• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Onimusha 3

Hab's gerade nur bis kurz nach dem Intro gespielt, aber eins steht fest: das Intro ist GOTT! Dürfte ja auch mittlerweile bekannt sein, aber mit dem richtigen Sound ist das einfach nur bombastisch :eek: Wobei der Sound und die Synchro generell auf einem hohen Niveau sind bzw. sein dürften und alles Gott sei Dank nicht eingedeutscht sondern nur untertitelt wurde. Mit der Steuerung hatte ich anfangs Probleme, bin ja noch die Ninja Gaiden-Steuerung gewohnt ;) Wobei ich mich bei der Onimusha 3-Ingame-Grafik zuerst etwas erschrocken hab, da ich von Ninja Gaiden ja doch sehr verwöhnt bin. Wirkt auf den ersten Blick halt "pixeliger", aber für die PS2 ist die Grafik allemal Oberklasse ;) Zum Gameplay kann ich noch nicht viel sagen, ist halt mehr Hack'n Slay als z.B. Ninja Gaiden, wo man ja doch taktisch vorgehen muss. Die ersten Rätsel sind easy, die Story scheint ganz grosses Popcornkino zu sein ;) Also morgen gehts weiter, dann gibts mehr Eindrücke.

Ich fand Onimusha schon immer recht schoiße und werd ihm keine Chance mehr geben. :cool:

hab schon den zweiten teil mit genuß durchgezockt.
auf den dritten teil bin ich mal gespannt.

:eek:

Teil 1 hat mich auch nicht sonderlich begeistert, Teil 2 hab ich gar nicht angefasst, aber mit Teil 3 bin ich bisher sehr zufrieden. Ein Kritikpunkt war ja die Linearität des Games, doch gerade das kommt mir persönlich entgegen. Die Story ist halt etwas "strange" aber trotzdem bleibt man motiviert und möchte wissen, wie es weitergeht. Das Zeitreise-Feature mit den sich abwechselnden Charakteren find ich auch ganz nett, die Rätsel waren bisher aber alle zu einfach. Mal schauen, was noch so kommt...

hm ich weiß auch net so recht, ist mal wieder son spiel was ich gerne haben wollte nun aber nimmer so heiß frauf bin es auch zu spielen, werds aber definitiv noch zocken.

Ich habe da auch mal ne Frage,zu Onimusha 3. Bin jetzt in auf den Schloß(mir fällt gerade nicht der Name ein),da wo man das Sonne-Mond-Sterne-Rätsel machen musste. Wie bekomme ich das Zahnrad? Was muss ich denn bei der komischen Pflanze machen,die an der Wand ist?

Original geschrieben von Oddball
Was muss ich denn bei der komischen Pflanze machen,die an der Wand ist?

Ist jetzt fast ein Jahr her dass ich's gespielt habe, aber ich glaube du musstest mit einem der beiden etwas einpflanzen und bewässern, damit der andere in der Gegenwart an dem Gewachsenen Zeugs die Mauer hochklettern kann.. irgendwie so war's :D

Habe gerade in einen anderen Forum gelesen,das,wenn ich mit den Typen(der Samurei da,sein Name ist zu schwierig ;) ),an den Hebel ziehe und der abbricht,ich nicht weiter spielen kann? Ich meine den Hebel,wo man vorher noch das Zahnrad finden muss. Stimmt das?

Kann mir einer sagen wie ich bei onimusha 3 rotes blut einstellen kann? Immer wenn ich es auf rot stelle,springt es nach Spielbeginn auf grün :confused:

Original geschrieben von Die Macht
Kann mir einer sagen wie ich bei onimusha 3 rotes blut einstellen kann? Immer wenn ich es auf rot stelle,springt es nach Spielbeginn auf grün :confused:

hmm, musste vielleicht mal die einstellung im option menü speichern?

Bei mir war es definitiv rot...

Da kurz vorher aber mein Neffe GTA an meiner Konsole gezockt hat, war sie vielleicht auf Englisch eingestellt und ich habe es nicht gemerkt...

Versuchs einfach mal, was anderes fällt mir auch nicht ein :confused:

Zurück
Oben