• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Notebook schrott!

Moin,

jepp das geht prima mit Elements, und macht auch noch richtig Spass.
Ohne Buch zum einarbeiten ging es aber auch nicht. Es ist wie mit vielen Programmen, alles eine Sache der Gewohnheit.

Gruß

mog

So, mein NB ist versendet worden. Jetzt ist das "Problem", dass es mit UPS geschickt wurde und dann ja nicht bei der Post hinterlegt wird wie ich mir das eigentlich gedacht hatte. Weiss jemand, ob man mit UPS einen Termin vereinbaren kann oder wie es generell bei UPS läuft? AFAIK hinterlässt der UPS-Mann einen neuen Termin, wenn er beim ersten Mal niemanden angetroffen hat. Nach dem zweiten Versuch geht die Sendung dann schon zurück?

mcpete schrieb:
AFAIK hinterlässt der UPS-Mann einen neuen Termin, wenn er beim ersten Mal niemanden angetroffen hat. Nach dem zweiten Versuch geht die Sendung dann schon zurück?

wenn ich mich recht erinnere, wird das nach dem dritten Versuch (spätestens) im Zentrallager hinterlegt ..
Das wäre für SH z.B. in Rendsburg.....

OK danke. Ich hab jetzt jemanden beauftragt das Teil in Empfang zu nehmen bzw. den UPSler zu stellen. :naughty:

Hier mal nach einem Tag ein paar Eindrücke auf die Schnelle:

- top verarbeitet, sieht recht hochwertig aus
- sehr guter Screen, spiegelt aber stärker als an meinem Toshi
- 16:9 bzw. 16:10 möchte ich jetzt schon nicht mehr missen
- die getesten Spiele (Mittelerde 2 Demo, Civ4, Trackmania Nations) liefen ohne Probleme und flüssig, ich brauch aber noch ne gute Maus, sonst ist das Handling ziemlich umständlich
- angenehme Tastatur
- angenehme Laufstärke von Lüfter und Laufwerk
- Software war nur teilweise installiert, der Rest hat mich aber auch nur 20 Minuten gekostet
- Service von dem Laden (www.notebookparadies.de) war top, Pixelfehlerprüfung wurde kostenlos gemacht, sonit hab ich jetzt natürlich keinen Pixelfehler.
- das Touchpad finde ich nicht ganz so präzise wie das vom Toshi bzw. muss ich mich erst umstellen, die Tasten vom Touchpad sind ziemlich laut
- der Sound ist relativ gut, war ziemlich überrascht. Fehlt halt etwas Bass, aber den bekommt man wohl nur über ein externes System. Auf jeden Fall 4 Klassen besser als vorher
- 2 große Aufkleber auf der Oberfläche mit den Specs des Systems. Sowas mag ich nicht. Ob ich die abmache? Ich hab auch keinen Bock auf Kleberrückstände...

Anwendungen hab ich noch nicht gemacht, muss jetzt langsam die Sachen vom alten aufs neue bekommen. Ansonsten bleibt ein durchweg positiver Eindruck.

Der Vollständigkeit halber: habe heute endlich mal versucht auf mein defektes NB zugreifen zu können und es war wirklich kein Problem: TFT drangehängt und per FN+Taste drauf umgeschaltet. Manchmal sollte man sich vorher nicht immer so viele Gedanken wegen sowas machen. *g* Jetzt muss ich mir noch irgendwo ne externe HDD leihen um die ganzen Fotos rüberzuziehen, hab keine Lust 15 GB auf CDs zu brennen :dozey:

Caesar III schrieb:
ich nehm für so sachen photoimpact von ulead, das ist auch genial dafür geeignet!

Habe mir gerade die Testversion geladen, gefällt mir sehr gut.
Toll finde ich das man Makros erstellen kann, das kann auf Dauer sehr
hifreich sein.

Zurück
Oben