• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Nintendo Wii

Original geschrieben von ColdBlooder
du hast wohl auch nen hologramm projektor erwartet...

Ich hab wie gesagt gar nicht viel erwartet. Nur Nintendo selbst hat die Latte weit nach oben gelegt. Und da sind sie nach m.E. hübsch drunter gesprungen.

Original geschrieben von TheAL
Cool, ein erweitertes EyeToy mit Fernbedienung-Fuchtelmode von nem Dritthersteller. So schnell katapultiert sich Nintendo in die Belanglosigkeit. Wenn sie Eier hätten, würden sie es gleich wie Sega machen
Extrem an Qualität verlieren ?

War aber schon irgendwie von anfang an klar das es wahrscheinlich eine Art Eye Toy wird....

Ich sag ja nicht das das schlecht ist, aber mit Xbox 360 und der PS3 (hier wird es wahrscheinlich auch ein neues Eye Toy geben) bin ich mehr als bedient.

Also moment...es ist schon nen Level weiter als dieses billige und innovatonslose Webcam Minispiel. Jetzt schon abzusehen wie es sich letztendlich spielt in "seriösen" Titeln ist kaum abzusehen. Ich bin auch skeptisch, aber man sollte nicht vorschnell urteilen.

Ist schon irgendwie wie ein neuer Analogstick. Wahrscheinlich wird man sich erst auch genauso schwer tun wie damals (bei mir war da zumindest erst eine Eingewöhnungsphase da, weil ich davor nur PC spielte) :zahnlücke

das machen sie doch die ganze Zeit schon.
Find/Fand ich nicht, für mich war erst der Dreamcast die erste richtig gute Segakonsole. Macht jetzt aber wahrscheinlich keinen Sinn mit jemandem mit Sonic MD Avatar darüber zu reden ;)

Original geschrieben von Gaara

Find/Fand ich nicht, für mich war erst der Dreamcast die erste richtig gute Segakonsole. Macht jetzt aber wahrscheinlich keinen Sinn mit jemandem mit Sonic MD Avatar darüber zu reden ;)

*hust*

Nintendo verliert an Qualität.
Und um ihre alberne Fernbedienung durchzudrücken werden sie in ihren Revo-Spielen bestimmt überall ne Unterstützung einbauen, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Die wären mittlerweile echt besser als reiner Spielehersteller dran. Und die Fans auch.

Ich find den Revo Controller ziemlich geil! Die Möglichkeiten, die man damit hat, sind einfach endlos. Das Video fand ich auch ziemlich interressant. Bevor hier einige Anfangen zu bashen und den Controller auf ein Eye-Toy degradieren, sollten sie sich doch erst mal ein wenig informieren und ein paar Gedanken machen, anstatt sich nur 2-3 Bildchen anzuschauen.

Sicher, auch ich bin skeptisch, das es imo noch einige Fragen gibt, die es zu klären gilt(Vor allem was klassik-games angeht), aber das werden wir noch alles früh genug erfahren.

Das Video hat mich jedoch schon sehr überzeugt.

Ich kopier das jetzt einfach mal ausm NFans Forum:

Almdudler hat folgendes geschrieben:
Der neue Controller bedeutet aber auch, dass man keine oder wenige Multiplattformtitel auf dem Revolution sieht. Das heißt man benötigt auf jeden Fall noch eine Zweitkonsole, ob diese jetzt PS3 oder Drechsbox 360 heißt sei mal dahingestellt.

Würde ich nicht behaupten, wenn die *zähl* 2+4+2=8 (Z1/2, A/B, Steuerkreuz) Tasten reichen, kann man auch den neuen Controller klassisch nutzen, sonst benutzt man eben weiter den Cube-Controller.

Mann sollte mal nicht vergessen, dass man das Steuerkreuz auch als 4 Action-Buttons benutzen kann. Vor allem bei den Spielen, wo man den Analogstick-Zusatz an den Hauptcontroller anschließt. (Würd btw. auch bei Rennspielen funktionieren, wo man den Controller wie ein NES Pad in der Hand hält.) Fragt sich nur, wie groß das Steuerkreuz ist, hoffentlich nicht so wie beim Cube.

Nintendo versucht offensichtlich Eye Toy bzw. dieses Gametrak auf eine neue Stufe zu heben. Die Gametrak Entwickler hatten ja auch schon sowas wie Baseball und Golf in Arbeit. Das könnte ich mir gut dafür vorstellen. Bevor man aber noch keine richtigen Videos gesehen hat, in denen man auch den Bildschirm sieht, ist das noch zu schwammig, um über Zukunft und Sinn zu reden.

Nur Ego-Shooter könnte ich mir schon richtig gut vorstellen. Die müssten sich damit eigentlich nahezu perfekt steuern lassen. Die Kameraprobleme wären mit dem Sensor definitiv gelöst. Alles andere ist auf der Fernbedinung untergebracht.

*hust*

Nintendo verliert an Qualität.
Und um ihre alberne Fernbedienung durchzudrücken werden sie in ihren Revo-Spielen bestimmt überall ne Unterstützung einbauen, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Die wären mittlerweile echt besser als reiner Spielehersteller dran. Und die Fans auch.
Ob sie besser dran wären weiss ich nicht. Aber zumindest in dieser Generation hätte ih es auch besser gefunden. Aber in der nächsten Generation ist es ja schon etwas anderes, weil Nintendo diesmal was Neues rausbringt statt nem Upgrade. Für die Fernbedienung gibt es schon zigtausende Anwendungsmöglichkeiten, IMO auch mehr als beim Touchscreen. Auf diese kommt man ja auch einfacher.

Original geschrieben von Gaara

Ob sie besser dran wären weiss ich nicht. Aber zumindest in dieser Generation hätte ih es auch besser gefunden. Aber in der nächsten Generation ist es ja schon etwas anderes, weil Nintendo diesmal was Neues rausbringt statt nem Upgrade. Für die Fernbedienung gibt es schon zigtausende Anwendungsmöglichkeiten, IMO auch mehr als beim Touchscreen. Auf diese kommt man ja auch einfacher.

Was AL meint, und das kann ich sehr wohl verstehen, ist einfach, dass (man siehts beim DS ganz deutlich) alles Spiele auf dieses neue Design zurechtgeschnitten werden.

Sämtliche Ableger beim DS z.B. wurden mit diesem TouchScreen ausgestattet. Bei vielen Anwendungen aber meiner Meinung nach total überflüssig. Nur einzelne Spiele nutzen den TouchScreen auch, weil es ein verbessertes GameplayElement ist, viele hingegen nur als "Inventory" oder derartiges, was man nicht unbedingt braucht.

Und genau so wirds auch beim Rev hinauslaufen.

Das ist sicherlich eine berechtigte Befürchtung, aber man sollte nicht vergessen, dass diese Technologie weitaus mehr Möglichkeiten offenbart als ein relativ simpler TS.

Also wenn ich bei NFL den Hauptcontroller (alternativ) als Football verwenden kann und bei NHL den HC (alternativ) als Schläger verwenden kann, dann fänd ich das schon sehr geil. Soviel zu dem Thema mit den klassischen Games....

Achja, Shooter werden in Zukunft wohl mit dem Rev gezockt werden. XD

Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, muss ich sagen: Verdammt gewagt von Nintendo.
Den Arm ständig in Bewegung zu halten, ist für viele faule Zocker zu anstrengend. Sie wollen gemütlich sitzen und einfach zocken. Vielleicht ist die Neugier größer als die Gewohnheit..wer weiss. Entweder Flop oder Top....

Original geschrieben von Sephiroth333
Das ist sicherlich eine berechtigte Befürchtung, aber man sollte nicht vergessen, dass diese Technologie weitaus mehr Möglichkeiten offenbart als ein relativ simpler TS.

Die Möglichkeiten und differenzierten Spieleinflüsse, die solch eine Art von Controller viel. offerbaren kann (die richtigen Spiele vorausgesetzt) möchte ich gar ned abstreiten.

Es gibt sicherlich Spiele (z.b. Eye Toy, Kocksimulationen, House of the Dead-Ableger, etc.), bei denen es der Unterhaltung und der einfacheren Handhabung dient.

Aber komplexe Spiele, wie z.b. Morrowind, oder der Nachfolger Oblivion möchte ich z.b. nicht mit so einem Ding spielen, weil es mich spätestens beim 10ten Monster ankotzen würde, wenn ich dauernd wie wild rumfuchteln muss, damit der zuhaut oder dahin rennt, wo ich hin möchte.

Ich hätte an Nintendos Stelle den "revolutionären" Controller als nette Beigabe dazugepackt und nen handelsüblichen Controller noch obendrauf, ..so hat jeder was und Nintendo hat seine Revolution.

Original geschrieben von Die Macht
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, muss ich sagen: Verdammt gewagt von Nintendo.
Den Arm ständig in Bewegung zu halten, ist für viele faule Zocker zu anstrengend. Sie wollen gemütlich sitzen und einfach zocken. Vielleicht ist die Neugier größer als die Gewohnheit..wer weiss. Entweder Flop oder Top....

Genau, gewagte These von Seiten Nintendos, .. habs ja gerade geschrieben, bei einem komplexen Spiel wird einem die Lust recht schnell mit sowas vergehen.
Und ständig aktiv bleiben? Wenn ich mich wirklich derart körperlich betöätigen möchte, dann möchte ich das draussen an der frischen Luft machen und nicht vor ner Flimmerkiste.

Wenn ich daddeln möchte auf ner Konsole, dann bequem auf der Couch, zurückgelehnt und das Spiel genießend. Als Entspannung, nicht als Anspannung.

oh oh, die geschichte könnte ganz bitter ausgehen für nintendo. sehr gewagt was sie vorhaben. mich würden außerdem mal die Specs der Konsole interessieren...

Zurück
Oben