• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

OutRun 2006: Coast 2 Coast

ich halte nach wie vor das gameplay von OUTRUN 2 für veraltet und somit nicht massenmarkkompatibel. und das kannst selbst du mit deiner subjektiven meinung nicht leugnen.

ich hoffe, du hast das ICH oben gelesen, denn alles was ich hier schreibe ist subjektiv, auch wenn ich das aus meinem objektiven winkel betrachte. dich zwingt keiner meine meinung zu teilen, du kannst sie mir auch nicht verbieten. nur wenn due hier auf simple art provozierst und eine diskussion anfangen willst, solltest du auch argumente bringen.....und keine ausflüchte.

Original geschrieben von Alex
:confused: Kindergarten?
War doch ne ganz normale Frage.

zur beantwortung müsste ich argumentieren, und ich ziehe es bei RAM vor das nicht zu tun. Das is wie bei Kollar, wobei es bei kollar noch eine gewisse Herausforderung ist zu verstehen was er schreibt, denn meist steckt da irgendwas dahinter.
Bei RAM bin ich mir da absolut nicht sicher und habe auch keinerlei interesse daran das weiter zu vertiefen, is auch nicht nötig denn ich habe erfahren was ich wissen wollte, oder auch nicht, je nachdem wie man das auslegt...

aha...

Mal abgesehen davon, dass ich es etwas Panne finde sowas in nem Thread breitzutreten.

Was muss man denn zu der Frage nach aktuellen Beispielen für Checkpointracern noch argumentieren, außer ein paar zu nennen?

Original geschrieben von TheAL

zur beantwortung müsste ich argumentieren, und ich ziehe es bei RAM vor das nicht zu tun. Bei RAM bin ich mir da absolut nicht sicher und habe auch keinerlei interesse daran das weiter zu vertiefen, is auch nicht nötig denn ich habe erfahren was ich wissen wollte, oder auch nicht, je nachdem wie man das auslegt...

es gibt den leichten weg und es gibt den schweren weg. der leichte äussert sich in posts wie oben. der schwere besteht darin, den anderen mit seinen argumenten zu überzeugen. welchen hast du wohl gewählt?

...aber egal...das kann man ja eh so oder so auslegen...:dead:

Original geschrieben von .RAM
es gibt den leichten weg und es gibt den schweren weg. der leichte äussert sich in posts wie oben. der schwere besteht darin, den anderen mit seinen argumenten zu überzeugen. welchen hast du wohl gewählt?

:lol:

weiste, es gibt einen ganz schweren Weg:
schreibe, was du denkst.
Ich finde dieses Fanboygetue ziemlich öde, ebenso Leute die eine bestimmte Stellung nur aus solchen Gründen beziehen, und ich diese Ecke gehörst du für mich nunmal. Also weshalb sollte ich mir Mühe machen, wenn ich eh weiss wie es endet?
Das ganze is doch eh ne Farce, du relativierst deine Aussage doch selber schon indem du Rally-Titel ausnimmst. Glaubst etwa ich spiele dieses kleine Spielchen auch noch mit?

Ich wollte nur wissen was du unter "game over gameplay" verstehst, nix weiter.

Was muss man denn zu der Frage nach aktuellen Beispielen für Checkpointracern noch argumentieren, außer ein paar zu nennen?

das was ich getan habe, gar keine nennen.
Ich habe festgestellt, dass es noch welche gibt, und gut is, diese Aufzählspielchen sind generell albern.
Es war nicht bestandteil meiner Frage, das Thema gibt es hier in diesem Topic schon und davon abgesehen: :mf:

aha...jetzt isses fanboygeblubber.......

:shake:

na klar kann MUSS man RALLYspiele rausnehmen, weil es dort vorrangig um simulation geht. man muss das fahrzeug beherrschen können und sich die strecke genau einprägen um eine perfekte zeit zu fahren. die einstellungen des wagens müssen stimmen, was zusätzlich ein taktisches element in den spielverlauf reinbringt. zudem zählt die gesamtzeit um champion zu werden, so dass man auch mal fehler machen kann, diese aber mit anderen etappen wieder ausgleichen kann. aber.......ach.....was red ich............das nützt bei dir ja eh nix.

das was du gerade machst, ist nichts als dummes, stupides provozieren ohne jegliche argumentationsbasis.

mir aber noch ne PN schreiben, nur weil ich freundlich daraufhinweise, ob nichtmal jemand das systemzeichen des topics ändern könnte.........tzzzzzzz.......das ich net lache.

Ich will einfach mal ne schlichte und sachliche Begründung bzw. Argumentation ohne dieses ewige Phrasen-Gelaber.

Das Gameplay soll vermutlich "veraltet" sein, weil es im Grunde simpel und für Luschen frustrierend ist. Dasselbe wie bei generell linearem Gameplay und 2D-Grafik als Stilmittel. Willkommen in der Playstation-Generation. :blub:

Original geschrieben von Superfrog
Ich will einfach mal ne schlichte und sachliche Begründung bzw. Argumentation ohne dieses ewige Phrasen-Gelaber.

