• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Wii

Den Vergleich mit Sammlerpreisen in dem Zusammenhang verstehe ich auch nicht, denn

a) sind diese Spiele mitunter sehr schwierig zu bekommen
b) zählt da ja auch der Zustand und das was man bekommt (Anleitung, Hülle, Datenträger etc.)

Das fällt ja beides bei diesen Online-Content-Geschichten weg, daher kann man die Preise nicht vergleichen. Ich denke, dass die Schmerzgrenze bei vielen recht niedrig ist und da darf sich Nintendo keine allzu hohen Preise leisten. Das mit Gutscheinen in Rev-Games wäre ne nette Sache oder über Vip-Punkte oder von mir aus auch im Happy Meal.

@mcpete & Justus: Ich war eigentlich immer der Meinung, dass man sich Spiele kauft, um sie spielen zu können und nicht um sie sich ins Regal zu stellen. Warum sollte das also nicht vergleichbar sein? Ich kann mir hier ein Spiel zu einem im Vergleich absoluten Spottpreis kaufen, wofür ich sonst Unsummen hinblättern müsste, sofern es überhaupt noch zu bekommen ist. Es gibt diverse Games, die ich mir damals gerne gekauft hätte, die ich aber nie bekommen habe, aus verschiedensten Gründen. Und jetzt, Jahre später, will ich doch dafür nicht solche Unsummen auf den Tisch legen müssen, nur um das Spiel zocken zu können.

Klar, Sammlerwert haben die Teile so garantiert nicht. Es ging mir lediglich darum, dass man bei etlichen Spielen garnicht mehr die Wahl hat, weil die Games durchgehend nur so teuer zu bekommen sind. Hier bietet sich einem nun aber eine völlig legale Alternative.

@Spanish: Digital Rights Management gibt's noch. Das mit dem Kopieren dürfte eh nicht so einfach sein, da die runtergeladenen Spiele anscheinend im Profil gespeichert werden. Ist da plötzlich ein neues auf der SD-Card wird die Konsole denke ich das Abspielen verweigern.

Satoru Iwata spricht über Revolution

18.01.06 - In der heutigen Ausgabe der japanischen Tageszeitung Sankei Shimbun hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata über die Revolution-Konsole geäußert.

Über den Auslieferungstermin von Revolution sagt Iwata, dass er auf keinen Fall das umsatzstärke Geschäft zum Jahresende verpassen will. Die Konsole sollte deshalb in den USA bis 'Thanksgiving' (Erntedankfest, ca. Ende November 2006) erscheinen, um auch die Unterstützung durch den Handel zu haben; ein genaues Datum nannte er nicht.

Auf der E3 im Mai 2006 will Iwata eine fast fertiggestellte Konsole zeigen.
Quelle

Ab wann wollt ihr den Countdown haben? :naughty:

Jo, auf der E3 folgt definitiv die komplette Enthüllung der Konsole inklusive aller Features und wohl auch der ersten Spiele.

Sollte aber schon in der Zeit dafür ein paar Infos geben, Nintendo will die jetzt nach und nach bekanntgeben.

Also da Zelda meiner Meinung nach auch weiterhin für den Rev in Entwicklung ist (@Tabris: :D), hoffe ich natürlich neben diesem Klassiker auf einen richtig guten Mario Titel, der sich an den Hüpfpassagen von Sunshine orientiert. Dazu ein Wave Race, das irgendwie nicht so gesichtslos ist wie der Cube Teil und ein F-Zero, welches nicht ganz so schwer ist und auch Spaß macht (Streckeneditor und den vom N64 bekannten X-Cup will ich auch). Alleine dann hat mich Nintendo schon im Sack, mal abwarten, ob jetzt auch die Geschichte mit dem Controller sinnvoll eingesetzt wird.
Generell wünsche ich mir einige der alten Spiele als Remake, vielleicht kann man den Kauf ja auch mit einem kostengünstigen Download des Klassikers verbinden.

Wer hat schon angefangen zu sparen? :zahn:

Weil es grade so gut passt:

How many launch titles will there be for the Revolution?
Fils-Aime: That question's a bit premature. We'll be showing a lot of titles at this year's E3, and we think that's where consumers will get a flavor for the full range of titles and the full range of activity that we will have for our launch window.
And what is the launch date?
Fils-Aime: We've said 2006.

Komplettes Reggie Interview unter News.com
Diesmal leider nicht ganz so bissig wie sonst, aber alleine sein Gesicht ist immer wieder für einen Lacher gut. :D

Und hier noch die Zusammenfassung des Interviews von www.gamefront.de - schön Häppchen zerteilt, damit es die Lästerbacken einfacher haben. :naughty:

- Nintendo will sich mit seinen Produkten an die Masse richten. Im Gegensatz dazu würden einige Firmen ihre Produkte zu exklusiv und teuer für den Durchschnittskunden machen: So kostet eine Xbox 360 mit Spielen und zusätzlichen Joypads über USD 700 (Euro 580 / Yen 80.752) - ohne HDTV.

- Nintendos Handhelds und Konsolen sollen sich auf die Bedürfnisse der Spieler konzentrieren und nicht versuchen, Musik und andere Sachen zu integrieren, die nichts mit einer großartigen Spielerfahrung zu tun haben.

