• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

OutRun 2006: Coast 2 Coast

Tja da muss man die Xboxonly User mal zutiefst bedauern, hauptsache ist immernoch das es überhaupt auf einer Konsole erscheint wobei ich die Meldung für nicht richtig halte.

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, wie diese PS2-Zeitschrift behauptet (was ich einfach nicht glauben kann und bestätigt ist ja auch nix), dann...SEGA MY ASS!!!

Die können mich langsam mal richtig. :mad:
Da bekommt man die guten Franchises nur auf PS2 in schlechter Qualität (Shinobi, VF), XBox-Exklusiventwicklungen werden nur mal eben so dahingerotzt (GV, Hotd3) und der Cube bekommt rucklige DC-Umsetzungen (SA DX) und langweilige Spiele mit veralteter 3D-Grafik (Der Junge mit den dicken Eiern). Da kauf ich mir doch lieber EA-Spiele.

Original geschrieben von King Of Metal
Da kauf ich mir doch lieber EA-Spiele.

Du musst deine Seele nich gleich an den Teufel verkaufen;)
Leider macht Sega damit Gewinn und wird in dieser Politik ja noch bestätigt, und AM2 steht nach dem VF4-Port für die PS2 auch nich mehr zwangsläufig dafür die beste Technik zu unterstützen.
Naja, hoffen wer einfach mal, dass sie nich so blöd waren das Game für Chihiro zu entwickeln, wenn sie dann nur ne PS2-Umsetzung machen wollen.

Original geschrieben von King Of Metal
und der Cube bekommt rucklige DC-Umsetzungen (SA DX) und langweilige Spiele mit veralteter 3D-Grafik (Der Junge mit den dicken Eiern).
Hmm, nur am Rande, aber ich glaube Billy Hatcher benutzt die SA2-Engine...

der einzige vernünftige Grund für SEGA, Outrun2 exklusiv für die PS2 zu bringen, dürfte ein fetter "Exklusiv-Scheck" von Sony sein ;)

ansonsten wäre es ja kein Problem, das Spiel für mehrere Plattformen zu veröffentlichen... ok, die PS2-Version würde dank der haushoch überlegenen Userbasis sicherlich am meisten Gewinn einfahren, aber ein paar "Groschen" würde eine Xbox-Version allemal bringen - zumal die Entwicklung einer Xbox-Version im Gegensatz zu einem PS2-Port ja praktisch nichts mehr kosten würde...

Original geschrieben von NOHEAD
der einzige vernünftige Grund für SEGA, Outrun2 exklusiv für die PS2 zu bringen, dürfte ein fetter "Exklusiv-Scheck" von Sony sein ;)
Doch nich für Freakprodukte, die der junge Durchschnittszocker von heute nichtmal mehr namentlich einordnen kann.
Sony hat bis jetzt nur bei Massenmarkthits das Scheckbuch gezückt: GTA, POP, BG&E....

jo, aber aus welchem Grund sollte es sonst exklusiv für die PS2 kommen? die Userbasis der PS2 ist mittlerweile so groß, dass sämtliche "Zockerschichten" darin vertreten sind... darunter auch zahlreiche "Freaks" bzw. Zocker denen "Outrun" noch ein Begriff ist. und dessen ist sich Sony auch bewusst.

jo, aber aus welchem Grund sollte es sonst exklusiv für die PS2 kommen? die Userbasis der PS2 ist mittlerweile so groß, dass sämtliche "Zockerschichten" darin vertreten sind... darunter auch zahlreiche "Freaks" bzw. Zocker denen "Outrun" noch ein Begriff ist. und dessen ist sich Sony auch bewusst.

Erstmal isses ja noch ein Gerücht.

Zum anderen muß man sich dann auch fragen warum z.B VF nur auf der PS2 erschienen ist?
Imo weil sich Sega immernoch sehr stark am japanischen Markt orientiert, was ihre Veröffentlichungsstrategien angeht. Da die Box da immernoch nur ein unwesentliches Schattendasein fristet, gibts auch entsprechend weniger Softwareunterstützung durch Sega.

Und was Sony angeht: Wenn morgen der neue Sonicteil als einer der Majorbrands von Sega z.B als PS2 exklusiv gemeldet würde, dann könnte man sicherlich über einen Deal sprechen, aber nicht bei Nischenprodukten, zu denen ich Outrun2 mittlerweile zählen würde.

