Original geschrieben von Sebastian
Da bin ich doch mal sehr gespannt, wie das bei Leuten ankommt, bei denen Nintendo keinen Bonus genießt... auf den ersten Blick sieht das ziemlich mau aus. Ich gehe jetzt erstmal schlafen, wirklich begeistert bin ich nicht.
Nachtrag zu heute morgen:
Rein optisch bin ich noch immer nicht begeistert, habe ich doch bis zum Schluss einen ähnlichen Controller erwartet, wie der schwarze/programmierbare von dem einen Fake Bild. Auch, dass man praktisch nur die NES Spiele mit dem "alten" Pad zocken kann, finde ich schade.
Jetzt erst habe ich mir mal den Trailer von der Präsentation angesehen und auch den Bericht bei IGN durchgelesen - das liest sich doch relativ interessant, wenn die technische Umsetzung klappt und auch die Spielegrafik hübsch anzusehen ist, dann wird das sicherlich spaßig.
Ich bin da ganz zuversichtlich, dass das Konzept funktionieren wird, ob es von Entwicklern und Spielern angenommen wird, ist natürlich eine andere Frage.
Der N5 könnte auf jeden Fall eine Offenbarung für Sammler von wirren Eingabetastaturen werden.

Ich möchte neben den üblichen Nintendo Titeln unbedingt ein Virtua Tennis von Sega, ein THQ Wrestling Spiel und ein Fight Night von EA. Aber es gibt sicherlich noch viele andere Spiele, die durch den Revolution noch interessanter werden und mir spontan nicht einfallen.
Nintendo hat auf jeden Fall eine Chance verdient, bei mir natürlich sowieso, aber auch bei anderen - ich finde das Gezeigte auf dem Video erfrischend anders und auch herrlich beknackt.
Ich hatte bereits unzählige Lacher auf meiner Seite, als ich virtuelle Fische mit der Angel aus dem Wasser holte, mit Bongotrommeln ein Jump'Run gesteuert habe oder mich auch mit einer Kreuzung aus Fisch und Mensch unterhalten habe. Von daher...