• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

OutRun 2006: Coast 2 Coast

@metalguru: du hast anscheinend die Dreamcastversion nie mit Lenkrad gespielt, gell?
Das game ist noch immer eins der besten Racer auf der Dreamcast... von wegen verhunzt... du mußt wohl immer alles schlecht machen was von Sega kommt, oder prinzipiell wenn etwas für die X-Box kommt (kommen könnte)...

Die Dreamcastversion von Daytona war einfach ein hit!

Original geschrieben von Christophe
Was kann Sega dafür, wenn dir Image und Coolness wichtiger sind als perfekt durchdachtes Gameplay mit hoher "replay value"?

:confused: mein statement war doch eine kritik an dem omnipräsenten image von sega. manche behaupten ja auch, dass games wie CT3 toll sind, weil "sega" draufsteht.

ich merke ja nur an, dass es eine gewisse gruppe gibt, die aufgrund der "damaligen" games.. die sequels gleich hyped.. und eine andere gruppe, die den nachfolgern eher objektive wertungen gibt (dann gibts wieder zoff und unverständniss seitens der fans; vergleich daytona, CT3, SEGA GT, PDO in der Presse).

du belächelst doch einige "fan"- fraktionen genau wie ich. SEGA hat aber eben aufgrund des Images unter euch immer ein lebenslanges Blanko- Vorvertrauen. Was imho unbegründet ist. Und gerade SEGA lebt von der "cultness", wenn auch nicht "coolness". (btw: mag ich kein style und coolness spiel, wüsste jetzt nicht welches ich davon mag. ich mag narrative games, das ist imho das wichtigste)

jkollar.de

Sega hat bei vielen Leuten einfach deshalb diesen Status, weil Sie die Spiele begeistert haben... und es eben jetzt auch noch tun!

PDO ist ein Meisterwerk... stilistisch und spielerisch wunderschön.
Sega machte und macht einfach unglaublich tolle, innovative und coole Arcade, Action, Sport usw. Games.

Alleine ein Samba De Amigo reicht aus, daß Sega Kult ist.

Klar, jedem gefallen die Spiele nicht... ist auch ok so :) aber für mich ist und bleibt Sega einfach die Nummer 1 :)

Original geschrieben von Tempest2K
Sega hat bei vielen Leuten einfach deshalb diesen Status, weil Sie die Spiele begeistert haben... und es eben jetzt auch noch tun!

PDO ist ein Meisterwerk... stilistisch und spielerisch wunderschön.
Sega machte und macht einfach unglaublich tolle, innovative und coole Arcade, Action, Sport usw. Games.

Alleine ein Samba De Amigo reicht aus, daß Sega Kult ist.

Klar, jedem gefallen die Spiele nicht... ist auch ok so :) aber für mich ist und bleibt Sega einfach die Nummer 1 :)

das ist ja auch ok, nur würde ich obige screenshots bei einem anderen rennspiel (womöglich noch für ps2 :scared:) posten, würden einige von euch bashen und wissen wollen, ob die strassentexturen von einen psx game stammen..

das nervt mich einfach. woanders rumnörgeln, aber wenn SEGA drauf steht, zählen die eigenen argumente nicht mehr! dann zählen auf einmal sachen wi gameplay etc.. bei anderen games wird schon ab der grafik gebashed.

Original geschrieben von pearllenium

das ist ja auch ok, nur würde ich obige screenshots bei einem anderen rennspiel (womöglich noch für ps2 :scared:) posten, würden einige von euch bashen und wissen wollen, ob die strassentexturen von einen psx game stammen..

das nervt mich einfach. woanders rumnörgeln, aber wenn SEGA drauf steht, zählen die eigenen argumente nicht mehr! dann zählen auf einmal sachen wi gameplay etc.. bei anderen games wird schon ab der grafik gebashed.

Sega geniesst halt bei vielen einen unerreicht hohen Fanboybonus. Aber das ist doch nichts neues hier, oder?

