• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Olympia 2006 in Turin

Im Langlauf gibt's bei den Männern garantiert 'ne Medaille, die haben alle eine Chance. Bei den Frauen hat man uns die ja weggenommen. ;)
Dazu wird sich hoffentlich der Hackl Schorsch zum Abschied noch die Bronzemedaille holen können. Pechstein und Friesinger sind eine Bank im Eisschnelllauf, also landen beide auf dem Treppchen. Snowboard, Shorttrack und die Abfahrt kannst du aber aus deutscher Sicht getrost abhaken. ;)

Mein Tipp für morgen: 4x Edelmetall

Noch ein Ergebnis vom Frauen-Eishockey:
Kanada - Italien 16:0 :D

In der ersten Entscheidung des Tages gab es schonmal keine deutsche Medaille, Küntzel war beste Deutsche irgendwo zwischen 15 und 20.

Skisport - nordisch 7,5+7,5-km-Doppelverfolgung F
Gold: Kristina Smigun (Estland)
Silber: Katerina Neumannova (Tschechien)
Bronze: Jewgenia Medwedewa-Abrusowa (Russland)

Das war echt eine Überraschung. Von den großen Favoriten hat sich keiner durchsetzen können. Im Langlauf geht's aber auch schon zu Beginn gut ab. Vielleicht kommen beide deutsche auf's Treppchen. :)

Jepp, kein Maier oder Miller (oben) auf dem Treppchen :)

Skisport – alpin, Abfahrtslauf M
Gold: Antoine Deneriaz (Frankreich)
Silber: Michael Walchhofer (Österreich)
Bronze: Bruno Kernen (Schweiz)

Jo, bis kurz vorm Ziel hat er ja gut mitgehalten, aber dann konnte er dem Tempo nicht mehr folgen. Somit geht Gold an die Russen :dozey:

Skisport - nordisch 15+15-km-Doppelverfolgung
Gold: Evgenij Dementiev (Russland)
Silber: Frode Estil (Norwegen)
Bronze: Pietro Cottrer Piller (Italien)

Snowboard Halfpipe M
Gold: Shaun White (USA)
Silber: Daniel Kass (USA)
Bronze: Markku Koski (Finnland)

So langsam wirds Zeit für eine Medaille heute, die Amis haben uns im Medaillenspiegel überholt :mad:

Toll, die DEB Auswahl kann gleich einpacken, nach Jochen Hecht fällt auch noch Marco Sturm aus. Er hat eine Schulterverletzung aber nicht so schlimm, aber die Bruins Führung will, das er sich erholt und nicht für die DEB Auswahl spielt. :shake:

Schade, dass Tobi es nicht auf das Podest geschafft hat. Aber das ganze Langlauf-Team hat ja die Pest am Stecken. Nun müssen schnellstmöglich wieder die stinkenden Amis von der Spitze des Medaillenspiegels verdrängt werden. Stimmungsmäßig sind die Spiele bis jetzt die erwartete Katastrophe. Furchtbar.

Und Deneriaz (FRA) gewinnt die Abfahrt
Das freut mich natürlich besonders :D

Eine Medaille dürfte gleich beim Eisschnellauf drin sein, beim Skisprigen werden wir nichts holen.

@Tails
:blub:

Morgen fängt auch endlich Curling an *freu*

OMG, Wintersport ist ja nicht so mein Ding, aber hatte man nicht felsenfest mit Medaillen für Friesinger und Pechstein gerechnet? :zahn:

Eisschnelllauf 3000-m-Lauf F
Gold: Ireen Wüst (Niederlande)
Silber: Renate Groenewold (Niederlande)
Bronze: Cindy Klassen (Kanada)

Deutschland dann auf Platz 4,5 und 6 :dozey:

Skisport - nordisch Spezialsprunglauf - Normalschanze M
Gold: Lars Bystoel (Norwegen)
Silber: Matti Hautamaeki (Finnland)
Bronze: Roar Ljoekelsoey (Norwegen)

Uhrmann nach nem sehr guten zweiten Durchgang noch auf Platz 4 gesprungen, aber 0,5 Punkte an einer Medaille vorbei.

Die Eishockeyspieler werden übrigens 8 Spiele in 12 Tagen bestreiten. Na da möchte ich mich mal diese Jammerlappen von Fussballer hören wenn sie das absolvieren müssten.

Rodeln Einzel M
Gold: Armin Zoeggeler (Italien)
Silber: Albert Demztschenko (Russland)
Bronze: Martins Rubenis (Lettland)

Hackl Schorsch zum Karriereende nur auf Platz Sieben, davor noch zwei Deutsche auf 5 und 6. Irgendwie alle relativ knapp an Medaillen vorbeigerauscht heute :dozey:

Ede schrieb:
Die Eishockeyspieler werden übrigens 8 Spiele in 12 Tagen bestreiten. Na da möchte ich mich mal diese Jammerlappen von Fussballer hören wenn sie das absolvieren müssten.

Ja, aber leider werden die deutschen nichts reiss(ß)en :dozey:

Zurück
Oben