• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Original geschrieben von Soul

No, ich habe nicht die Kapazität kritisiert, sondern den unnützen Schnickschnack wie den Mini-Bildschirm.
Jo, da wäre es im Nachhinein betrachtet evtl. sinnvoller gewesen, den Screen statt in die VMU direkt in den Controller zu integrieren. Das Feature mit der in die Memory Card eingebauten Mini-Konsole ist zwar nett, ist aber wiegesagt kaum unterstützt worden und hat natürlich die Kosten der VMU stark in die Höhe getrieben.

Original geschrieben von Sebastian

Pöh, diesen Kniefall wollte ich doch vom pathetischen Nohead haben! :D
Ich bezog mich selbstverständlich auf die viel zu kleine Memory Card 59, die schließlich der Grund war, warum Nintendo gezwungenermaßen nachlegen musste und daraufhin die MC 251 herausbrachte. :mf:

@Nohead: So ist es leider. Jedenfalls wird SEGA wohl nie mehr in den Hardware-Bereich einsteigen.

Die MC 251 war damals schon lange von Nintendo angekündigt worden. Allerdings wollten die erst mal abwarten, bis die Restbestände der lächerlichen MC 59 geschrumpft waren. Aber als die Kritik zu groß wurde, mussten sie den Release von der MC 251 doch früher als geplant ansetzen. ;)

Nintendo-Präsident Iwata: '2005 wird das Jahr der Revolution'

03.01.05 - In einem japanischen Wirtschaftsmagazin sprach Nintendo-Präsident Satoru Iwata über das abgelaufene und aktuelle Jahr.

2004 war für ihn das Jahr des Nintendo DS Verkaufs. Man hat bei Null angefangen, doch konnte bis Jahresende rund drei Mio. Einheiten des Handhelds weltweit ausliefern.

2005 wird nach Iwatas Einschätzung 'das Jahr der Revolution'. Im Gegensatz zur Vergangenheit, in der Nintendo einen besonderen Platz in der Geschichte der Videospiele einnimmt, sei man in diesem Jahr in der Position eines Herausforderers.

Die Nintendo Revolution Konsole soll in diesem Jahr auf der E3 2005 in den USA enthüllt werden.

Gamefront

Jedenfalls ist der Name "Revolution" ziemlich gewagt. Mal schauen, ob sich Nintendo damit evtl. ins eigene Fleisch schneiden wird. ;)

Nach dem DS bin ich mal auf den/die/das Revolution gespannt, davon erwarte ich mir irgend ein wirklich interessantes Konzept, das viele Innovationen ermöglicht. Sony und MS werden wohl oder übel eine Heimkonsole im PSP-Stil (fette Technik, edles Design, Innovationen sekundär) bringen, das macht mich irgendwie nicht mehr so an.

Naja, Nintendo macht es halt so: Innovation ankündigen, dafür auf fette Technik verzichten und am Ende keine Innovation bringen bzw. die Möglichkeiten gar nicht nutzen. Auch nicht besser. :rolleyes:

Hauptsache Nintendo macht "was anderes" (nennt es Kinderspiele, Knuddelspiele... ist mir egal). Ich denke wir brauchen keine 3 gleichwertigen Klon-Konsolen mit immer mehr Multi-Plattform-Titeln. Es wäre schön, wenn sich die neue Nintendo-Konsole in eine Richtung von den anderen absetzen kann. Das würde mich an der nächsten Konsolengeneration reizen. Bessere Grafik ist ja nett, aber das Gameplay bleibt doch immer weiter auf der Strecke. Und nette Grafik macht ein Spiel nicht gut. Ich verliere eh gerade die Lust an den Konsolen und bin satt. Vielleicht mache ich wirklich ne komplette Pause und steig dann mit einer der 3 "Neuen" wieder ein. Weiss auch nicht...

Nintendo Revolution - Erste Gerüchte zur Hardware
Konsolen News
05.01.2005 - 03:03 Im Internet sind die ersten Gerüchte zur Revolution Hardware aufgetaucht und ...

Im Internet sind die ersten Gerüchte zur Revolution Hardware aufgetaucht und wenn diese Infos stimmen, dann liegt die Revolution wohl nur auf der spielerischen Seite, nicht im Hardwarebereich.

