• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ost vs West-RPG's

Original geschrieben von Ma-Yuan
@Doug so schlimm war die Reloaded Story doch garnicht^^ Also ich hab sie mir einmal erzählen lassen bevor ich ins Kino gegangen bin und dann versteht man das auch auf anhieb^^

Ich meine was der Architekt gesagt hat. ;)

Original geschrieben von relikt

und gameplay is hauptmerkmal von 'RPGs' ;)
Jo, dies haben Nippon RPG's ab und auch in besonderen Maße, was ich auch als ein Vorteil sehen, denn Nippon RPG's haben viel zu bieten bei der Gestalltung ihrer Kampfsysteme!

Original geschrieben von Doug Heffernan

zu FF9: hmm... Da bin ich anderer Meinung, mir hat der neunte eigentlich viel Spass gemacht und die Story fand ich auch nicht schlecht. Aber es war nicht besser als FF VII oder FF VIII.

Zu Matrix Reloaded: Finde ich auch. Bin auch fast eingeschlafen. Hab es auch nicht so richtig verstanden. :verl:

1. FF9

Mir hat da der Chara-Design und die Story überhaupt nicht gefallen.
Außer, Noah (der Ultimative Aufruf) ist aber sehr genial gemacht.

2. Reloaded

Die Story nicht verstanden?! Oh je...hast nichts verpasst, so lächerlich wie die war. Darum verzeihe ich dir nochmal.

Original geschrieben von Doug Heffernan

Ich meine was der Architekt gesagt hat. ;)

was fürn architekt?! der typ der die matrix als solches zu verantworten/erschaffen hat oder von wem redet ihr?

nebenbei fände ich n RPG im matrix universum sehr interessant...da könnte man im prinziep JEDES setting mit einbauen und es würde irgendwo immer nen sinn geben.

Jo, dies haben Nippon RPG's ab und auch in besonderen Maße, was ich auch als ein Vorteil sehen, denn Nippon RPG's haben viel zu bieten bei der Gestalltung ihrer Kampfsysteme!

Right, darum habe ich Gameplay erst gar nicht erwähnt.

nunja kann man so oder so sehen, aber ich glaub ich versteh was du meinst, ich finde das kampfsystem von FFX an sich recht gelungen aber dieses sphärobrett war ne absolute katastrophe.

wenn man das kampfsystem von FFX mit dem ability bzw. job system von FFVII kombinieren würde, wäre das für mich so ziemlich das vollendete nippon rpg ( vorrausgesetzt story präsentation etc. stimme, aber das setze ich mal vorraus )

das musst du jetzt mal genauer erklären.

Original geschrieben von TheAL

also eigentlich ham wer ein riesengroßes KOTOR-Topic
Und nein, spielt sich nicht komplizierter als ein jap-RPG

Contra:
westliches Design
Star Wars

sehen reicht nur bei japanischen RPGs, westliche muß man spielen. Morrowind is einfach nur extrem zäh, es mag Freiheit ohne ende bieten, aber das is mir dann doch etwas zu heftig. ne zeitlang war´s ganz faszinierend.

Das KOTOR-Topic ist mir zu groß. ;)
Westliches Design u. Star Wars...AL, ich denke mal über das Game nach. Vielleicht hole ich es mir mal, wenn Langweile aufkommen sollte.

Oh, sehen reicht bei mir vollkommen aus. Wenn mir die Präsentation, Charaktere usw. nicht gefallen, dann passt es schon.
Zum Beispiel, das The Legend of Dragoon für PSone hat mir auf Anhieb gefallen u. es hat mich auch überhaupt nicht gefallen. *g*

Ach ja, Monkey Island ist aber ne Ausnahme bei mir. Die Serie ist immerhin superkultiglustig. :)

Original geschrieben von relikt

ich finde das kampfsystem von FFX an sich recht gelungen aber dieses sphärobrett war ne absolute katastrophe.

Sag bloß du hast das Spährobrett nicht geschnallt oder ist es für dich wegen dem Aufleveln nicht so toll?

Ich hatte damit keine Probleme. Hauptsache mal was neues.

und kein RPG, ich seh schon, du hast etwas defizite was westliche RPGs betrifft;)

Das bezog sich nicht auf RPG's, sondern prinzipiell auf westliche Games. ;)

Den ich habe zu 95% auf allen Konsolen nur jap. Games. Bin eben ein fast reiner jap. Games-Zocker.

