• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Offizielles Xbox-360-Spiele-Wertungstopic

Arcadion schrieb:
Es ist davon auszugehend, das ein nicht unerheblicher Grossteil aller XBOX 360 Kaeufer auf der von M.C. angegebenen Ausstattung (100Hz 16:9 Composite) zocken werden.
Warum sollte man unter der Voraussetzung keine Bewertung zur Grafik abgeben duerfen?!

Wo steht denn das schon wieder?
Einer mit Plan kann auch dort die Grafik beurteilen, muß halt nur dabei berücksichtigen, dass Composite + 100Hz das Bild zu einem Grafikbrei zermatscht, und darf dies nicht in die Wertung mit einfliessen lassen.
Das sollte man von einem der Reviews schreiben eigentlich auch erwarten können.

Mistercinema schrieb:
Von daher kann ich Deine Kritik zwar ein wenig verstehen, hätte aber eine etwas andere Ausdrucksweise von Dir erwartet. Denn im Grunde kannst Du von keinem (vor allem, wenn es sich um ein nicht kommerzielles Magazin handelt) erwarten, daß die Testhardware sofort für alle eventualitäten angepasst wird.

natürlich nicht.
Aber du musst das den Leuten doch nich auch noch auf die Nase binden.
Es geht hier nur um die Ausgabequalität, nicht um die Grafik. Du wirst doch wohl trotzdem noch genug zum beurteilen finden, was is mit Stil, Polycount, Effekten, Grafikfehler, Texturen, Framerate...?

Nur habe ich ja oben bereits geschrieben, daß die Gesamtwertung wegen dieses einen Punktes wohl nicht viel besser aussieht. Und zu diesen Argumenten hast Du leider keine Stellung genommen.

Weil mich die Gesmtwertung nicht die Bohne interessiert.
Nimm mir das nicht übel, aber ich halte deinen Test einfach nicht für kompetent genug, ganz zu schweigen davon, dass er relativ wenige verwertbare Infos enthält, um ihn überhaupt ernst genug zu nehmen.
Dazu kommt noch das seltsame Wertungssystem...

@Game Mania

Behauptest Du damit nicht unterschwellig, daß alle, die am Freitag eine Xbox 360 erwerben und keinen HDTV Fernseher besitzen unsinnige Zocker sind???

M.C.

Zuletzt bearbeitet:
TheAL schrieb:
Einer mit Plan kann auch dort die Grafik beurteilen, muß halt nur dabei berücksichtigen, dass Composite + 100Hz das Bild zu einem Grafikbrei zermatscht, und darf dies nicht in die Wertung mit einfliessen lassen.
Das sollte man von einem der Reviews schreiben eigentlich auch erwarten können.
Was willst Du eigentlich?
M.C. hat doch nur darauf hingewiesen, dass die Ausgabe auf einem 100Hz 16:9 Roehren TV nicht vollends ueberzeugen kann.

'Anscheinend haben hier viele Entwickler HDTV vorausgesetzt. Ich gehe aber davon aus, daß das Ergebnis mit einem RGB-Kabel schon besser sein wird.'

Das ist doch fuer Leute mit eben dieser, bzw. einer aehnlichen Konfiguration nicht uninteressant.
Und das sind ja nun nicht gerade wenige.
Mich persoenlich interessiert es auch mehr, ob die Spiele auf einem 'normalen' 16:9 TV immer noch ueberzeugen koennen, oder man in einigen Faellen mit Schwierigkeiten in der Darstellung (zB. Lesbarkeit) rechnen muss.
Ich weiss selber, dass die 360 auf einem HDTV erst die ganze grafische Pracht entfaltet.
Aber wer kauft sich denn nun nur wegen der 360 schon gleich einen neuen HDTV?
Das sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, die Wenigsten.

Ein entsprechender Test mit Bezug auf die Qualitaet an einem HDTV wird ja noch nachgereicht.

URGS Sorry, aber irgendwie ist Euer Server extrem lahm und nimm meine Posts doppelt an´- keine Absicht also!

M.C.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aber das auf eure Seite eher Freaks vorbeigucken als der Mainstream und ein Freak holt sich nunmal ein RGB Kabel oder ein HDTV! :D

Bronson schrieb:
Ich denke aber das auf eure Seite eher Freaks vorbeigucken als der Mainstream und ein Freak holt sich nunmal ein RGB Kabel oder ein HDTV! :D
Und deswegen darf man auf evtl. auftretende Darstellungsschwierigkeiten bei einer Konfiguration, welche die meissten User wohl nutzen (werden), nicht hinweisen ... also Mund halten ... weil ja sonst inkompetent ... Blah :rolleyes:

BTW.: Der Forenserver ist ja wohl die Schnecke schlechthin ...

Arcadion schrieb:
Was willst Du eigentlich?
M.C. hat doch nur darauf hingewiesen, dass die Ausgabe auf einem 100Hz 16:9 Roehren TV nicht vollends ueberzeugen kann.

'Anscheinend haben hier viele Entwickler HDTV vorausgesetzt. Ich gehe aber davon aus, daß das Ergebnis mit einem RGB-Kabel schon besser sein wird.'

Das ist doch fuer Leute mit eben dieser, bzw. einer aehnlichen Konfiguration nicht uninteressant.

