• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Ganz so steht es da ja nicht. :D ABer vielleicht deswegen der 2. Anschluss ? ;)

Original geschrieben von Tabris
Klar, die schlechte Grafik von Spielen wie Metroid Prime kann ja nur durch das geniale Gameplay gerettet werden. ;)
...

Metroid Prime war jetzt aber ein denkbar schlechtes Beispiel für gute Grafik. Die war nämlich einfach nur durchschnittlich (das Gameplay hat mir auch nicht gefallen, aber das war nur subjektiv :))

Klar, die schlechte Grafik von Spielen wie Metroid Prime kann ja nur durch das geniale Gameplay gerettet werden. ;)

Es gibt da halt immer Ausnahmen, auch wenns bei Nintendo nur wenig sind. *2tesmalduck* :D

Original geschrieben von Justus Jonas

Versuch einfach weitere Beispiele zu bringen. Du wirst dann selbst viel zu schnell merken, dass da was nicht stimmt. ;)
Resident Evil 4, Pikmin 2, Zelda: The Wind Waker, Paper Mario 2, Star Wars: Rebel Strike... ich merke noch nichts, sorry. :)

Original geschrieben von Franky

Metroid Prime war jetzt aber ein denkbar schlechtes Beispiel für gute Grafik. Die war nämlich einfach nur durchschnittlich (das Gameplay hat mir auch nicht gefallen, aber das war nur subjektiv :))
Ich finde es als Beispiel überaus passend. :)

Ein neues Iwata Zitat zur Revolution: "We at Nintendo aren't brushing off the need for high technology but we think there are other ways of taking advantage of it."

Klingt eigentlich nicht danach als ob Nintendo auf schwache Technik setzen will.

Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler? 11.06.2004

Nintendo-Boss Satoru Iwata hat in einer Pressekonferenz in Japan am 9.6. zu der nächsten stationären Nintendo-Konsole geäußert. Technische Details nannte er nicht, die signifikanteste Bemerkung deutete darauf hin, dass der "Revolution" (Arbeitstitel) sich hauptsächlich an Gelegenheitsspieler wenden solle, eine Gruppe, die nach Meinung Iwatas derzeit zu wenig versorgt wird. Er wies darauf hin, dass Nintendo mehr über "revolutionäre Wege des Spielens" als über revolutionäre technische Errungenschaften nachdenke. (gl)

Gamepro

Resident Evil 4, Pikmin 2, Paper Mario 2

Hab ich noch nicht gespielt, sorry. Schon raus ?

Btw: Pikmin sah in Teil 1 auch schon nett aus. Mehr aber wirklich nicht.

Zelda: The Wind Waker, Paper Mario 2, Star Wars: Rebel Strike... ich merke noch nichts, sorry. :)

Zelda ist grenzwertig, aber lass ich gelten.

Rebel Strike sieht gut aus, ist aber spielerischer...ähh....Unfug.

Das war alles ? Dir fallen nur 2 erschienene Games ein ?

Merkst du es jetzt ? ;)

Original geschrieben von Bronson
Nintendo Revolution für Gelegenheitsspieler? 11.06.2004

Nintendo-Boss Satoru Iwata hat in einer Pressekonferenz in Japan am 9.6. zu der nächsten stationären Nintendo-Konsole geäußert. Technische Details nannte er nicht, die signifikanteste Bemerkung deutete darauf hin, dass der "Revolution" (Arbeitstitel) sich hauptsächlich an Gelegenheitsspieler wenden solle, eine Gruppe, die nach Meinung Iwatas derzeit zu wenig versorgt wird. Er wies darauf hin, dass Nintendo mehr über "revolutionäre Wege des Spielens" als über revolutionäre technische Errungenschaften nachdenke. (gl)

Gamepro

:confused: Gelegenheitsspieler ? Was bringen sie denn nun raus ? Doch keine Konsole ?

Mit Gelegenheitsspielern lässt sich nicht wirklich viel geld verdienen, also dürfen die Entwicklungskosten nicht so hoch sein. Oder ? :confused:

Ja was denn ? :D Das war mein erster Gedanke! :lol:

Wer nicht viel zockt, der kauft nicht viel. Logisch, oder ? ;)

Was meinen die mit "Gelegenheitsspieler" ? Meinen die jetzt so leute die ab und zu mal Tetris Spielen ? Wie soll dann das Spielelineup ausschauen: Mario Tetris, Zelda Memory, Lylat Pinball ?
Oder meinen die eher dass sie die nicht zockeden Standartkonsumenten ans Pad locken ? Aber mit welcher Software ? Peach im Zauberland der Schuhe, Big Mario Bros are watching you oder Bowser's Mobilephone Ad ???

Ich habe Angst, große Angst :(

Original geschrieben von RockManX
Was meinen die mit "Gelegenheitsspieler" ? Meinen die jetzt so leute die ab und zu mal Tetris Spielen ? Wie soll dann das Spielelineup ausschauen: Mario Tetris, Zelda Memory, Lylat Pinball ?
Oder meinen die eher dass sie die nicht zockeden Standartkonsumenten ans Pad locken ? Aber mit welcher Software ? Peach im Zauberland der Schuhe, Big Mario Bros are watching you oder Bowser's Mobilephone Ad ???

Ich habe Angst, große Angst :(

ich nicht, ich greife zur konkurrenz :p Nintendo ist eigentlich eh schon ziemlich für mich gestorben...

Dann sind sie doch gar keine Konkurenten mehr, denn sie richten sich ja an verschiedene Zielgruppen ;) .
Und Nintendo wird nicht mehr ernstzunehmen sein. :(

Original geschrieben von Justus Jonas
Ja was denn ? :D Das war mein erster Gedanke! :lol:

Wer nicht viel zockt, der kauft nicht viel. Logisch, oder ? ;)
Jo schon klar, aba was hat das mit den Entwicklungskosten zu tun? Sowas zu entwickeln ist vielleicht sogar um einiges teurer. ;)

Ich meinte das anders: Wenn man auf Leute setzt, von denen man weiß, dass sie nur ab und an was kaufen und dementsprechend nicht so viel Gel dafür ausgeben, dann muss man sich ja schon vorher darauf einstellen, dass nicht so viel reinkommt. Also muss man die Kosten niedrig halten.

Oder soll man das so verstehen, dass man die Gelegenheitsspieler zu Dauerzockern umerziehen will ? :confused:

Zurück
Oben