• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Octopath Traveler (II)

Yo.. wenn du es durchgespielt hast wohl? lol..
Aber nur um sie komplett abzuschalten.

Die Scholar Klasse (Cyrus) hat einen Skill, der die Häufigkeit reduziert, und den Skill kann man recht früh bekommen.
Ich glaube den hatte ich damals auch teilweise genutzt. Wenn man nur Reisen möchte, nerven die Kämpfe - aber manchmal muss man auch Items Farmen oder einfach nur Leveln, da würde der Skill stören.
 
Oder ne Funktion, dass man die kleinen Gegner irgendwann automatisch bekämpft. Sind ja immer dieselben Kombos.
 
Weiß ich nicht mehr. Wäre gut :D

@Nek'Yar Wenn man einen neuen Char trifft, dann kann man ja das Einführungskapitel von diesem spielen. Da steht auch dabei, dass man es später in Wirtshäusern nachverfolgen kann. Weißt du ob das dann nur auf Textebene ist? Konnte da leider nicht weiterspielen.
Ne, du spielst das Kapitel dann einfach nachträglich. Also so als hättest du mit denen gestartet.

Du kannst den Turbo Modus anschalten, dann laufen die Kämpfe 2x so schnell ab. Dann ist das kein Problem mehr.
 
Was mir das Spiel total madig macht sind die Nebenquests. Oft weiß man höchstens grob wo man hin muss und dann muss man in der Regel den richtigen PC dabei haben damit der seinen Skill verwenden kann. Das geht aber auch nur wenn er das richtige Level hat. Was ist das denn für ein Spieldesign? Alles andere ist toll aber das hat dazu geführt dass ich aufgehört habe. Nervt einfach zu sehr.
 
Oft weiß man höchstens grob wo man hin muss und dann muss man in der Regel den richtigen PC dabei haben damit der seinen Skill verwenden kann. Das geht aber auch nur wenn er das richtige Level hat. Was ist das denn für ein Spieldesign?
Das ist der Grund, weshalb mir Xenoblade Chronicles 2 irgendwann auf die Eier ging. Ich hasse sowas. Ist das "Lego"-Schema.
 
Erinnert mich an die Blocker in Xenoblade Chronicles 2 wo man die Elemente mit Stufe x schaffen musste nur um irgendwas zu aktivieren :D
 
Es ist halt am Ende auch völlig anspruchslos. Man muss einfach fleißig genug sein. Dafür ist mir dann die Zeit zu Schade.
 
Klar. Polemisch. Aber genau DAS will doch die Generation von heute. Dass ein Spiel mit so einem Müll unnötig von 50 auf 100 Stunden gestreckt wird.
Nur weil dir es nicht gefällt, muss es ja nicht Müll sein.
Nicht jeder kann sich alle paar Tage ein neues Spiel kaufen.

Ich mache häufig z.B. Hauptstory und zwischendrin einige Nebenmissionen (bis es mich nervt).
Aber es gibt auch Leute die gerne so viel Spielzeit wie möglich in einem Spiel verbringen. Da ist das doch in Ordnung.

Früher hast du sicher auch für die Ultima Weapons in FFVII gegrindet - auch nur ne Fleißarbeit Sidequest.
 
Für mich kommt es auf die Umsetzung an. Ist die Nebenquest mit einer Geschichte verbunden dann mache ich das in der Regel gerne. Aber hier kriegt man für das Herumprobieren am Ende einpaar Textzeilen und das war es. Für mich würde das Spiel nichts verlieren, wenn es die Nebenaufgaben nicht gäbe. Aber dann müsste man halt wesentlich mehr grinden.
 
Für mich kommt es auf die Umsetzung an. Ist die Nebenquest mit einer Geschichte verbunden dann mache ich das in der Regel gerne. Aber hier kriegt man für das Herumprobieren am Ende einpaar Textzeilen und das war es. Für mich würde das Spiel nichts verlieren, wenn es die Nebenaufgaben nicht gäbe. Aber dann müsste man halt wesentlich mehr grinden.
Genau. Wollte ich grad schreiben.
 
Valider Punkt, aber wie gesagt, für andere sieht es anders aus :)

Solange der Part dich nicht am Hauptspiel hindert finde ich das in Ordnung.
Wobei ich es natürlich auch doof finde, dass man das erst irgendwann während der Quest erfährt. Man fängt was an und kann es nicht beenden. Vermutlich Absicht vom Design, aber ätzend, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir nimmt sowas halt den Spielspaß. Manche Quests sind ohne Lösung schlicht nicht ohne stumpfes ausprobieren lösbar.
 
Mir nimmt sowas halt den Spielspaß. Manche Quests sind ohne Lösung schlicht nicht ohne stumpfes ausprobieren lösbar.
Kann ich nicht beurteilen - aber vielleicht hast du auch einfach irgendwas übersehen.

@Caesar III hatte beim neuen Monkey Island auch bei manchen Lösungen geschrieben, dass die total unlogisch waren und man da nie drauf kommen würde. Bei den gleichen Dingen war das für mich aber absolut klar.
 
@Caesar III hatte beim neuen Monkey Island auch bei manchen Lösungen geschrieben, dass die total unlogisch waren und man da nie drauf kommen würde. Bei den gleichen Dingen war das für mich aber absolut klar
Kommt vielleicht auch drauf an wie man es spielt. Bei mir bite sized immer Mal abends. Wenn man das durch flowed is das vielleicht anders. Und wie gesagt, oft wurde vorher was anderes gelehrt und ich hatte es probiert und es wurde verwehrt. Und dann später geht es (oder sowas) plötzlich doch
 
Naja da heißt es zB im Westen gibt es jemand der mehr darüber weiß. Am Ende muss man dann von einer Figur in einer kleinen Hütte ein item klauen. Mehr als den Tipp gibt es nicht. Es ist nicht immer so krass aber ohne Anhaltspunkt zu suchen macht mir halt keinen Spaß.
 
Es ist nicht immer so krass aber ohne Anhaltspunkt zu suchen macht mir halt keinen Spaß.

Absolut verständlich. Ist das denn nur bei den Nebenquests so? Dann ginge es ja noch, dann lässt man davon eben ein paar aus.

Octopath Traveler I + II stehen nämlich auch noch in meiner Backlogliste.
 
Absolut verständlich. Ist das denn nur bei den Nebenquests so? Dann ginge es ja noch, dann lässt man davon eben ein paar aus.

Octopath Traveler I + II stehen nämlich auch noch in meiner Backlogliste.
Bei den Hauptquests ist der Aufbau ähnlich aber räumlich sehr viel eingeschränkter, von daher kein Problem.
 
Zurück
Oben