mcpete
Wohnzimmertisch
Steve Austin schrieb:Die letzten beiden Tagen fehlen übrigens noch.![]()
Danke für den Hinweis, sind jetzt da. Die Eröffnungsfeier war ganz nett, meine Highlights waren der Ferrari und das Entzünden der Flamme.
![Biggrin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steve Austin schrieb:Die letzten beiden Tagen fehlen übrigens noch.![]()
Sperre für Sachenbacher-Stehle
Die deutsche Olympia-Hoffnung Evi Sachenbacher-Stehle hat es hart getroffen. Bei einer obligatorischen Blutkontrolle am Donnerstag wurden bei der Skilangläuferin ein zu hoher Hämoglobinwert festgestellt.
Da der Wert von Sachenbacher-Stehle um 0,3 über dem erlaubten Wert von 16,3 liegt, wurde ihr, wie auch sieben weiteren Teilnehmern, von der FIS eine Renn-Sperre von fünf Tagen auferlegt. Damit fehlt die Staffel-Olympiasiegerin beim Auftaktrennen in der Doppelverfolgung am Sonntag in Pragelato. Wenn die Hämoglobinwerte beim nächsten Test am 13. Februar im erlaubten Bereich liegen, dürfen die Olympioniken bei den Nachfolge-Rennen wieder starten.
Das Problem ist bei der 25-jährigen Bayerin bekannt, da Evi Sachenbacher-Stehle allgemein zu extrem erhöhten Blutwerten nach einem Höhentrainingslager neigt. Eine Sondergenehmigung für Sachenbacher-Stehle, die ihr erlauben würde, trotz der erhöhten Werte zu starten, wurde dennoch von der FIS abgelehnt. "Ich habe mir nie etwas zuschulden kommen lassen und bin tief enttäuscht. Ich verstehe einfach nicht, warum ich nicht laufen darf", so die Langläuferin.
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat am Freitagnachmittag die Ad-hoc-Kommission des Internationalen Sportgerichtshofes CAS angerufen, um gegegen die Schutzsperre von Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle vorzugehen. Mit einer Entscheidung ist innerhalb von 24 Stunden zu rechnen.
Zu hohe Hämoglobin-Werte können auf Blutdoping hinweisen, aber auch auf natürliche Weise ohne unerlaubte Manipulation zustande kommen. Nach der Meldung der FIS an das Internationale Olympische Komiteee (IOC) wird die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) den betroffenen Athleten eine Blut- und Urinprobe entnehmen. Diese werden anschließend in einem Labor in Turin untersucht. Wann die Ergebnisse dann vorliegen ist noch nicht bekannt.
Wollen wir mal hoffen, dass sie doch noch starten darf. Sowieso lächerlich, was da wieder abgezogen wird. Von anderen, die auch von Hause aus zu hohe Werte haben, wird die ärztliche Bescheinigung akzeptiert, bei ihr und einigen anderen aber nicht.Entscheidung am Samstagnachmittag
Der internationalen Sportgerichtshofes CAS wird vorraussichtlich noch am Samstagnachmittag eine Entscheidung über die Schutzsperre von Langläuferin Evi Sachenbacher-Stehle fällen.
Die deutsche Medaillen-Hoffnung war wegen eines zu hohen Hämoglobinwertes, der ein Indiz auf Doping-Missbrauch sein kann, mit einer fünftägigen Schutzsperre belegt.
Inzwischen ist auch der Ehemann von Evi Sachenbacher-Stehle nach Turin gereist. Johannes Stehle sagte einen eigenen Wettbewerb ab, um seiner Frau moralische Unterstützung zu geben.
www.sport1.de
Ede schrieb:Richtig, unsere Kombinierer sind leider völlig außer Forrm. Auch wenn sie gut in Formn wären würde wohl kein Weg an Hannu Manninen vorbei führen.
Steve Austin schrieb:Aber Ricco Groß ist ganz klar auf Medaillenkurs. Lässt er beim letzten Schießen keine Scheibe stehen, holt er eine.
Nach dem Springen würde ich jetzt meinen Arsch auf Manninen verwetten. Hettich geht zwar als Erster in die Loipe, ist aber ein deutlich schwächerer Läufer. Glaube nicht, dass es für eine Medaille reicht.
1. Deutschland 2 0 0
2. USA 1 0 0
2. Kanada 1 0 0
4. Norwegen 0 2 2
5. Niederlande 0 1 0
5. Österreich 0 1 0
7. Italien 0 0 1
7. Frankreich 0 0 1
Steve Austin schrieb:Der erlaubte Hämoglobin-Wert liegt bei 16,0 und sie hatte 16,3.![]()
1. Deutschland 2 0 0
2. USA 1 0 0
2. Kanada 1 0 0
4. Norwegen 0 2 2
5. Niederlande 0 1 0
5. Österreich 0 1 0
7. Italien 0 0 1
7. Frankreich 0 0 1