• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Offizielles Xbox-360-Spiele-Wertungstopic

Superfrog schrieb:
Wie kommt ihr jetzt auf Previews? Es geht hier um Reviews.

Wollte nur zum Ausdruck bringen wie blöde ich relikts Aussage finde...!
Ich mag die PGR Reihe auch SEHR gerne, trotzdem erwarte ich nicht von jedem PGR3 Test ne Wertung im oberen 90% Bereich !;)

wie oft soll ich noch sagen das es net um unbedingt um die wertung geht, wenn man sie nachvollziehbar untermauern kann, ist dies nicht der fall dann stimmt was net, entweder die wertung oder der inhalt.

ich könnt mich ja an dieser stelle wieder über das wertungssystem auslassen aber ich glaub ich denk mal an die mods und lass es einfach, werde den test dann später sezieren :zahn:

TheAL schrieb:
:rofl:
göttlich, die denkbar schlechteste Kombination. Das würde sogar N64-Spiele grafisch abwerten.

Tja, was soll er machen wenn nur das Gerät zur Verfügung steht und MS nicht mal ein RGB Kabel springen lässt... Zusatz zur HDTV-Optik gibts Ende der Woche wenn das Spiel bei mir ist.

Ray17 schrieb:
Tja, was soll er machen wenn nur das Gerät zur Verfügung steht und MS nicht mal ein RGB Kabel springen lässt...

Einfach die Schnauze halten und sich den Teil denken.
Aber doch bitte keine Grafikwertung auf Basis solcher Voraussetzungen vergeben und das auch noch offen in den Test schreiben. Da könnte er ja gleich "ich bin planlos, nehmt meinen Test auf keinen Fall ernst" reinschreiben.
Wenn er nicht in der Lage ist Grafik auch unter solchen Voraussetzungen zu beurteilen, sollte er auch so konsequent sein und sie gar nicht beurteilen.
Den Rest vom Test zu zerlegen spar ich mir lieber ganz und denke mal, der gute Tester is halt noch ziemlich jung und unerfahren, gell relikt? *g*

Ich soll also ignorieren, daß mit Sicherheit 70% aller Xbox360 Käufer über KEIN HDTV Gerät verfügen werden und nach dem Motto: "Seid Ihr selber schuld wenn es bei Euch nicht so doll aussieht - Ihr könntet ja ein HDTV gerät kaufen" ??? Das ist doch nun wirklich nicht Dein Ernst, oder?

Ich habe die Tage bereits versucht wengstens ein RGB Kabel zu bekommen, aber entweder sind die noch nicht ausgeliefert oder man darf sie erst ab dem 02.12. verkaufen.

Mich mit 36 Jahren und zwei Kindern als jung zu bezeichnen, nehme ich dann mal als Kompliment von Dir an.

Meiner Meinung nach, MUSS man derzeit rein schreiben, unter welchen Vorraussetzungen man das Spiel getestet hat. Im Test steht auch klar, daß Kollege Gregory ab Freitag dann noch einen Nachtrag zum Thema HDTV macht.

Die Wertung ansich wackelt aber nicht alleine wegen dem einen Punkt in Sachen Grafik. Und jedes Review stellt nun einmal die subjektive Meinung des Testers dar und dieses habe ich Kund getan. Nur weil eine neue Konsole auf den Markt kommt, werde ich nicht damit anfangen jeden Launchtitel mit einem Award abzusegnen.

Hatte ich im Test eigentlich erwähnt, daß ich auch einige Male andere Wege gegangen bin, als die Pfeile in vorgeben und dann auf Gegner traf, die mich gänzlich ignorierten???

M.C.

Mistercinema schrieb:
Ich soll also ignorieren, daß mit Sicherheit 70% aller Xbox360 Käufer über KEIN HDTV Gerät verfügen werden und nach dem Motto: "Seid Ihr selber schuld wenn es bei Euch nicht so doll aussieht - Ihr könntet ja ein HDTV gerät kaufen" ??? Das ist doch nun wirklich nicht Dein Ernst, oder?

