• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Oldschool-Woche 15: Dreamcast

Ready 2 Rumble :love:

Headhunter

Auf dem Bild sieht man das Motorrad, das nur die Obernerds wie Frog glaubten, vernünftig steuern zu können. :D

Die bruchanfälligsten Hüllen ever:

Aber immer noch besser als der Amaray-Einheitsbrei der folgenden Generation. :)

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Konsole, die ich mir leider erst sehr spät zugelegt habe!

Was hab ich damals Augen gemacht als ich zum ersten Mal Code Veronice gespielt habe.

hatte mir als die PS2 rauskam die im Gameleihshop vorbestellt für ein Wochenende. hab die Freitag Mittag geholt mit 2 Spielen und sollte die eigentlich erst Mo wieder abgeben. Hab sie dann noch rechtzeitig vor 18.00 Uhr am Freitag wieder abgegeben um es noch zu meinem Standard Dealer zu schaffen und noch schnell ne Dreamcast zu kaufen! :lol: :rofl: :lol:
Immer noch die absolute Whow Konsole....

Die beste Konsole die mir mit Abstand die meiste Freude beschert hat. Ich habe dermaßen viele Spiele für das Teil... und auch heute machen viele davon noch immer Freude. Ob Samba mit den Rasseln, das Fischen mit der Angel... Seamen mit dem Mikro, Daytona!!! (allerdings nur mit Lenkrad), Le Mans 24 (was ich damals zurecht gehypt habe!!)... und all die anderen Games (House of the Dead mit Pistole). Diese Konsole hat nie den Ruhm bekommen, den sie verdient hätte. Schade. Aber irgendwann kommt die Dreamcast 2! :)

Als damals die ersten Gerüchte über die neue SEGA-Konsole "Katana" oder "Black Belt" aufkamen, war für mich eh klar, dass ich die haben werde... :D

Der DC-Launch sollte in Europa dann am 23.09.99 stattfinden - meinem 18. Geburtstag! Das musste ein Zeichen sein! Bekanntermaßen wurde der Start dann aber auf den 14.10. verschoben... verdammt...

Die 499,- DM hatte ich mir hart zusammengespart und mir dann im Saturn in München die Konsole gekauft. Dummerweise hatte ich kein Geld mehr für Spiele, so dass ich die ersten Tage nur die Demos auf der DreamOn-Disc zocken konnte. :zahn:

Im Lauf der Zeit kamen dann eine ganze Reihe von Spielen ins Haus... unter anderem:

Virtua Fighter 3tb - das war mein erstes DC-Game, die Vorgänger hatte ich Ewigkeiten gezockt und den 3. Teil kannte ich aus der Spielhalle. Obwohl es eine Model3-Umsetzung war und die DC-Hardware nur zu etwa 1/3 ausgelastet hat, war die Grafik damals ziemlch geil!

Sonic Adventure - neben Shenmue das geilste Spiel, dass es auf der Kringelkiste gibt! Mir haben auch die Adventure-Abschnitte gefallen, schade dass es die im 2. Teil nimmer gab...

Shenmue - ein Erlebnis! Ich hab das Spiel damals einige Tage vorm offiziellen Launch in die Hände bekommen... außerdem einige Tage vor einer wichtigen Klausur, die ich dann ziemlich verkackt hab... aber das war es wert! :love: Wo ist Teil 3? :(

Crazy Taxi - dieses Spiel hab ich mit Kumpels einen ganzen Sommer lang gezockt! Ich kenn jetzt noch jeden Winkel der Stadt... ;)

MSR - erinnert sich noch jemand an den Demo-Wettbewerb im Loft? *g* Das war auf jeden Fall die am längsten gezockte Demo ever bei mir. Und das Spiel raucht seine Xbox-Nachfolger in der Pfeife!

Jet Set Radio - geiler Soundtrack, geiler Style! U.a. solche Spiele haben SEGA damals vom Massen-Einheitsbrei abgehoben...

ChuChuRocket - das Spiel konnte man sich ja umsonst in der DreamArena ordern. Das war praktisch mein erstes Online-Game... und ich war verdammt gut - bis irgendwie mein DreamArena-Account plötzlich gelöscht war. :zahn: War wohl auch besser für die Telefonrechnung...

Soul Calibur - was für eine Hammer-Grafik für die damalige Zeit! Das Spiel hab ich auch Ewigkeiten im Multiplayer gezockt...

Dead or Alive 2 - geile Optik! Vor allem, wenn man das Alter auf 99 Jahre gestellt hat. :zahn: Hab auch Ewigkeiten im Multiplayer verbracht...

Headhunter - das war ja eines der letzten DC-Games in Europa... Jack Wade ist eine coole Sau und die Motorradpassagen waren geil! *g*

REZ - mein bislang letztes DC-Game, das ich mir über kuriose Umwege von WickerMan ersteigert habe. :D Ein interaktiver Trip... :sabber:

Die DC-Zeit war für mich irgendwie die "intensivste" Videospie-Epoche... keine andere Konsole hatte für mich mehr hochkarätige Titel in einer so kurzen Zeit - bzw. Titel, die mich so in den Bann gezogen haben. Umso trauriger, dass der Konsole kein wirtschaftlicher Erfolg gegönnt war und die Epoche so schnell vorüber ging...

Heute hab ich noch 2 DCs rumstehen, jeweils mit 4 Controllern, 4 VMUs, 4 Vibration Packs, RGB-Kabel... wird Zeit, dass die mal wieder angeschlossen werden! :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
REZ - mein bislang letztes DC-Game, das ich mir über kuriose Umwege von WickerMan ersteigert habe.
Eben erst gelesen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie klein die Welt doch ist. :D

Wegen ChuChu Rocket bin ich das erste Mal mit einer Konsole online gegangen, gezockt habe ich es allerdings immer nur offline. Mein erste Online-Erlebnis war dann viele Jahre später Little Big Planet auf der PS3. Das hat mir dann aber einige unvergessliche Stunden beschert - nachzulesen im Multiplayer-Unterforum. :D

Welches waren denn eigentlich neben Headhunter die Spiele, die die Amis aus Europa importieren mussten?

Zurück
Oben