Das Gameplay soll vermutlich "veraltet" sein, weil es im Grunde simpel und für Luschen frustrierend ist. Dasselbe wie bei generell linearem Gameplay und 2D-Grafik als Stilmittel. Willkommen in der Playstation-Generation. :blub:

tja, vielleicht ist es so.

seit der playstation ist "zocken" nunmal mehr und mehr zum mainstream geworden. ich werfe dem titel ja nicht mal vor, dass er schlecht sei, für mich und wohl auch tausende anderer käufer wird er wohl nur zu altbacken daher kommen.

und

hey....heutzutage, wo arcaderacer auf konsolen praktisch genauso gute grafik wie in der spielhalle hinbekommen, zählt gameplay. die leute wollen nunmal keine racer mit 3 autos und "simplen" nicht "leichtem" checkpoint racing. das war mal, heutzutage will man 100+ autos, 30 strecken, riesige soundtracks, massig modis usw. früher...wie bei ridge racer 1, da war das noch grafik, ein neues spielgefühl. aber heute? wer würde ein spiel wie ridge racer mit aktueller grafik noch heutzutage kaufen? ausser irgendwelche freaks, die sich noch an das orginal erinnern können? :rolleyes:

die zeiten ändern sich.....2d ist ausgestorben, checkpoint racer sind ausgestoren, top down shooter sind ausgestorben usw. ob die neuen spiele/richtungen nun gut sind oder nicht ist dabei zweitrangig. letzlich entscheidet der mainstream, ob ein produkt erfolgreich wird, oder nicht. und die ist heutzutage nicht an altbackenen racern interessiert.

PS:

PDO könnte man als vergleich heranziehen. top spiel. aber kein megaseller, da railshooter = veraltet. das mal nur pauschal angemerkt.

Allein die Aufforderung nach der Aufzählung aktueller Checkpoint-Racer ist hier doch völlig sinnlos. Daraus könnte man doch absolut keine substanziellen Erkenntnisse ziehen. Seine Meinung mit Gegebenheiten der aktuellen Verhältnisse auf dem Spielemarkt zu untermauern, ist genauso oberflächlich wie uninteressant.

wieso. man muss sich nunmal auf den gesamten markt beziehen um über entwicklungen im videogaming zu reden. warum sollte ich mit jemanden refferieren, der sich zwar jeden treasure shooter aus japan importiert, dabei aber bis heute noch nicht mitbekommen hat, das GTA VICE CITY ein millionerfolg war?!? man darf bei solch einer betrachtung eben nicht den blick auf das wesentliche verlieren und das ist nunmal der massenmarkt. und meine beobachtungen führen mich nunmal zu dem schluß, das checkpoint racer sich nicht verkaufen würden heutzutage. denn nicht umsonst gibt es von denen so gut wie keine mehr. :)

PS: die aufforderung an sich war eh nur an TheAl gerichtet, der ja wiedereinmal nicht auf meine argumente eingehen wollte, sondern mit platten provokationen daherkam. :shake:

@ RAM:

Stimmt leider. Und ich beklage diese Zustände, aber was willst du mir jetzt damit sagen? Findest du sie gut? Du klingst so, als fändest du dich damit ab und es letztendlich auch verständlich.

Dass der Markt sich so entwickelt hat, liegt an einigen Herstellern und der dumpfen und im Kern anspruchslosen Masse an Konsumenten. Denen muss aber Gutes nur richtig verpackt vorgeworfen werden, dann werden auch sie es gut finden. Das Problem ist, dass sich kaum ein Hersteller mehr Idealismus leisten kann.

stimmt.

aber so ist der lauf der dinge. man kann sich letzlich heutzutage nur noch damit abfinden. ändern kannst du daran eben nichts mehr. dafür ist das business zu groß geworden.

beispiel rockstar.

die leute dürfen nichtmal mehr interviews führen. man kennt die persönlichkeiten hinter den games nicht mehr. früher wurden leute richard charriot, chris roberts usw. regelrecht verehrt. das sind designerlegenden. aber heutzutage?

spiel kommen meistens nur von gesichtslosen multikonzernen wie ea, mircosoft, sony usw. sogar regelrecht selten sind unabhängige studios geworden. und somit auch innovative spielideen.

für mich wirkt OUTRUN2 eben wie ein old school spiel. das heisst nicht "schlecht" im sinne von "mieses gameplay, spiel use". aber ich stelle zweifel, ob die masse sich für das spiel interessieren würde. und gerade darum ging es ja eigentlich in meiner antwort auf nohead, der ja erzählte, das evtl. sony nen scheck hat rüberreichen lassen. denn gerade das würde ein großer konzern wohl eher nicht tun - heutzutage. da das spiel mit sicherheit von marketingexperten als nicht mainstream kompatibel eingestuft würde.

Original geschrieben von .RAM
aber so ist der lauf der dinge. man kann sich letzlich heutzutage nur noch damit abfinden. ändern kannst du daran eben nichts mehr. dafür ist das business zu groß geworden.

er will wissen, ob du sie gut findest.

Zurück
Oben