• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ein Kumpel von mir hat sich auch extra einen neuen PC für fast 1200€ zusammengestellt, nur wegen Battlefield 3 und Warhammer etc.
 
bin mir fast sicher das mindestens 800€ dafür zuviel waren. wenn er nicht gearde ne p3 2ghz hatte :D

edit: jup :D

Minimum System Requirements

OS: Windows Vista (Service Pack 2) 32-bit
Processor: 2 GHz Dual Core (Core 2 Duo 2.4 GHz or Athlon X2 2.7 GHz)
Memory: 2 GB
Hard Drive: 20 GB
Graphics Card (AMD): DirectX 10.1 Compatible with 512 MB RAM (ATI Radeon 3000, 4000, 5000 or 6000 SERIES, with ATI RADEON 3870 or higher performance)
Graphics Card (Nvidia): DirectX 10.0 compatible with 512 MB RAM (Nvidia Geforce 8, 9, 200, 300, 400 or 500 series with Nvidia Geforce 8800 GT or higher performance)
Sound Card: DirectX compatible
Keyboard and Mouse
DVD-ROM Drive

Recommended System Requirements

OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core CPU
Memory: 4 GB
Hard Drive: 20 GB
Graphics Card: DirectX 11 compatible with 1024 MB RAM (Nvidia Geforce GTX 560 or ATI Radeon 6950)
Sound Card: DirectX compatible
Keyboard and Mouse
DVD-ROM Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, da fällt mir ein, dass ich ja noch RAM kaufen wollte ;)

Brauche momentan sowieso Ausgaben für die Firma. Von daher ist das ok.
 
Habe momentan 4GB und will auf 8GB aufrüsten.

Bei BF habe ich immer die Erfahrung gemacht: Bei mehr RAM lädt die nächste Map schneller. Das war eigentlich der einzige Effekt, wenn man nicht gerade zu wenig vorher hatte. Aber alleine der Grund ist für mich als BF Freak schon Aufrüstgrund ;)
 
Bei BF habe ich immer die Erfahrung gemacht: Bei mehr RAM lädt die nächste Map schneller. Das war eigentlich der einzige Effekt, wenn man nicht gerade zu wenig vorher hatte. Aber alleine der Grund ist für mich als BF Freak schon Aufrüstgrund ;)

Bringt das denn überhaupt was, wenn man online spielt?

Aber auf 8 kannst Du bei den Preisen aktuell auf jeden Fall gehen. Ich habe den Sprung von 4 auf 8 beim Spielen nicht bemerkt.
 
die manche die warten müssen, müssen da aber schon nen echten miesen PC haben oder vieleicht einfach mal 9 ihrer 10 virenscanner deinstallieren :D
8gb können nie falsch sein, aber ich würd sie mir nicht kaufen nur damit ne map 2 sec schneller lädt :D
die games die ich so zocken brauchen zumindest laut taskmanager selten mehr als 2 gb. sind eher deutlich drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis ist es egal... ich brauche wirklich paar Ausgaben für die Firma. Wir haben auf einmal wieder zu viel Gewinn, die ganze Zeit was es genau umgekehrt. Alles etwas verrückt ... ;)

Aber auf mehr als 8GB würde ich auch nie aufrüsten. Wozu braucht man mehr? Selbst bei Bild und Videobearbeitung dürfte man doch nichts merken bei >8, oder?
 
bei bildbearbeitung jeglicher form bestimmt. gearde im print bereicht kommste da schnell auf perverse grössen und DPI zahlen.
bei webgrafiken eher nicht :)
 
Das einzige RAM-hungrige Spiel, dass ich habe ist GTA4 + Add-Ons. Da merkt man eine kleine Verbesserung in der Performance und den Ladezeiten.
 
Grafikkarten Einbau ging superschnell. Bin froh, dass ich vor einem Jahr unser ausrangiertes Server Gehäuse für den neuen PC genommen hat (der Händler hats mir alles gut reingepackt). War schön viel Platz. :)

Frage: Ist eine MSI GTX570. Lieber die Original nvidia Treiber oder die MSI Treiber nehmen?
 
Könnte aber. Als 32Bit haben sie gar keine Wahl und sind auf 2GB gedeckelt. Strategiespiele ziehen btw deutlich mehr teilweise. Anno kratzt gut an der Grenze :)
 
Zurück
Oben