Original geschrieben von Alex

Sega geniesst halt bei vielen einen unerreicht hohen Fanboybonus. Aber das ist doch nichts neues hier, oder?

ich bin eben kein mensch, der nicht gutes einfach hinimmt..
wie auch immer, ist ja eh egal.

jkollar.de

Sega genießt hier imo keinen größeren Fanboybonus als andere Firmen wie z.B. Nintendo, Rare oder Square auch. Aber es gibt nunmal einige Firmen die in der Vergangenheit so gut wie nur Hits produziert haben, und deshalb einen höheren Bonus geniessen was Neuankündigungen angeht.

Crazy Taxi 3 wurde hier übrigens alles andere als gehypt oder für gut befunden. Ich kann mich an das damalige Topic noch gut erinnern, und im Grunde fanden es so gut wie alle scheiße :D

@jkollar... bitte... es wurde schon lang nimmer groß gebasht oder? ok, vielleicht fällt es mir auch nicht so auf, da ich fast nie in die Ps Threads reinschaue...
Es soll jeder mit seiner Konsole Spaß haben. Punkt.

ob die strassentexturen von einen psx game stammen..
Übertreib bitte nicht. Klar sind die nicht hochaufgelöst und Bump Mapping gibt's auch nicht, aber durch die Asphaltstruktur wird vermutlich (ählich wie in RE) ein höheres Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Also mal ehrlich: Objektiv sehen die Screens da oben doch nun wirklich alles andere als schlecht aus, ich würde sie nur gern nochmal in höherer Auflösung sehen.

metalguru: du hast anscheinend die Dreamcastversion nie mit Lenkrad gespielt, gell?

genau............obwohl müsste ich mal ausprobieren, lenkrad hab ich da. na jedenfalls ist die joypad steuerung imo totale scheisse, wie bei irgendwie jedes GENKI game.

Das game ist noch immer eins der besten Racer auf der Dreamcast... von wegen verhunzt... du mußt wohl immer alles schlecht machen was von Sega kommt, oder prinzipiell wenn etwas für die X-Box kommt (kommen könnte)...

Die Dreamcastversion von Daytona war einfach ein hit!

yo bitte, ich ziehe die saturn version und die arcade versionen der DC konvertierung um längen vor. ist halt geschmackssache. toll, war aber der online modus bei der DC variante.

im übrigen, SEGA macht heutzutage fast nur noch schrott bzw. langweiliges mittelmaß, also was erwartest du von mir, das ich sie ind en himmel lobe für ihren 08/15 kram? die einzigen geilen SEGA spiele der letzten zeit waren für mich REZ, PDO und VF4 Evo.
ok, JSRF noch, allerdings finde ich das dem teil viel style vom orginal abgeht, aber naja, dafür ists 100x spielbarer.

PS: wie gesagt für arcade (und nur dafür ist es bislang angekündigt, finde ich die grafik schwach. sieht aus wie DC. in zeiten von nem jahr alten burnout 2 erwarte ich wie gesagt in der arcade schon ein bisl mehr.

PPS:

@temkest2k

gegenfrage: du scheinst ja alles gut zu finden was von SEGA kommt und für die box erscheint, was?

na jedenfalls ist die joypad steuerung imo totale scheisse, wie bei irgendwie jedes GENKI game.

Genki Racer rocken das Haus!! :mf:

Zu OutRun...also von nem Arcade Spiel kann man grafisch eigentlich schon mehr erwarten. Früher bin ich in die Arcade gegangen um grafischen Bombast (Scud Race, Daytona2, Harley Davidson and L.A. Raiders...) zu sehen, den es für zu Hause nicht gibt.

Heute sehen Heimspiele genauso oda besser aus als Acrade Spiele. Das einzige was noch reizt sind die Arcadechasis.

Also grafisch is OutRun keene Granate, aba es gibt detailierte Autos, enorme Weitsicht und der OutRun Style is immer noch da. Das sie die Orginalsong mit reinbringen will ich auch hoffen...Samba de Amigo zock ich größtenteils nur wegen dem Song "Magical Sound Shower" :D

@metalguru: nein, alles find ich nicht toll was von sega kommt. Monkeyball und dieses komische ei-spiel brauch ich überhaupt nicht. Crazy Taxi 3 hab ich auch nicht, weil Teil1+2 auf der Dreamcast irgendwie mehr abgehen...