Original geschrieben von Alex

Erstmal isses ja noch ein Gerücht.
jo, zum Glück :)

Zum anderen muß man sich dann auch fragen warum z.B VF nur auf der PS2 erschienen ist?
Imo weil sich Sega immernoch sehr stark am japanischen Markt orientiert, was ihre Veröffentlichungsstrategien angeht. Da die Box da immernoch nur ein unwesentliches Schattendasein fristet, gibts auch entsprechend weniger Softwareunterstützung durch Sega.
das mit dem japanischen Markt ist wahr. wobei im Falle von VF4 mehrere Faktoren zusammenkommen; das Spiel wurde ja auf Naomi2-Basis entwickelt und somit wäre sowohl eine PS2- bzw. eine Xbox-Umsetzung in beiden Fällen mit einem erheblichen Aufwand verbunden. einzig eine DC-Version wäre mit wenig Aufwand machbar gewesen (und Yu Suzuki hätte sie auch gerne gebracht). diese kam aber aus wohl bekannten Gründen nicht in Frage. somit blieb die Entscheidung PS2 oder Xbox... und auch falls Sony hier keine Entscheidungshilfe;) geleistet hat, wäre die PS2 ohnehin die wirtschaftlich wesentlich sinnvollere Plattform gewesen.

im Falle von Outrun2 ist es aber so, dass man die Xbox-Version praktisch schon fertig in der Schublade hat ;)
man müsste sie halt nur noch veröffentlichen, was mit einem geringen finanziellen Aufwand gemacht wäre. eine Umsetzung für die PS2 würde nochmal einige Entwicklungskosten verschlingen, auch wenn sie im Endeffekt natürlich profitabler als eine Xbox-Verion wäre.

bleibt eben weiter die Frage: warum nicht für beide Konsolen?

Und was Sony angeht: Wenn morgen der neue Sonicteil als einer der Majorbrands von Sega z.B als PS2 exklusiv gemeldet würde, dann könnte man sicherlich über einen Deal sprechen, aber nicht bei Nischenprodukten, zu denen ich Outrun2 mittlerweile zählen würde.
jo, wie schon gesagt... momentan kann man eh nur spekulieren :)
wobei das Gerücht - sofern es sich bewahrheiten sollte - durchaus den Anschein eines (wenn auch nur kleinen) Deals seitens Sony zulässt ;)

aber warten wirs einfach ab :)

Outrun2 is reine Freakware, da gibt es sicher keinen Deal, das interessiert Sony nich die bohne, und mit einer exclusiven PS2-Version werden sie die Freaks eher noch verärgern, weil Freaks nunmal keine abgespeckte Version haben wollen.
Wenn, dann liegt es, wie Alex schon schreibt, daran, dass Sega sich eben immer noch seltsamerweise stark am japanischen markt orientiert und die PS2 zumindest ein garant für ein gewisses Maß an Verkäufen ist, selbst wenn es technischer Schrott is, Sega hat das ja schon paar mal getestet *g*

Aber naja, solange nix offizielles kommt...wäre schon irgendwie heftig ein Chihiro-Game nur für die PS2 zu bringen.

da überschätzt du aber sony. outrun ist wie alex schon sagte ein freak titel, den eh fast keiner ausserhalb japans mehr kennt. dazu kommt noch der fakt, das im heimbreich ein arcaderacer wo man fast nur geradeaus fährt + ein paar drifts macht nicht gerade die masse reißt. vom 3 fehler = game over gameplay ganz zu schweigen. falls die outrun umsetzung wirklich kommt, dann primär für den japanischen markt.

Original geschrieben von TheAl
daran, dass Sega sich eben immer noch seltsamerweise stark am japanischen markt orientiert

eher wieder, denn bei den letzten großen brands wie JSRF, CRAZY TAXI 3, PANZER DRGON ORTHA usw. haben sie sich eben NICHT am jap. markt orientiert. was wohl auch ein grund war, warum die spiele dort keine sau interessiert haben. ~_~

du weisst, es gibt in OUTRUN eine zeitbegrenzung (welche noch ein relikt aus vergessenen tagen darstellt) und sobald man ein paar fehler gemacht hat, schafft man die meistens auch nicht mehr.

insofern könnte man OUTRUN 2 auch als gameplay relikt bezeichnen, was eben bis auf freaks heutzutage die masse nicht mehr reissen dürfte.

Checkpointracer gibt es immer noch massenweise, und das is also jetzt game over gameplay?

dann los.... beispiele?

das letzte große an das ich mich entsinne kann, war RIDGE RACER TYPE 4.

PS:

rally spiele zählen nicht :mf:

na wie jetzt?

need for speed hot pursuit 2, burnout 2, test drive overdrive, need for speed underground, midnight club 2 usw. hatten alle KEIN zeitlimit.

vergiss es RAM, den Kindergarten hatten wir glaub ich schonmal.
Ich wusste, dass is bereuen würde nach "game over gameplay" zu fragen:breit:

Zurück
Oben