Was hat das mit dem Test eines Videospiels zu tun?
So was kannste in nem Konsolentest unterbringen.
Bei PC-Spielen testet man ja auch nicht mit mittleren Details, weil wahrscheinlich die meisten Spieler keine bessere Hardware haben.
Bei Videospielen musst du nunmal die Grafik beurteilen. Dazu gehört Technik (Texturen, Framerate, Effekte, Polygone, popUp, DrawIn,...) und Stil. Dazu gehört nicht, was ein 100Hz über Composite mit der Optik anstellt, das is ja schon ne Vergewaltigung.

Mich mit 36 Jahren und zwei Kindern als jung zu bezeichnen, nehme ich dann mal als Kompliment von Dir an.

Nee, dann biste eigentlich alt. Zumindest älter als ich *g*

Meiner Meinung nach, MUSS man derzeit rein schreiben, unter welchen Vorraussetzungen man das Spiel getestet hat.

Dann müsste man das immer.
Man müsste zusätzlich seine Gemütsstimmung während des Tests angeben, den Alkoholgehalt des Blutes, den Blutdruck, die Tageszeit, ob man Hunger hatte oder satt war, von irgendwas genervt, seine Tage hatte(im Falle eines Weibchens), müde oder ausgeschlafen, usw...
Denn alles das wirkt sich ebenfalls auf den Eindruck den man vom Spiel hat aus.
"Meine spielerische Bewertung erfolgt mit deutlichem Hinweis darauf, dass ich 2 Tage nicht geschlafen habe und mich meine Frau gerade "Arschloch" genannt hat"
Das interessiert keine Sau, dann brächtest du ja gar keine Wertungen zu vergeben. Du musst schon in der Lage sein eine objektive Grafikwertung zu vergeben, und wenn nicht, dann gib das wenigstens im Test nich auch noch offen zu.

ROFL...

Auf der einen Seite hat theAl recht, Composite ist das schlechteste, auf der anderen: Die Konsole wird so ausgeliefert, was soll man machen? Die Grafik von PC Games wird ja auch nicht auf Refernz TFTs beurteilt. Ausserdem:

Für welchen Teil der Grafik ist das Signal wichtig? Eigentlich nur für Farbwiedergabe, Schärfe und Texturauflösung (bei SD = Schärfe, bei HD= Auflösung). Der Polycount, die Weitsicht und die Framerate sollten gleich sein ;)

Bei emotionalen Gemütszuständen gebe ich dir ja schon recht, aber bei etlichen PC-Tests steht auch sehr oft die Testkonfiguration darunter.
Warum? Weil man so einschätzen kann, wie sich das ganze bei einem selbst machen wird!

Natürlich würde ich mir derzeit auch gerne ein HDTV Gerät zum Testen hinstellen. Für den Sound habe ich seinerzeit ja auch 3500DM hingelegt (Bose Acoustimas 15). Nur leider ist mit zwei Kindern (Nr. 2 gerade mal 4 Wochen alt) die sonst gewohnte finanzielle Freiheit ad Acta gelegt. Von daher kann ich Deine Kritik zwar ein wenig verstehen, hätte aber eine etwas andere Ausdrucksweise von Dir erwartet. Denn im Grunde kannst Du von keinem (vor allem, wenn es sich um ein nicht kommerzielles Magazin handelt) erwarten, daß die Testhardware sofort für alle eventualitäten angepasst wird.

Unser Gregory hat dies glücklicherweise tun können. Nur leider könnte er die neuen Tests nicht mehr machen und die MS Hardware ging zurück an mich, da ich sie morgen vorerst noch einmal zurücksenden muss (was uns bestimmt auch nicht gefällt). Du kannst ab Freitag dann also auch wieder mit Wertungen rechnen, die auf HDTV gemacht wurden. Nur habe ich ja oben bereits geschrieben, daß die Gesamtwertung wegen dieses einen Punktes wohl nicht viel besser aussieht. Und zu diesen Argumenten hast Du leider keine Stellung genommen.