Aber
Gun Valkyrie
House of The Dead 3
Sega Sports Football
PDO
und
Jet Set Radio Future

find ich sehr wohl geil...

Sega Gt gefällt mir wieder weniger.

Ist halt Geschmackssache...

Und nein... ich steh nicht auf alles was auf der X-Box rauskommt. Aber es gibt einige Spiele die mich ansprechen, die es eben auf den anderen Konsolen nicht gibt, oder eben nicht in der Form.

Aber jetzt wieder zurück zu Outrun... ich freu mich sehr auf das Spielchen... und nein, es braucht definitiv NICHT mehr zu bieten als "simples" Checkpointrennen... denn sonst wärs kein Outrun mehr. Genau das ist es was ich erwarte. Die Graphik könnte sicher noch besser sein, stimmt. Aber von schlecht ist sie meilenweit entfernt.
das einzige was ich wirklich noch lieber für die box hätte (wenn outrun umgesetzt wird), wäre Scud Race und Lost World von Sega (auf der Box... und auch auf den anderen Konsolen, da ich nur ne box habe, aber zumindestens ne box version... :) )

Lost World ist noch immer der beste Lightgunshooter der mir untergekommen ist. Ich hab den 5-6x durchgespielt. Ein Traum dieser Automat.
Und Scud Race ist auch heute noch immer ein Hammer.

Lost World ist noch immer der beste Lightgunshooter der mir untergekommen ist. Ich hab den 5-6x durchgespielt. Ein Traum dieser Automat.

lost world war in der tat sehr geil........naja und scud race o_O geniale grafik, tolles fahrverhalten, nur kam ich nie über ein rennen hinaus =_=" gleiches gilt für den Harley Automaten.

ich hoffe mal, das du nicht mich direkt ansprichst mit deinem outrun2 kommentar, denn mir ist es egal, ob man durch ne stadt oder einfach simple checkpoint rennen fährt. nur wie gesagt, finde ich die grafik enttäuschend und selbst *wenn* es auf das board zurückzuführen wäre, dann wäre selbst die grafik für die xbox nicht gerade bahnbrechend. wie gesagt, mittlerweile ists wohl wirklich so, das die heimkonsolen mehr können als die arcade. o_O

:confused: mein statement war doch eine kritik an dem omnipräsenten image von sega. manche behaupten ja auch, dass games wie CT3 toll sind, weil "sega" draufsteht.

ich merke ja nur an, dass es eine gewisse gruppe gibt, die aufgrund der "damaligen" games.. die sequels gleich hyped.. und eine andere gruppe, die den nachfolgern eher objektive wertungen gibt (dann gibts wieder zoff und unverständniss seitens der fans; vergleich daytona, CT3, SEGA GT, PDO in der Presse).

du belächelst doch einige "fan"- fraktionen genau wie ich. SEGA hat aber eben aufgrund des Images unter euch immer ein lebenslanges Blanko- Vorvertrauen. Was imho unbegründet ist. Und gerade SEGA lebt von der "cultness", wenn auch nicht "coolness". (btw: mag ich kein style und coolness spiel, wüsste jetzt nicht welches ich davon mag. ich mag narrative games, das ist imho das wichtigste)

jkollar.de
Oh, Sega hat in meinen Augen einiges verbrochen, in letzter Zeit. Ich sehe diesen Laden alles andere als unkritisch, ich fand das aktuelle Shinobi scheiße, Crazy Taxi 3 ist eine Zumutung usw.

wow! welch sachliche argumentation!

Mußt die games ja nicht spielen, laß aber wenigstens den anderen den Spaß... ok?

Ich freu mich auf die nächsten Sega Games... und habe noch immer sehr viel Spaß mit den erhältlichen (nicht mit allen... eh klar, aber doch noch immer vielen).

Headhunter 2 zb... die Sega Sportreihe was alles schlägt....

Shinobi 2 is auch schon in der MAche... Otogi 1 und 2... Dann das Game das was sich ueber 5 Millionen mal verkaufen soll ;) bin schon gespannt was das wird .. undund...

Zurück
Oben