• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ost vs West-RPG's

Original geschrieben von Ma-Yuan

lol und dies darfst du mir wiederum erklären :D

nein

Aslo, schonmal mitbekommen, dass fast bei jedem Nippon RPG das Kampsystem ander ist, sowie das Aufleveln? Und es gibt z.B. wie in XS auch die möglichkeit seinen Charakter individuel zu entwickeln und seine Abilities selbst zu bestimmen, dies ist nicht unbekannt in Japan.

und warum soll das ein Vorteil für Nippon-RPGs sein?

Original geschrieben von Soul
@Stalker u. Gaara: Tja, jedem das seine. ;)

Naja, Stalker hat sich wenigstens dem Thema angenommen und seine Sichtweise übersichtlich dargestellt. Das ham hier noch nich viele gemacht.

Original geschrieben von TheAL

Naja, Stalker hat sich wenigstens dem Thema angenommen und seine Sichtweise übersichtlich dargestellt. Das ham hier noch nich viele gemacht.

Dann sollen sie es jetzt tun. Die Freiheit haben sie hier ja.

Original geschrieben von TheAL

coool, Al lobt mich mal !!! ein historischer tag , darauf muss getrunken werden :beerchug: ... aja , darf ja noch keine alkohl also Cola :cola:

@gaara : diese hässliche graue Grafik von BG wie du es beschreibst , stellt alles wirklich sehr liebevoll und detailliert da , brauchst dir keine sorgen machen das es ruckelt usw.
während bei Nippon-Games sowie ich das sehe die Grafik absolut nicht zur Story passt .... nunja , in meinen augen sind Japan-Storys sowieso nur ein Fall für das Altpapier ...

zu den beispielen kann die du gefordert hast , kann ich dir leider nichts sagen , da ich besseres zu tun hab als mir die namen von diesen japanischen games zumerken ......

nochwas zur dt. Übersetzung von West. Rpgs : ich find sie vollkommen in Ordnung ... neverwinter sollte auch Niewinter heißen , wer nen besseren namen hat so damit rauskommen !!!

während bei Nippon-Games sowie ich das sehe die Grafik absolut nicht zur Story passt .... nunja , in meinen augen sind Japan-Storys sowieso nur ein Fall für das Altpapier ...

Aha und BG z.B. was für eine Tolle Story bietet das z.B. auf der PS2? Na???

Also, und wieviele Nippon RPG's haste denn gezockt und dich wirklich mal mit der Story auseinander gesetzt?

Aha und BG z.B. was für eine Tolle Story bietet das z.B. auf der PS2? Na???

Also, und wieviele Nippon RPG's haste denn gezockt und dich wirklich mal mit der Story auseinander gesetzt?

einmal kurz FF ( weiß nimma genau welches ) angespielt...hat mir überhaupt nicht getaugt , gleich weg ...

und Breath of Fire ...welches eine diese dummen Storys hat !

Stimmt meine das PC-BG ( Baldurs Gate 2 gibt es nicht auf Konsole )...und jeder der die Story nicht mag kann entweder nicht lesen oda zockt von morgen bis abends nur "ich rette die Prinzessin "-Games

Siehst du, du kannst also garkein Urteil fällen, genauso wie ich nun nicht sagen kann das die BG2 PC Story schlecht ist, obwohl ich arg bezweifle, dass sie so ausgefeilt wie bei Nippon RPG's ist.

Original geschrieben von The.Stalker

und Breath of Fire ...welches eine diese dummen Storys hat !

Stimmt meine das PC-BG ( Baldurs Gate 2 gibt es nicht auf Konsole )...und jeder der die Story nicht mag kann entweder nicht lesen oda zockt von morgen bis abends nur "ich rette die Prinzessin "-Games

Breath of Fire ist auch schlecht.

Was für "ich rette die Prinzessin"-Games? Du kannst nicht alles pauschalieren, nur weil dir jap. Titeln nicht gefallen oder weil du keine Ahnung hast.
Super Mario-Games mag ich z. B. auch schon seit langem nicht mehr, da gebe ich dir Recht. *g*

Siehst du, du kannst also garkein Urteil fällen, genauso wie ich nun nicht sagen kann das die BG2 PC Story schlecht ist, obwohl ich arg bezweifle, dass sie so ausgefeilt wie bei Nippon RPG's ist.

siehst du : hättest du BG2 gespielt ,dann hättest du nicht mal in deinem schlimmsten albtraum daran gedacht sowas zu schreiben ...

denn BG2 ist sicherlich das Spiel das bis dato die beste Story hat die ich je in einem game gelesen hab... da kommt NIE ein japangame mit ... aber schon NIE !!!

sicher kann ich ein urteil bilden ...denn wenn ich jetzt 2 1/2 stunden irgendein spiel spiele, dann werde ich wohl auch was von der story erfahren ...und die war jetzt im falle von Breathe of Fire in MEINEN augen wirklich mehr als lächerlich ...

würde Bioware sooo einen DRECK schreiben , dann würden sie in den Ruin gehen !

Original geschrieben von The.Stalker

siehst du : hättest du BG2 gespielt ,dann hättest du nicht mal in deinem schlimmsten albtraum daran gedacht sowas zu schreiben ...

denn BG2 ist sicherlich das Spiel das bis dato die beste Story hat die ich je in einem game gelesen hab... da kommt NIE ein japangame mit ... aber schon NIE !!!

sicher kann ich ein urteil bilden ...denn wenn ich jetzt 2 1/2 stunden irgendein spiel spiele, dann werde ich wohl auch was von der story erfahren ...und die war jetzt im falle von Breathe of Fire in MEINEN augen wirklich mehr als lächerlich ...

würde Bioware sooo einen DRECK schreiben , dann würden sie in den Ruin gehen !

lol, Junge erstmal ein Nippon RPG durchzocken, bestenfalls XG aber ich glaub nicht das du in der Lage wärst die Story auf anhieb zu verstehen^^

Und BoF ist kacke MÜLL ich wollts mir nichtmal zum Preis von 5DM kaufen den dritten Teil jetzt.

Und 2,5h stunden zocken und sich dann ein urteil bei nem RPG bilden, irgendwas läuft da ganz schief bei deiner Meinungsbildung^^

Spiel es, spiel Planescape Torment - wird dir gefallen wenn über die mittlerweile etwas veraltete Grafik hinwegsiehst.

Die Diskussion führt aber zu nichts - beide Genre haben eigentlich so gut wie rein garnichts miteinander zu tun und gehen vollkommen andere Wege, egal ob man nun den Storybackground betrachtet, die Kampfsysteme oder auch grafischen Stilmittel. Manch einer versuchts immer wieder die beiden zu vermischen (oder ost versucht west bzw. anders herum) - mißlingt meines erachtens immer.

Beide Genre haben Ihre Highlights und Nieten. Die Highlights sagen mir meistens zu.

Ich hab ja nix gegen West RPG's. Sonst hätte ich wohl nicht ne X-Box wegen Kotor gekauft. Ich will nur nicht, dass Nippon RPG's so einfach abgetan weden, denn nach 2,5h zocken, weiß man eben null über Nippon RPG's, das wird einem jeder bestätigen der sich damit mal genauer befasst hat.

Zurück
Oben