So was kann man notfalls mal in den Meinungskasten mit einstreuen, aber doch nich die Grafikwertung davon abhängig machen.
Beim Sound wertet er doch auch 5.1 und nicht die pobligen TV-Lautsprecher, obwohl die meisten Zocker wohl keine Anlage an die Box hängen werden.

Und das sind ja nun nicht gerade wenige.
Mich persoenlich interessiert es auch mehr, ob die Spiele auf einem 'normalen' 16:9 TV immer noch ueberzeugen koennen, oder man in einigen Faellen mit Schwierigkeiten in der Darstellung (zB. Lesbarkeit) rechnen muss.

auch das hat nix mit der Grafikwertung zu tun.

Ein entsprechender Test mit Bezug auf die Qualitaet an einem HDTV wird ja noch nachgereicht.

Und das is ebenso Unsinn.
Soll das jetzt bei jedem Spiel gemacht werden?

Arcadion schrieb:
Und deswegen darf man auf evtl. auftretende Darstellungsschwierigkeiten bei einer Konfiguration, welche die meissten User wohl nutzen (werden), nicht hinweisen ... also Mund halten ... weil ja sonst inkompetent ... Blah :rolleyes:

Köstlich, als ob ein 100Hz mit Composite erst seit der 360 Matsch produzieren würde. Das war schon immer so und wird immer so sein.
Warum wurde da bisher nie drauf hingewiesen?

TheAL schrieb:
So was kann man notfalls mal in den Meinungskasten mit Und das is ebenso Unsinn.
Soll das jetzt bei jedem Spiel gemacht werden?
Solange HDTV noch kein Standard ist, waere es schon wuenschenswert, wenn der Otto-Normal-TV-Besitzer auch zu erfahren bekommt, das ein Spiel zB. nur sehr schlecht lesbare Menues usw. auf 'normalen' TVs hat, weil die Programmierer das Game voll und ganz auf HDTV angepasst und dabei die heimische TV Ausstattung der Masse der User ignoriert haben.
Klar ist Composite die schlechteste aller Ausgabemoeglichkeiten.
Das ist so und war auch schon immer so.
Nur im Falle der XBOX 360 wirkt sich die Qualitaet ueber das normale AV Signal noch staerker negativ aus, wenn das Programmierteam die Konfig des Otto-Normal-Spielers ignoriert ...

Arcadion schrieb:
Solange HDTV noch kein Standard ist, waere es schon wuenschenswert, wenn der Otto-Normal-TV-Besitzer auch zu erfahren bekommt, das ein Spiel zB. nur sehr schlecht lesbare Menues usw. auf 'normalen' TVs hat, weil die Programmierer das Game voll und ganz auf HDTV angepasst und dabei die heimische TV Ausstattung der Masse der User ignoriert haben.

Sollte so etwas eintreten, kann man das ja wohl im Test erwähnen.
So etwas gehört aber nicht in die Grafikwertung.
Es wird ja auch nicht dauernd erwähnt, dass die räumliche Wirkung des Sounds bei normalen Stereo-Lautsprechern zu wünschen übrig lässt, oda?

Klar ist Composite die schlechteste aller Ausgabemoeglichkeiten.
Das ist so und war auch schon immer so.
Nur im Falle der XBOX 360 wirkt sich die Qualitaet ueber das normale AV Signal noch staerker negativ aus, wenn das Programmierteam die Konfig des Otto-Normal-Spielers ignoriert ...

Warum sollten sie das tun?

Mistercinema schrieb:
@Game Mania

Behauptest Du damit nicht unterschwellig, daß alle, die am Freitag eine Xbox 360 erwerben und keinen HDTV Fernseher besitzen unsinnige Zocker sind???

M.C.
nein, das behaupte ich nicht...

muss jeder selber wissen wieviel er für ein spielzeug mit zubehör ausgeben kann/will...

aber von einem tester erwarte ich einfach, dass er das zeugs so testet wies gedacht ist...

aber eigentlich ists ja auch egal... schliesslich muss ich den test ja nicht lesen... :D

Zuletzt bearbeitet:
genau so wie PD damals. im übrigen war klar das du dir nur die relativ niedrigen wertungen raussuchst und als glaubhaft empfindest. btw. handelt es sich da um eine adition, das kannst du nicht auf % umrechnen.

PD 1 war ein 90% Kanditat..und das bei vielen Mags! Die Umrechung bzw Punkteverteilung dient nur zur Orientierung und die geht ganz klar in den 80% Bereich sowie viele anderen öden 08/15 Shooter auf den aktuellen Konsolen.

nö. prozentwertungen sind keine zusammengerechneten ergebnisse sondern ein eigenständiger wert. du kannst das hier genausowenig auf prozent umrechnen wie beim wertungssystem der famitsu. das PD damals n blender war der gute wertungen hatte weiß ich selbst, es war aber nicht mehr und auch net besser als PDZ.

GameMania schrieb:
nein, das behaupte ich nicht...
aber von einem tester erwarte ich einfach, dass er das zeugs so testet wies gedacht ist...
yupp, alles andere ist schwachsinn.

Auto Motor Sport testet ja auch keine Autos mit angezogener Handbremse und beschweren sich über die schlechte Beschleunigug.

:breit:

Zurück
Oben