- Revolution wird unter USD 300 kosten (Euro 248 / Yen 34.608).

- Für Nintendo DS gibt es Spiele, welche die Zielgruppe erfolgreich erweitern - das ist bei Sonys PSP nicht der Fall.

- Firmen wie Electronic Arts, Ubisoft, Activision und THQ entwickeln für Revolution.

- Auf der E3 will Nintendo viele Revolution-Spiele zeigen.

- Fils-Aime geht davon aus, dass sich Revolution im Zeitraum der Markteinführung in den USA besser verkaufen wird als die Xbox 360 bei ihrem Start. So pocht Fils-Aime darauf, dass sich bereits der Gamecube im Dezember 2005 besser als die Xbox 360 verkauft hat und Revolution das übertreffen wird.

- Weltweit gab es mit Nintendo DS mehr als 10 Mio. Verbindungen zu den Servern der 'Nintendo Wi-Fi Connection'. Die Nutzerzahlen liegen mittlerweile bei über 500.000 Spielern, was in sieben Wochen erreicht wurde; Xbox Live hätte für dieselben Zahlen über sechs Monate gebraucht.

Naja, auf dem Handheld-Markt leistet Nintendo mit Online-Gaming eigentlich ähnliche Pionierarbeit wie Microsoft damals mit Xbox Live auf Konsolen. Allerdings muss man schon sagen, dass Onlinegaming generell verbreiteter geworden ist, von daher ist die Ausgangslage sicher nicht identisch. Trotzdem sind die Zahlen imo echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Nintendo den Onlinemarkt vorher komplett ignoriert hat.

Derek Ashby schrieb:
Kein HD ?!:lol:

Der Vergleich ist ziemlich bescheuert, von wegen DS und XBL !

Außer ein paar Freaks braucht das kein Mensch.
Ich finds immer wieder lustig, dass jetzt jeder HD als MUSS ansieht, aber damals in "Konsole vs. PC" Topics immer die hohe Auflösung schlecht geredet wurde und dann so Sachen kamen wie "Mit RGB aufm Röhren-TV sieht das viel "echter" aus, aufm PC ist das mit der hohen Auflösung viel zu Steril" usw. :narr:

HD mag zwar ein netter Bonus sein, aber die breite Masse interresiert das nicht. Und mal ehrlich, besser werden die Spiele dadurch auch nicht. ;)

MrBurns schrieb:
Außer ein paar Freaks braucht das kein Mensch.
Ich finds immer wieder lustig, dass jetzt jeder HD als MUSS ansieht, aber damals in "Konsole vs. PC" Topics immer die hohe Auflösung schlecht geredet wurde und dann so Sachen kamen wie "Mit RGB aufm Röhren-TV sieht das viel "echter" aus, aufm PC ist das mit der hohen Auflösung viel zu Steril" usw. :narr:
Stimmt.
HD mag zwar ein netter Bonus sein, aber die breite Masse interresiert das nicht.
Klar interessiert das! Schau Dir dochmal die Xbox360 User an. Viele davon haben sich deswegen nen LCD oder plasma zugelegt. Diejenigen die die Kiste haben interessieren sich auch dafür, is doch logo!
Und mal ehrlich, besser werden die Spiele dadurch auch nicht. ;)

Auch korrekt alde.:D

Alleine dann hat mich Nintendo schon im Sack

Nintendo könnte auch nen dicken Haufen mit Mariogesicht in eine Schachtel stecken und hätte dich im Sack :D

MarkKnopfler schrieb:
Klar interessiert das! Schau Dir dochmal die Xbox360 User an. Viele davon haben sich deswegen nen LCD oder plasma zugelegt. Diejenigen die die Kiste haben interessieren sich auch dafür, is doch logo!

Die User aus diesem Forum oder den normalen Xbox Käufer, der sich die Kiste im MediaMarkt holen geht? Irgendwie bezweifle ich das. Außerdem...die Box ist ja noch nicht sehr lange auf dem Markt und viele Konsolen sind bisher auch noch nicht verkauft. Bei den Leuten, die sich das Teil zum Launch geholt haben, aber nicht in Videospielforen abhängen, kann man wohl auch davon außgehen, das sie größtenteil Zocker sind, die einfach so viel spielen oder sich durch Printmedien informieren.......

Wenn man sich bei den alten Konsolen mal anschaut, in welchem Preissegment sich die Konsolen am öftesten verkauft haben und was das für Käufer das waren, dann bezweifle ich doch, dass HD bei solchen Leuten eine sooo wichtige Rolle spielen wird. Bin jedenfalls skeptisch, was die Wichtigkeit von HD an geht.

Ich muss MrBurns zustimmen. Ich glaube kaum, dass sich irgendein Normalozocker wegen der Xbox 360 extra einen HDTV anschafft. Hardcorezocker tun das vereinzelt vielleicht (wobei ich selbst da meine Zweifel habe, dass der Grossteil sich nen neuen TV deswegen zugelegt hat, wennschon wird einfach ein PC-Monitor umfunktioniert), aber die sind kaum repräsentativ für den Massenmarkt.

Zurück
Oben