Original geschrieben von Soul

Sag bloß du hast das Spährobrett nicht geschnallt oder ist es für dich wegen dem Aufleveln nicht so toll?

Ich hatte damit keine Probleme. Hauptsache mal was neues.

ihwo geschnallt hab ichs natürlich shcon aber ich fand es wegen dem aufleveln so beschissen.

einfach nur umständlich

Original geschrieben von Soul

Das bezog sich nicht auf RPG's, sondern prinzipiell auf westliche Games. ;)

Den ich habe zu 95% auf allen Konsolen nur jap. Games. Bin eben ein fast reiner jap. Games-Zocker.

wie hältst du das aus?
Imo schwächelt der jap-markt doch ziemlich, in fast allen gerne

westl. Rpg's und zwar weil :

- sie generell mehr leute ansprechen ( zumindest in meiner klasse ) und man dadurch wesentlich leichter wem zum online zocken findet

-erschaffung eines eigenen charakters .... mich früht es einfach wenn ich mir nen eigenen helden schmieden kann ...sowas wie mein virtuelles ich , dass ich sein möchte wenn ich in dieser welt sein sollte
das kann man bei Asia-Games nicht , und deshalb was ich sie grundsätzlich nicht an ....

mir gefällt das Szenario ,in den meisten West-games ist man doch entweder in einer Art Mittelalter-Welt oder sonst was ....da ich generell auf Mittelalter bzw. Fantasy-Welten stehe ...mit Magie und all dem Zeugs ...
bei BG2 da wars halt so dass du ein Kind Bhaals warst , was die zu was besonderen gemacht hat , aber es immer noch extrem viele andere gegeben hat !

-hin und wieda rätsel zumindest so in BG und BG2, wie auch in vielen anderen west. Rpgs ...

warum ich nippongames verabscheue:

- diese schwulen dünnenmännchen , die ausschauen wie aus einem miesen-Anime ...
-diese absolut kindisches verfalten der helden ...sowie wie mir das halt so nebenbei aufgefallen ist ...ne liebesgeschichte ist ja schön und gut , aber dass diese typen immer sooo feige sein müssn
-dieses ewige Getue zw. Ying -und Yang usw.
-die namen die ich nicht aussprechen kann
-generell das Gameplay...vorallem von FF ... da steh ich nicht drauf...!!! Verdammt !
-die schwule frabenfrohe grafik

dies ist meine meinung ... und es bleibt meine meinung . zwar gibt es einige ausnahmen wie Shenmue 2 , aba sonst nix wie FF ,oda so was !

- diese schwulen dünnenmännchen , die ausschauen wie aus einem miesen-Anime ...
???
-diese absolut kindisches verfalten der helden ...sowie wie mir das halt so nebenbei aufgefallen ist ...ne liebesgeschichte ist ja schön und gut , aber dass diese typen immer sooo feige sein müssn
Beispiele ?
-dieses ewige Getue zw. Ying -und Yang usw.
Wo ?
-die namen die ich nicht aussprechen kann
Wie Cloud oder Sepiroth ?
-generell das Gameplay...vorallem von FF ... da steh ich nicht drauf...!!! Verdammt !
Fluch nicht.
-die schwule frabenfrohe grafik
raben sind nicht froh. und genauso kann ich sagen, BG zB hat hässliche, graue Grafik.

Shenmue 2 ist eh kein RPG.

wie hältst du das aus?

Wo?

PN03 ---> cooler Shooter mit Oldschool-Mechanik in 3D-Optik

Z.O.E ---> The 2nd Runner ---> Perfekte Fortsetzung

SCII ---> Ebenfalls perfekte Fortsetzung (100pro)

Chaos Legion ---> Guter Action-Hack'n Slay

Dynasty Warriors 4 ---> Wer ein Fan davon ist, der hat's. *g*

Shinobi ---> Gute 3D-Portierung, leider ein bißchen frustrierend

Wie du siehst, gibt es für mich da kaum Schwächen. ;)

Zu westlichen Titeln fällt mir da hingegen nichts ein.

wie hältst du das aus?

lol und dies darfst du mir wiederum erklären :D

Aslo, schonmal mitbekommen, dass fast bei jedem Nippon RPG das Kampsystem ander ist, sowie das Aufleveln? Und es gibt z.B. wie in XS auch die möglichkeit seinen Charakter individuel zu entwickeln und seine Abilities selbst zu bestimmen, dies ist nicht unbekannt in Japan.

Zurück
Oben