen die ja einen Durchblick zu bekommen.

Wenn Ihr ein gutes LP gefunden, immer her mit dem Link.

Bis dahin bleibe ich erstmal bei den Frrundschaftsspielen, die sind nach wie vor grandios.

Ich hab die Probleme irgendwie nicht. Niemanden verkauft. Barcelona. So ganz raff' ich es aber auch nicht. Muss mir IRGENDWANN mal die ganzen Aufstellung/Strategie-Themen angucken. Selbiges gilt für MyClub. Da raff' ich NICHTS. :)

Die Menüführung halte ich auf für sehr umständlich und unglücklich. Das haben sie nicht besonders gut gelöst.

Gestern und heute zu zweit wirklich tolle Duelle gehabt. Auf dem Platz ist es definitiv riesig. Schon ein wenig schade, dass man auf die Präsentation teilweise so geringen Wert legt.

Fantastisches spiel :)

Ich bleibe aber bei meinen drei kritikpunkten: Schiris unterirdisch (bezüglich. der gabe von karten), goalies tendenziell zu passiv beim rauslaufen, schüsse aus dem stand/der drehung deutlich zu stark und präzise.

Wer wäre denn bei ein paar online matches dabei? Gerne auch in turnierform, dann aber bitte auf 4 sterne teams beschränkt.

auf welchem System?

Habe nun die Passhilfe auf Null gestellt, dadurch wird es zwar einen Tick schwieriger, es eröffnen sich aber auch neue Möglichkeiten , weil die Pässe dort landen wo ich es will. Also meistens ......

jetzt wo dus sagst...

btw. zum myclub modus: dieses random scouten NERVT. Man müsste zumindestens festlegen können welche position genau man will, aber die unterteilung in st, mf,v und tw ist zu grob...

Ja, das wäre nicht schlecht. Mir fehlt es gewaltig an Außenverteidigern. :)
Allerdings finde ich es ganz gut das man auf einen Transfermarkt zwischen den Spielern verzichtet hat. Damit hatte man bei Fifa UT viel zu schnell ein sehr gutes Team mit nur wenig Optimierungspotenzial fertiggestellt. Bis man hier eine wiklich sehr gute Truppe zusammengestellt hat dürfte mehr Zeit vergehen und das ist dann durchaus motivierender.

Wen habt Ihr aus dem UEFA Team des Jahres bekommen? Bei mir wars direkt Ronaldo. :D

Zurück
Oben