• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 15: Dreamcast

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
Naja wenn man die Zeit zusammenrechnet die im Blaster draufgeht relativiert sich das etwas.
PSO hat man irgendwann nicht mehr wegen PSO gespielt, sondern wegen den Leuten.
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
ich denke die sind alle down.
Höchstens mit der PC Version könnte man noch Glück haben.
 

Soul

Bekanntes Mitglied
Die DC-Server sind schon lange down.

Und Erinnerungen an die Dreamarena habe ich auch noch, da die DC meine erste Plattform ins Internet war. Und das mit einem 33 kbit/s Modem. :eek:
Wenige Monate später kam damals endlich unser Anschluß für den PC.

PSO war damals gesehen für mich etwas besonderes. Man konnte es offline normal durchspielen und online die Welt mit anderen Gleichgesinnten erkunden.
Für den Online-Mode habe ich mir damals sogar die DC-Tastatur extra gekauft. *g*
Allerdings musste ich damals immer auf die Zeit achten, da der monatliche PSO-Spass sonst sehr teuer geworden wäre. :dead:
 

Crayfish

immer noch
Nach heutigen Maßstäben wäre die Dremarena sicherlich kein Hammer mehr - das lahme Modem übrigens auch nicht. Dennoch durfte ich mit "Chu Chu Rocket" meine erste Onlinegamingerfahrung machen :)

Sega war immerhin der erste Anbieter, der den Onlineweg wagte. Mit "Phantasy Star Online" auch noch ein waschechtes MMORPG. Nur die DC-Fassung war online kostenlos (abgesehen von den Verbinungsgebühren), oder? Für die GCN-Fassung musste man afaik blechen, aber keine Ahnung wie viel.

MfG,
Crayfish
 

Firo

Stadtbekanntes Mitglied
PSO war nur nie ein MMORPG. Weder MM noch RPG :)

Die DC Tastatur hatte ich mir natürlich auch besorgt. War ein Muss für PSO.
 

Madruk

Lovemachine
Is auch wurscht, denn es war klasse und das einzige Online-Spiel, das mir je Spaß bereitet hat. :)
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Hab mal wieder meinen DC entstaubt und wollte mal wieder ne Runde Headhunter spielen. Allerdings kann ich meine VMU nicht finden:zahn: auf Konsolenkost.de bieten sie günstig Import-VMUs an. Funktionieren die auch auf ner PAL Konsole?
 
Oben