• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Octopath Traveler (II)

Finde es toll, dass Square Enix mittlerweile praktisch alle Games auch für PC rausbringt. Die einzige wirklich grosse Lücke ist eigentlich nur noch Kingdom Hearts.
 
Teil 2 ist auf dem Weg und kommt am 24.2.2023. Was wollte ich Teil eins damals unbedingt haben, gespielt hab ich es seit Launch fast gar nicht.

 
Gerade bei maniac.de gelesen: "Octopath Treaveler II" wird auch für PS4 und PS5 erscheinen. Wer die Collector's Edition haben will, muss im Square Enix Store vorbeischauen.

 
Die Collectors Edition löhnt übrigens 189,99€. Hinzu kommen 12,99€ für die „Sendungsverfolgung“, was irgendwie nicht abwählbar ist. Ergo siegte die Vernunft und ich habs nicht bestellt.
 
mochte den Erstling nicht sonderlich, aber die ganzen Meinungen der letzten Tagen machen irgendwie schon Bock:


Octopath Traveler II is a spectacular sequel, and the easiest recommendation I could ever give to RPG fans.

Octopath Traveler II corrects all the flaws of its predecessor to become not only an exemplary sequel, but also one of the best RPGs in the Nintendo Switch catalog

I love the cast, combat, and exploration. It's bigger and better. Simple as that

dazu gabs immer mal wieder nette Twitter Eindrücke von Jason Schreier

Vollpreis ist mir zuviel, aber kommt definitiv auf die "Irgendwannmal"-Liste. Als wenn die nicht schon lang genug wäre :zahn:
 
Hab es mir für Steam (Deck) geholt und eben fast drei Stunden am Stück gespielt. Habe Teil 1 ausgelassen (mich hat die Struktur abgeschreckt, also dass man quasi 8 mal spielen muss) und bin echt verliebt. Es ist fantastisch. Dieses Mal ist es so, dass man sich eine Figur aussucht und dann auf dem Weg der Hauptquest die anderen Figuren aufliest. Wenn man das tut hat man die Option die Vorgeschichte der Figur zu spielen (also quasi deren Einstieg). Das ist gut gelöst wie ich finde. Und die Musik ist besser als alles, was ich seit Jahren in einem Spiel gehört habe. Fantastisch.
 
Wie ist denn die Schrift auf dem Steam Deck? Ich habe die Demo auf der Switch gespielt und fand sie teilweise grenzwertig klein.
 
Zum Vergleich gerade die PS5 Demo gespielt, gefällt mir besser. Hab’s mal auf die Wunschliste gesetzt.
 
Schrift ist nicht optimal und es gibt auch keinen ultrawide Support. Ist aber auf jeden Fall gut spielbar auf dem Steam Deck.
 
Habe die 3 Stunden der Demo erreicht. Habe die Diebin genommen und der Anfang ist schon ziemlich gut und vielversprechend. Die Frequenz der Random Encounters ist aber jetzt schon an der Grenze zu nervig, gerade bei Trash-Mobs. Bleibt das so aggressiv hoch?
 
Jo, das war der Grund, warum wir nicht weiter gespielt haben.. die Encounter rauben irgendwann einfach nur noch den letzen Nerv... Toller Stil though ... aber ich werde irre... Und außerdem kann man immer das bessere JRPG in Pixellook mit Chained Echos spielen ;)
 
Weiß ich nicht mehr. Wäre gut :D

@Nek'Yar Wenn man einen neuen Char trifft, dann kann man ja das Einführungskapitel von diesem spielen. Da steht auch dabei, dass man es später in Wirtshäusern nachverfolgen kann. Weißt du ob das dann nur auf Textebene ist? Konnte da leider nicht weiterspielen.
 
Zurück
Oben