• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Langweiliger als die Sonykonferenz gehts eh nicht
Hoffentlich haben sie bis zur nächsten den Präsentator gefeuert

Original geschrieben von Gaara
Langweiliger als die Sonykonferenz gehts eh nicht
Hoffentlich haben sie bis zur nächsten den Präsentator gefeuert

:lol: Stimmt das war nicht das gelbe vom Ei! ;)

Aber Sony hat ja schon angekündigt das die PS3 auf der E3 2005 gezeigt werden soll und das "spielbar". :)
Von M$ wird wohl der gute alte Bill schon was im Januar zeigen, und dann auf der E3 noch viele Games (wenn die XBOX 2 2005 erscheint, davon gehe ich aber aus), nach den vielen Gerüchten sollte M$ schon am weitesten sein! Sie haben versprochen ein"Bomben Lineup" zum Launch zu liefern, da bin ich schon wirklich sehr gespannt drauf und kann den Next Gen. Konsolenfight kaum noch abwarten! :)

Richtig @Gaara

An der TGS waren diverse Spiele spielbar, allerdings alle in anscheinend ziemlich frühen Versionen mit diversen Bugs etc. und nachwievor nicht auf PSP-Systemen, sondern über mit PCs verbundene PSP-"Attrappen".

Nintendo Revolution ohne Steuerkreuz und AB Tasten?

21.12.04 - Nintendos Gamecube-Nachfolger Nintendo Revolution soll kein Steuerkreuz und keine AB Tasten haben. Das behauptet die heute in Japan veröffentlichte Wirtschaftszeitschrift 'The Diamond Weekly'.

Weitere Angaben zur Konsole macht das Magazin nicht. Nintendo hat den Bericht nicht kommentiert und nichts derartiges bestätigt.
Die Konsole soll erstmals auf der E3 im Mai 2005 in den USA enthüllt werden.

GF

Also wird man die Games nur durch reine Gedankenkraft steuern! :eek: :D

Oder der Controller wurde aus Kostengründen auf die START-Taste reduziert. :zahnlücke

UNSINN, man steuert von nun die Games per Touchscrenn auf dem Controller.

Let`s start the REVOLUTION now! :D

Diese Idee ist mir auch schonmal durch den Kopf gegangen... und soo unwahrscheinlich ist sie gar nicht. ;) Nintendo sammelt schließlich mit dem DS jetzt schon Erfahrungen mit Touchscreens und deren Möglichkeiten.

Somit könnten Entwickler beim Revolution für jedes Game ein eigenes Controller-Layout mit eigenem Design entwerfen und man hätte außerdem in jedem Controller noch einen seperaten Mini-Screen.

So ist es.
Wobei der Mini-Screen beim DC-Pad ein Krüppel war. *g* Mal schauen was Nintendo für den Revo so alles geplant hat, immerhin ist denen die Grafik nicht so wichtig. Denn sie wollen hauptsächlich mit Innovationen und gutem Gameplay punkten. ;)

Original geschrieben von Soul
So ist es.
Wobei der Mini-Screen beim DC-Pad ein Krüppel war. *g*
Das will ich überhört haben. :mf: Es kommt nämlich nicht auf die Größe an. :znaika: :zahnlücke

Das Problem beim DC war, dass kaum ein Entwickler dieses Feature richtig unterstützt hat. Natürlich ist es sinnbefreit, wenn auf diesem Screen nur ständig das Logo des Spiels angezeigt wird (so wie bei 80% aller DC-Games *g*)... aber bei richtiger Nutzung kann der kleine Zusatzscreen zu einem sinnvollen Feature werden - z.B. wenn man bei einem Sportspiel die Mannschaftstaktik auf dem kleinen Screen umstellen kann, ohne dass der Gegenspieler einem dabei zusehen kann.

In diesem Prinzip steckt noch eine Menge Potential, dass wiegesagt beim DC leider nicht ausgenutzt wurde. Wenn etwas in dieser Art tatsächlich mit zur "Revolution" bei Nintendo gehört und dort gut umgesetzt wird, bin ich sehr zuversichtlich, dass etwas wirklich interessantes dabei herauskommt. Man darf gespannt sein. :)

Original geschrieben von Nohead

Das will ich überhört haben. Es kommt nämlich nicht auf die Größe an.

Apropos Größe, habe ich schon mal erwähnt, das die Memory Cards der DC noch verkrüppelter waren als der Screen? :mf: Nicht zu vergessen, dadurch unnötige Kosten u. zu hoher VK. :shake:

In dieser Hinsicht hat SEGA neben der sehr schlechten PR echten Bockmist gebaut. *schade*

Vielleicht führt Nintendo mit dem Revo endlich die VR-Brille ein? Das wäre die Sensation des Jahrhunderts! :cool: Aber auf sowas cooles kommen die eh nicht, da würde ich schon mehr Sony zu sowas trauen. *g*

Original geschrieben von Soul

Apropos Größe, habe ich schon mal erwähnt, das die Memory Cards der DC noch verkrüppelter waren als der Screen? :mf: Nicht zu vergessen, dadurch unnötige Kosten u. zu hoher VK. :shake:

In dieser Hinsicht hat SEGA neben der sehr schlechten PR echten Bockmist gebaut. *schade*
Auf eine VMU passen im Durchschnitt locker 10-20 Spielstände. Wenn ich mir stattdessen die Gamecube Memory Cards anschaue... ein Spiel, eine Memory Card - oder wie war das? ;)

Vielleicht führt Nintendo mit dem Revo endlich die VR-Brille ein? Das wäre die Sensation des Jahrhunderts! :cool: Aber auf sowas cooles kommen die eh nicht, da würde ich schon mehr Sony zu sowas trauen. *g*
Eigentlich hat Nintendo ja schon eine VR-Brille rausgebracht... den Virtual Boy! :D Die Frage ist, ob sie nach diesem Totalflop erneut etwas in dieser Richtung wagen. Cool wärs aber auf jeden Fall! :)

Original geschrieben von Nohead

Auf eine VMU passen im Durchschnitt locker 10-20 Spielstände. Wenn ich mir stattdessen die Gamecube Memory Cards anschaue... ein Spiel, eine Memory Card - oder wie war das? ;)

Eigentlich hat Nintendo ja schon eine VR-Brille rausgebracht... den Virtual Boy! :D Die Frage ist, ob sie nach diesem Totalflop erneut etwas in dieser Richtung wagen. Cool wärs aber auf jeden Fall! :)

No, ich habe nicht die Kapazität kritisiert, sondern den unnützen Schnickschnack wie den Mini-Bildschirm.

Mit dem Virtua Boy ist BigN jedenfalls kräftig hingefallen, somit werden sie wohl sowas nicht noch einmal wagen.

Original geschrieben von Sebastian

Welches Spiel benötigt gleich nochmal 251 Blöcke?

Hö? So ein Game gibt es?! :breit:
Mir fällt nur Pókemon und dieses Dojin-Viech the Giant ein, die jeweils 56 Blocks brauchen, sprich eine volle kl. MC.

Ach so!

Aber der Held hat sich zurück gezogen u. leckt wohl im Moment seine Wunden.

Darum musste ich diese wichtige Aufgabe übernehmen. :D

Zurück
Oben