• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Octopath Traveler

WeedFUX

... ist gerne hier
Das klingt jetzt wiederum nicht so toll. Ich hatte die Hoffnung das die 8 Geschichten als Auftakt für was größeres fungieren, ähnlich wie in Dragon Age Origins. Unabhängige Geschichten klingen für mich jetzt erstmal nicht so geil.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
"Because each character pretty much exists independent of the others, it feels like the story hardly ever ramps up. I don't need a macguffin God of Chaos or some emperor to unite against, but after 60 hours, the game still lacks something to fight for. Some of the stories (no spoilers, but Primrose the dancer is a highlight) are engrossing, but it feels like eight game novellas set in the same world. It's different, sure, but I want my team to feel more like a team."
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Wem es mehr ums Spiel als um die Optik geht, wartet noch vier Wochen, dann erscheint mit Cosmic Star Heroine das inhaltlich bessere Spiel endlich auch für die Switch :znaika:
 

thething

Kackafurz Pipinase
"Because each character pretty much exists independent of the others, it feels like the story hardly ever ramps up. I don't need a macguffin God of Chaos or some emperor to unite against, but after 60 hours, the game still lacks something to fight for. Some of the stories (no spoilers, but Primrose the dancer is a highlight) are engrossing, but it feels like eight game novellas set in the same world. It's different, sure, but I want my team to feel more like a team."
Find ich jetzt sogar eher spannend, mal gucken, auf was das hinausläuft. Gerade abgeholt.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Die Compendium Edition kam gerade an. Die Dioramen sind ganz nett gemacht und die Verarbeitung ist generell ok (Stabiler Karton), aber 40 Euro Aufpreis (UVP 99 Euro) ist frech für das Gebotene. Bin allerdings kein Sammler mehr, vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein. Meine geht wohl zurück.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich kaufe schon seit Jahren keine CEs mehr, bei mir gibt’s nur die normalen Versionen. Der Aufpreis ist doch eher selten gerechtfertigt.

Gestern bereits ein paar Stunden reingeschnuppert, das Spiel wirkt weiterhin wie ein feuchter Traum den ich vor gut 20 Jahren geträumt habe aber immer noch frisch ist. Bin mal gespannt wie das mit den Stories läuft aber spielerisch und optisch finde ich es über jeden Zweifel erhaben und der Soundtrack ist einfach nur fantastisch.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Die Compendium Edition kam gerade an. Die Dioramen sind ganz nett gemacht und die Verarbeitung ist generell ok (Stabiler Karton), aber 40 Euro Aufpreis (UVP 99 Euro) ist frech für das Gebotene. Bin allerdings kein Sammler mehr, vielleicht schätze ich das auch nur falsch ein. Meine geht wohl zurück.
Hab ihm letzten Moment auch noch einen Rückzieher gemacht bei der Compendium, das zeugt liegt nur noch in irgendwelchen Kisten rum. Paar Tage zuvor die (gelungene) Ni-No-Kuni II Edition weggeräumt -.-

Bisher auch voll zufrieden, muss heute abend noch mal 1-2 Std. drin versenken.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Hab jetzt die 2 ersten Kapitel gespielt und bin schwer begeistert. Wie WeedFUX schon schrieb ist es optisch und akustisch ein Traum, dazu das wunderbare Kanpfsystem. Hoffentlich bleiben die Stories zumindest einigermaßen interessant, dann könnte es ganz hoch in meine Switch Favs rutschen.
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ist es eigentlich komplett egal in welcher Reihenfolge man die ersten Storylines spielt? Oder sollte man der Reihe nach die mitnehmen, die auf dem Weg liegen? Sind ja alle Level 5. Ich wollte in OCTOPATH Reihenfolge spielen, was mit Ophelia beginnend auch im Uhrzeigersinn gewesen wäre, hab aber Olberic genommen und muss nun mind. einen Umweg nehmen bzw. man schaltet ja Schnellreise direkt frei, wenn man in einem Dorf war.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hab auch Olberic genommen und bin dann weiter zu der Tänzerin, da gerade auch durch. Ist vermutlich schnuppe bzw. gibt ggf. einen Weg der Vorteile bringt (Heiler in der Party etc.)
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich mach jetzt erstmal ne Runde und gucke mir jedes Dorf an, vielleicht gibt es irgendwo schon gute Waffen. Dann entscheide ich. Sollte das wirklich alles relativ frei wählbar sein wäre das sehr cool.
 
Oben