• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

:lol:

Irgendwie macht sich fast jeder lustig über den Namen. Mal abgesehen davon ob ich den Namen gut oder schlecht finde,habe ich Respekt vor Nintendo so einen Namen zu wählen..und halte es auch für riskant. Dass der Mainstreammarkt keine Versuche bzw neue Sachen ausprobieren möchte,das haben die innovativen Dreamcastgames gezeigt, die bei der Masse schlecht angekommen sind. Nicht umsonst setzt Xbox und vor allem PS3 auf Fortsetungen,bei dem der Käufer weiss, was ihn erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
mcpete schrieb:
Wenn jemand sein Interesse vom Namen einer Konsole abhängig macht, dann tut er mir sowieso leid. Das Interesse wird durch die Software geweckt.

Es geht hier um die Masse. Du weißt doch ganz genau, dass heute Marketing alles ist. Die Software wird doch erst zur Kenntnis genommen, wenn man das Ding schon hat.

Ich bin vom Konzept der Konsole (bis auf die technischen Schwächen) vollkommen überzeugt. Aber der Name ist mir ein großes Dorn im Auge.

Btw: Ist das eigentlich dieselbe Schriftart, die Sony für ihre "Walkman"-Serie und die Vaios benutzt ? War meine erste Assoziation: Sony. :confused:

hm? Die Schriftarten haben doch nicht im entferntesten Ähnlichkeit miteinander. :confused:

[IMG] [IMG]

Oder versteh ich dich hier irgendwie falsch? ^^'

Also wii jetzt? Das is der Name? Wii? Wii sind die da drauf nur gekommen?!

Naja, was soll man dazu sagen. Am bester gar nichts. Streng genommen ist Playstation 3 auch nicht sonderlich kreativ, insbesondere wenn man bedenkt, dass es schon ein Nintendo 64 gab :rolleyes:

Dann werden wiir mal sehen, dass wiir mit wii viel Spaß haben werden, egal welchen Namen die Konsole nun bekommt. Und das Marketing muss natürlich stimmen - egal wii...

MfG,
Crayfish

Nintendo ist doch selber dran schuld,wenn die sich so einen
dämlichen
Namen auswählen :D

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Es geht hier um die Masse. Du weißt doch ganz genau, dass heute Marketing alles ist. Die Software wird doch erst zur Kenntnis genommen, wenn man das Ding schon hat.

jupp das stimmt natürlich. man hat an eyetoy, buzz! und natürlich singstar ganz deutlich gesehen, das sie sich in erster line aufgrund der riesigen werbekampagne derartig unter "nicht" spielern verbreitet und etablieren konnte. mundpropaganda? was ist das?

Crayfish schrieb:
Also wii jetzt? Das is der Name? Wii? Wii sind die da drauf nur gekommen?!

Naja, was soll man dazu sagen. Am bester gar nichts. Streng genommen ist Playstation 3 auch nicht sonderlich kreativ, insbesondere wenn man bedenkt, dass es schon ein Nintendo 64 gab :rolleyes:

Dann werden wiir mal sehen, dass wiir mit wii viel Spaß haben werden, egal welchen Namen die Konsole nun bekommt. Und das Marketing muss natürlich stimmen - egal wii...

MfG,
Crayfish

es wird zwar für die zielgruppe die nintendo anstrebt kaum von großer relevanz sein, aber mehr als das ihr name in den "etablierten" gamerkreisen extrem polarisoert und zu diskussionen anregt kann sich nintendo doch zum jetztigen zeitpunkt kaum wünschen...

Schnurz, der Name wird überall verwurstelt und brennt sich in den Köpfen richtig ein. Ist doch schonmal ein guter Start, besser als ein unbedeutender Name, der keinen interessiert. *chrrrr*

Ein Glück ist der Name jetzt raus und Macht kann sich hier austoben, vielleicht haben die Xbox Threads jetzt erstmal ihre Ruhe vor seinen Komentaren. :zahn:

:dozey: Klasse. Ihr seid hier alle sooo psoitiv gegenüber den namen eingestellt...komischerweise sieht es im nexgan und anderen forum ein bissle anders aus.

Mächtle schrieb:
Ihr seid hier alle sooo psoitiv gegenüber den namen eingestellt...

Nö, hier sind sicher auch Leute, die den Namen nicht toll finden, aber die können damit wenigstens wie erwachsene Menschen umgehen und ziehen nicht so eine Kindergartenkacke ab.

Ich find's btw. irgendwie witzig, dass in vielen Foren die Hardcore-Nintendo-Fans am extremsten negativ auf den Namen reagieren. ^^

Naja, wird sich alles legen, wenn Reggie seine Show abzieht am übernächsten Dienstag. ;)

Zurück
Oben