• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Onimusha 3

Es stimmt dass manche Bewegungen etwas komisch aussehen. Ich erinnere mich vorallem an den Moment in dem Samanosuke durch das Glas springt, auf dem Boden landet, und einen Flik-Flak in Richtung der beiden großen Monsterwachen macht. Sieht ziemlich übernatürlich und physikalisch unstimmig aus.

ja das is zb. ein solcher moment wo ich mir dachte das sowas bei SE net in die tüte kommen würde. es sieht natürlich optisch sehr geil aus aber das high end isses net nur aufgrund der TEILS merkwürdigen animationen nicht.

Gerade das gehört zu Kampfszenen in einem fernöstlichen Actionspiel aber dazu. Noch dazu mit dem übernatürlichen Setting. Das ist Onimusha nicht Jet Li´s Kampfsportsimulator.
Habt ihr euch schonmal "Tiger & Dragon" oder "Hero" angesehen und euch gewundert, warum die Charaktere da wild kämpfend und physikalisch sehr unstimmig durch die Baumwipfel hüpfen?

PS: Nachdem ich mir das Video jetzt nochmal angeschaut habe, finde ich die Stelle wo er aus dem explodierenden Schiff springt und dann beim Runterfallen mit Hilfe seines Schwertes ein Windhose erzeugt, die den Sturz abfängt, sogar noch etwas physikalisch unstimmiger.
Wobei, die Stelle in der er das Schwert mit Feuer auflädt, um im nächsten moment wild kreisend 20 Gegner zu verbrennen, ist auch nicht ganz ohne...
*g*

es geht dabei aber nicht ums setting oder den style alex, das tiger hidden dragon keinen realistischen anspruch hat bei sprüngen usw. versteht sich von selbst, aber da gibts auch keine merkwürdig erscheinenden bewegungsabläufe wie halt in dem intro.

es sieht natürlich optisch sehr geil aus aber das high end isses net

Ja klar, es ist kein High end weil 2 –3 Bewegungsabläufe die in dem Intro gerade mal ein Zeitfenster von 1-2 Sekunde ausfüllen nicht ganz der Realität entsprechen. Nur mal ein paar Beispiele aus der Film Welt was merkwürdige animationen/bewegungsabläufe angeht. Matrix Neo gegen Morpheus im Dojo Herr der Ringe3 (als Legolas den Elefanten auseinander genommen hat) Hero Jet Li gleitet mit 2kmh über einen Chess Court und der andere Typ macht das ganze sogar rückwärts.

Und abgesehen davon

Nenn mir mal ein Intro das von der Koeographie und der Optik her mit dem Oni3 Intro mithalten kann.

Original geschrieben von relikt
es geht dabei aber nicht ums setting oder den style alex, das tiger hidden dragon keinen realistischen anspruch hat bei sprüngen usw. versteht sich von selbst, aber da gibts auch keine merkwürdig erscheinenden bewegungsabläufe wie halt in dem intro.
Dass Onimusha keinen realistischen Anspruch hat, versteht sich nicht von selbst?
Du findest Bewegungsabläufe nicht "merkwürdig", wenn Charaktere in Tiger & Dragon wie auf Ferdern über Baumwipfel hüpfen und dabei mit dem Schwert kämpfen?
:breit:

im falle von Onimusha 3 beduetet merkwürdig eher : abgehackt / unnatürlich/nicht so flüssig wies sein sollte. tiger hidden dragon hat damit nichts zutun.

Sorry, aber ich verstehe es wirklich nicht.
Gerade die angesprochene Flik-Flak-Szene ist superflüssig (wie alles andere imo auch). Was dort als Stilmittel eingesetzt wird ist so eine Art Slomoeffekt. Auch mich wirkt das zumindest so. Das ist aber imo wirklich das einzige, was die Szene etwas von den anderen "unterscheidet". Sehr Übertrieben sieht man das in der letzten Zeit ja andauernd beim Lieblingseffekt der Entwickler in Film und Spiel: dem immer wiederkehrenden Bullettimeeffekt.

Es geht bei dem Flik-Flak mehr darum, woher Samanosuke den Schwung für diese Bewegung herbekommt. Er fällt von oben durch das Glas und macht dann einen astreinen Flik-Flak nach vorne. Supernatürliche Bewegungen sind in manchen Settings stimmig, unnatürliche nie. Wenn einer aus der Hocke 20m hoch springt sagt man "Wow", wenn er aus dem Stand, ohne sich abzustoßen, wie am Strick nach oben saust, eher "Hä".

Original geschrieben von Hatachi
Es geht bei dem Flik-Flak mehr darum, woher Samanosuke den Schwung für diese Bewegung herbekommt. Er fällt von oben durch das Glas und macht dann einen astreinen Flik-Flak nach vorne.
Er bekommt den Schwung durch einen Schritt nach vorne, den er direkt nach der Landung macht.

Endlich ist Capcom back on PS2.

Onimusha3 wird wohl eines der besten Finals werden, die es jemals in einer Serie gab. :)

ich kenne und besitze bis jetzt nur den 2ten teil der serie und finde ihn ganz gut.

zum thema sean reno: also ich sehe den ganz gern spielen, war gut in ronin, leon der profi und godzilla!!!

der dritte teil scheint aber verdammt gut zu werden!!! :eek:

;) :D

wann kommt eigentlich die US Version von dem Spiel raus? Hab zwar die jap. mal gespielt, aber im gegensatz zur Oni2 hat der dritte Teil wohl eine gute Story zu bieten und die würde ich dann doch mal gerne verstehen :D

Zurück
Oben