Demnach soll die neue Nintendokonsole von einem bzw. zwei PowerPC G5 Prozessoren angetrieben werden und ATI steuert den Grafikchip bei.

Nintendo beteuert stetig, dass dieses neue Gerät eine wahre Revolution wird. Wir können gespannt sein.

http://www.konsolen-world.de/

Original geschrieben von Bronson
Nintendo Revolution - Erste Gerüchte zur Hardware
Konsolen News
05.01.2005 - 03:03 Im Internet sind die ersten Gerüchte zur Revolution Hardware aufgetaucht und ...

Im Internet sind die ersten Gerüchte zur Revolution Hardware aufgetaucht und wenn diese Infos stimmen, dann liegt die Revolution wohl nur auf der spielerischen Seite, nicht im Hardwarebereich.

Demnach soll die neue Nintendokonsole von einem bzw. zwei PowerPC G5 Prozessoren angetrieben werden und ATI steuert den Grafikchip bei.

Nintendo beteuert stetig, dass dieses neue Gerät eine wahre Revolution wird. Wir können gespannt sein.

http://www.konsolen-world.de/
Als diese Gerüchte auftauchten, herrschte noch Saddam. Die sind AAALT ! Was sollen dauernd diese konsolen-world-news ? Die sind schlecht recherchiert und alt. Ist die Seite von dir oder was ?

Original geschrieben von Gaara

Als diese Gerüchte auftauchten, herrschte noch Saddam. Die sind AAALT ! Was sollen dauernd diese konsolen-world-news ? Die sind schlecht recherchiert und alt. Ist die Seite von dir oder was ?

1. Ich suche auf verschiedenen Seiten nach News und wenn sie mir nicht bekannt vorkommen poste ich sie! ;)

2. Wenn die News sooo "Alt" ist, warum hast du sie dann nicht gepostet wo sie Aktuell war? ;)

3. Ja die Seite ist von mir! :breit:

;)

Nintendos Fils-Aime spricht über Nintendo Revolution / Mario 128 für Gamecube

05.01.05 - Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales and Marketing bei Nintendo of America, sprach mit der aktuellen EGM über die Nintendo Revolution Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Nintendo will vor der E3 nichts Konkretes über Revolution sagen, weil man dadurch den Mitbewerbern (Sony, Microsoft) zuviel zeigen könnte.

- Das Konzept einer heutigen Heimkonsole ist eine Hardware, die man in eine Kiste steckt, an der man ein Joypad befestigt. Dies sei laut Fils-Aime ein altes Denkmuster, und der Kunde verlant nach etwas viel Innovativerem.

Dazu kommt noch das Konzepet einer starken 'Community' und das Eintauchen in das 'Gameplay', das seien Dinge, die Nintendo bieten will.

- Über die E3-Pläne sagt Fils'Aime, dass man mit Revolution Vergleichbares machen wird, wie im letzten Jahr mit Nintendo DS: Die Leute haben Nintendo DS gesehen, berührt und man hat eine starke Reaktion bekommen. So etwas will man auch mit Revolution erreichen.

- Ob Nintendo Revolution online-tauglich sein wird, verrät er nicht. Vielleicht kann er dazu etwas mehr in den nächsten Monaten sagen, denn er will vorher noch mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto sprechen.
Er bestätigt lediglich, dass man das Gefühl einer 'Community' schaffen will - ob das online sein wird, weiss er nicht.

- Um in der nächsten Konsolengerantion Sony schlagen zu können und die Nr. 1 zu sein, bedarf es drei Dinge:

1. Dem Kunden eine innovative Erfahrung anzubieten, die er auch will.
2. Die Konsole muss zeitgleich mit der Konkurrenz auf den Markt kommen, wenn der Generationswechsel stattfindet und man darf nicht zu spät rauskommen.
3. Man muss die besten Drittanbieter gewinnen, damit sie Spiele für Revoution machen.

Wenn man diese drei Punkte umsetzt garantiert Fils-Aime, dass man ein großartiges System, gewaltige Mengen, hohe Rentabilität und ein großes Angebot hat. Doch dazu müssen alle drei Dinge erüllt sein.

- Mario 128 erscheint für den Gamecube und nicht für Nintendo Revolution.

GF

Zurück
Oben