1. Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
    Information ausblenden
  2. Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
    Information ausblenden

Oldschool-Woche 15: Dreamcast

Dieses Thema im Forum "Konsolen Allgemein" wurde erstellt von WickerMan, 29 März 2009.

  1. WickerMan

    WickerMan thething gefällt das

    Registriert seit:
    26 August 2001
    Beiträge:
    40.221
    1194 - sind das Stunden? :eek:
     
  2. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    ja :)

    Natürlich nur auf einem meiner 3 Charaktere.
     
  3. WickerMan

    WickerMan thething gefällt das

    Registriert seit:
    26 August 2001
    Beiträge:
    40.221
  4. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    Naja wenn man die Zeit zusammenrechnet die im Blaster draufgeht relativiert sich das etwas.
    PSO hat man irgendwann nicht mehr wegen PSO gespielt, sondern wegen den Leuten.
     
  5. WickerMan

    WickerMan thething gefällt das

    Registriert seit:
    26 August 2001
    Beiträge:
    40.221
    In der Tat.
     
  6. manji

    manji King of Queens

    Registriert seit:
    27 März 2002
    Beiträge:
    2.166
    war trotzdem ne schöne zeit mit PSO :)
     
  7. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    Ein wenig PSO hat hier und da überlebt :)

    http://www.nomido.at/


    PSO hat einige Dreamcastlaufwerke geschrottet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2009
  8. Crayfish

    Crayfish immer noch

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.371
    Kann man das mit DC noch online spielen oder sind alle ehemaligen DC-Server down?
     
  9. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    ich denke die sind alle down.
    Höchstens mit der PC Version könnte man noch Glück haben.
     
  10. Crayfish

    Crayfish immer noch

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.371
    Erinnert ihr euch noch an die Dreamarena? War ne coole Plattform irgendwie.
     
  11. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    Hab ich nie benutzt.
     
  12. Soul

    Soul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2001
    Beiträge:
    11.550
    Die DC-Server sind schon lange down.

    Und Erinnerungen an die Dreamarena habe ich auch noch, da die DC meine erste Plattform ins Internet war. Und das mit einem 33 kbit/s Modem. :eek:
    Wenige Monate später kam damals endlich unser Anschluß für den PC.

    PSO war damals gesehen für mich etwas besonderes. Man konnte es offline normal durchspielen und online die Welt mit anderen Gleichgesinnten erkunden.
    Für den Online-Mode habe ich mir damals sogar die DC-Tastatur extra gekauft. *g*
    Allerdings musste ich damals immer auf die Zeit achten, da der monatliche PSO-Spass sonst sehr teuer geworden wäre. :dead:
     
  13. Crayfish

    Crayfish immer noch

    Registriert seit:
    7 Oktober 2001
    Beiträge:
    10.371
    Nach heutigen Maßstäben wäre die Dremarena sicherlich kein Hammer mehr - das lahme Modem übrigens auch nicht. Dennoch durfte ich mit "Chu Chu Rocket" meine erste Onlinegamingerfahrung machen :)

    Sega war immerhin der erste Anbieter, der den Onlineweg wagte. Mit "Phantasy Star Online" auch noch ein waschechtes MMORPG. Nur die DC-Fassung war online kostenlos (abgesehen von den Verbinungsgebühren), oder? Für die GCN-Fassung musste man afaik blechen, aber keine Ahnung wie viel.

    MfG,
    Crayfish
     
  14. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
    PSO war nur nie ein MMORPG. Weder MM noch RPG :)

    Die DC Tastatur hatte ich mir natürlich auch besorgt. War ein Muss für PSO.
     
  15. Madruk

    Madruk Lovemachine

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    34.773
    Is auch wurscht, denn es war klasse und das einzige Online-Spiel, das mir je Spaß bereitet hat. :)
     
  16. Firo

    Firo Stadtbekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    27.344
  17. WickerMan

    WickerMan thething gefällt das

    Registriert seit:
    26 August 2001
    Beiträge:
    40.221
    Wir haben den zehnten Geburtstag der Konsole verpasst. :shake:


    ScrewAttacks Top 10

    Die Liste bietet eine recht große Angriffsfläche, ist die Aufnahme einiger Titel doch sehr gewagt. :D
     
  18. Nohead

    Nohead Xylakantischer Mod

    Registriert seit:
    13 Dezember 2001
    Beiträge:
    4.380
    Noch nicht in Deutschland. :znaika: Dank der damaligen Launch-Verschiebung ist es noch über einen Monat hin.
     
  19. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.450
    Plasma Sword dürfte ruhig mal wieder fortgesetzt werden
     
  20. Enrico Pallazzo

    Enrico Pallazzo Das Herzstück des Forums

    Registriert seit:
    15 August 2001
    Beiträge:
    36.450
    Hab mal wieder meinen DC entstaubt und wollte mal wieder ne Runde Headhunter spielen. Allerdings kann ich meine VMU nicht finden:zahn: auf Konsolenkost.de bieten sie günstig Import-VMUs an. Funktionieren die auch auf ner PAL Konsole?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden