• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

vielleicht kann man die dinger dann wieder zusammenstecken...dann würden sie wie ein normaler controller aussehen, damit auch thirdpartys wie EA ihre normalen sportspiele veröffentlichen können.;)

Zu diesem "Doppel"-Controller: Sowas könnte ich mir mit Hilfe von Gyroscopes sehr gut vorstellen. Beide Teile des Controllers könnten unabhängig voneinander Bewegungen messen und sie aufs Spiel übertragen. Durch die Button-Belegung könnte man mit Leichtigkeit jeden Button bedienen, da auf jedem eh immer ein Finger ruht (der N64 Controller hat's mit dem Z-Trigger vorgemacht). Dazu gäbe es auf der Oberseite einen Analogstick und ein Digikreuz um den Spielcharakter zu steuern (ein zweiter Analogstick ist wegen den Gyroscopes nicht nötig, da die Kamera damit ohne weiteres gesteuert werden kann). Was sich aber im Vergleich zu diesem Fake ändern müsste, ist die Buttonanzahl. Wie soll man damit Cube-Spiele zocken?

btw. Gyroscopes würden es nicht notwendig machen, ständig auf den Bildschirm zu zielen wie mit einer Lightgun. Ich sehe also keinen Grund, wieso man deswegen ermüden sollte.

Original geschrieben von Ganymed
ich frag mich nur, warum die gyroscopes da drin sein sollen, wenn da solche Laserpointerdinger draufpappen.

ich könnte mir vorstellen, dass man durch einen gyro nicht bildabhängig ist! mit nem laserpointer wäre es ja ähnlich der pistolen von damals und man muss auf den gegner auf dem bild zielen. viel besser wäre es doch wenn man mit den beiden pistolen frei im raum zielen müsste? stell ich mir jedenfalls besser vor als nur ne "zielfläche" von 72cm diagonale zu haben

SChick! ...
Schlicht, klein, sachlich....
das Design find ich gut ...
wenn es denn Final ist ...

Die Kontroller wären Arsch!
mit dem Gyroskop wäre man ja gezwungen, daß Teil ständig in der Schwebe zu halten ... im ersten Moment vielleicht witzig, aber nach ein paar Stunden würden einem die Arme abfaulen !! :D

Jo, man erkennt zwar noch nicht allzu viel auf dem Bild, aber das Teil sieht schön kompakt und robust aus. Gefällt mir.

Leider ist es ein Fake, das Ding würde ich sofort kaufen...

Hier der anscheinend finale NREV:

Nun bleibt abzuwarten, was die "Revolution" ist

Die Revolution ist dass der Standfuss der Konsole eine schräge Oberfläche hat. Dadurch drehen sich die DVDs schneller und Rennspiele laufen jetzt mit 70 fps! Ich freu mich schon auf die ersten 70/45 fps Diskussionen. :rolleyes:

Zurück
Oben