Hier mal nach einem Tag ein paar Eindrücke auf die Schnelle:
- top verarbeitet, sieht recht hochwertig aus
- sehr guter Screen, spiegelt aber stärker als an meinem Toshi
- 16:9 bzw. 16:10 möchte ich jetzt schon nicht mehr missen
- die getesten Spiele (Mittelerde 2 Demo, Civ4, Trackmania Nations) liefen ohne Probleme und flüssig, ich brauch aber noch ne gute Maus, sonst ist das Handling ziemlich umständlich
- angenehme Tastatur
- angenehme Laufstärke von Lüfter und Laufwerk
- Software war nur teilweise installiert, der Rest hat mich aber auch nur 20 Minuten gekostet
- Service von dem Laden (
www.notebookparadies.de) war top, Pixelfehlerprüfung wurde kostenlos gemacht, sonit hab ich jetzt natürlich keinen Pixelfehler.
- das Touchpad finde ich nicht ganz so präzise wie das vom Toshi bzw. muss ich mich erst umstellen, die Tasten vom Touchpad sind ziemlich laut
- der Sound ist relativ gut, war ziemlich überrascht. Fehlt halt etwas Bass, aber den bekommt man wohl nur über ein externes System. Auf jeden Fall 4 Klassen besser als vorher
- 2 große Aufkleber auf der Oberfläche mit den Specs des Systems. Sowas mag ich nicht. Ob ich die abmache? Ich hab auch keinen Bock auf Kleberrückstände...
Anwendungen hab ich noch nicht gemacht, muss jetzt langsam die Sachen vom alten aufs neue bekommen. Ansonsten bleibt ein durchweg positiver Eindruck.