M.C.

TheAL schrieb:
Einfach die Schnauze halten und sich den Teil denken.
Aber doch bitte keine Grafikwertung auf Basis solcher Voraussetzungen vergeben und das auch noch offen in den Test schreiben. Da könnte er ja gleich "ich bin planlos, nehmt meinen Test auf keinen Fall ernst" reinschreiben.
Wenn er nicht in der Lage ist Grafik auch unter solchen Voraussetzungen zu beurteilen, sollte er auch so konsequent sein und sie gar nicht beurteilen.
Den Rest vom Test zu zerlegen spar ich mir lieber ganz und denke mal, der gute Tester is halt noch ziemlich jung und unerfahren, gell relikt? *g*
Es ist davon auszugehend, das ein nicht unerheblicher Grossteil aller XBOX 360 Kaeufer auf der von M.C. angegebenen Ausstattung (100Hz 16:9 Composite) zocken werden.
Warum sollte man unter der Voraussetzung keine Bewertung zur Grafik abgeben duerfen?!
Umgekehrt koennte man auch mutmaßen, dass viele Leute sicher die Bewertung unter Top Verhaeltnissen (HDTV) 'wenig(er)' interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
naja... für die xbox360 ist ein pal/ntsc-tv einfach nicht das entsprechende display...

die xbox hat wohl auch niemand an einem s/w-tv getestet und dann bewertet... :D

GameMania schrieb:
naja... für die xbox360 ist ein pal/ntsc-tv einfach nicht das entsprechende display...

die xbox hat wohl auch niemand an einem s/w-tv getestet und dann bewertet... :D
Welch ein sinniger Vergleich. Hurra ...
Und erzaehle uns jetzt auch noch, das HDTV mittlerweile Standard ist ...
BTW.: Ein entsprechender Nachtrag fuer die 'riesige Masse' an HDTV Besitzern wird ja auch nachgereicht.

Nein. Alle Kabel gibt es erst ab dem 02.12.

Mit VGA und dem Monitor habe ich mir auch schon ernsthaft überlegt. Nur warum habe ich seinerzeit dann 4000DM für die große Glotze hingelegt. Ok meine Familie würde mir weniger Stunden im Wohnzimmer vor dem TV mit Sicherheit danken, aber dann könnte ich ja auch PC Spieler werden. Und eine DD 5.1 für den Arbeitsbereich müßte dann ja auch wieder angeschafft werden.

Im Grunde ist es derzeit ein kleiner Teufelskreis, in dem der normalverdienende Kunde noch der Gelackmeierte ist.
Denn wie mein Nick schon zeigt sehe ich etliche gute Filme und möchte hierfür auch bitte ein geiles Bild. Aber imo sind die HDTV Geräte von heute noch nicht gut genug, zumindest wenn es dann ums "normale" TV Bild geht. Und hier wiederum einbußen hinnehmen, nur um ein geniales Bild für die neuestes Spielkonsole zu bekommen, bin ich nicht bereit.

M.C.

Arcadion schrieb:
Welch ein sinniger Vergleich. Hurra ...
Und erzaehle uns jetzt auch noch, das HDTV mittlerweile Standard ist ...
BTW.: Ein entsprechender Nachtrag fuer die 'riesige Masse' an HDTV Besitzern wird ja auch nachgereicht.

es geht gar nicht darum, ob hdtv mittlerweile standard ist oder nicht...

microsoft hat definiert, dass 720p das standardausgabesignal sein muss, und wenn man ein display anschliesst welches da nicht mithalten kann ist es unsinnig damit einen test zu verfassen...

Zurück
Oben