• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo USA startet millionenschwere Kampagne

Original geschrieben von ralfgebert
War es nicht so, das Nintendo eigentlich für den Gamecube 299 Euro haben wollte? Also knappe 600 DM ???

Nö es waren 250 Euro!

Als dann die Xbox günstiger wurde, mußte Nintendo doch den Release-Preis auf 249 Euro drücken.
Das waren ja immernoch 500 DM und ein Schweingeld.

Nö der Preis wurde auf 199 Euro gedrückt! Und das heißt die Preissenkung auf 99 Euro war die Erste seit dem Release in Europa!

Man hätte doch davon ausgehen müssen, das sie jahrelange Konsolenerfahrung gemacht haben, um diese auch für sich auszunutzen.

MS fing doch bei Null an.

DAS ist der kleine aber feine Unterschied.

Vor allem hatten sie ja sooooo wenig Geld. Das "MS bei Null"-Argument ist abgedroschen und einfach falsch. Was soll Erfahrung denn bringen ?

Original geschrieben von Gaara
Vor allem hatten sie ja sooooo wenig Geld. Das "MS bei Null"-Argument ist abgedroschen und einfach falsch. Was soll Erfahrung denn bringen ?

das sind halt Fakten.
MS war noch niemals vorher auf dem Konsolenmarkt tätig und es war schon ein enormes Risiko, was sie mit der Xbox eingegangen sind.

Das es (durch die richtige Strategie und Subvention) zu solch einem Erfolg wurde, dagegen kann man doch nichts sagen.

Hut ab vor MS.

Nintendo hat doch schon seit Jahren Erfahrungen auf dem Konsolenmarkt gesammelt, sie waren auch mal jahrelang Marktführer und Marktbeherrscher, bis Sony kam.

Gruss
Ralli
(der immer einen Blick für die Relität hat)

Nintendo hat doch schon seit Jahren Erfahrungen auf dem Konsolenmarkt gesammelt, sie waren auch mal jahrelang Marktführer und Marktbeherrscher, bis Sony kam.
Sag mir bitte, was die Erfahrung jetzt nützen soll.

Nintendo wird auch jetzt nach der Preissenkung keine Chance mehr auf Platz 1 haben, darin sind wir uns wohl alle einig. Mich hat aber immerhin beruhigt gelesen, und heute auch selbst gesehen zu haben, dass sich der Cube nun besser verkauft (vgl. Beitrag im "Verkaufszahlen"-Topic oder http://www.videospiele.com ). Denn ich war heute mal wieder im Media Markt und durfte während meiner Besuchszeit tatsächlich Zeuge werden, wie sich drei Cube-Konsolen (darunter eine lilane) verkauft haben. Die Preissenkung wirkt, vor allem jetzt da es auf Weihnachten zugeht. Und passt mal auf: Wenn "Mario Kart: DD" dann erscheint, wird das die Verkäufe sicherlich nochmal pushen!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von NOHEAD

Mario IST ein Klemptner mit Übergewicht :D
wobei ich sagen muss, dass ich die Steuerung von Mario64 absolut ok fand... der Titel war ja damals eines der ersten "echten" 3D-Spiele mit quasi uneingeschränkter Bewegungsfreiheit - und dafür war die Steuerung imo schon gelungen.

btw: dass Mario128 die gleichen Innovationen bieten können wird wie seinerzeit Mario64, wage ich zu bezweifeln - was aber M128 nicht automatisch zu einem schlechten Spiel machen muss, im Gegenteil. M64 war damals eben ein gewaltiger Schritt (u.a. eben auch von 2D nach 3D)... eine vergleichbare Steigerung ist momentan eben einfach nicht drin, auch hardwaremäßig. Trotzdem bin ich sehr gespannt, was sich die Mario-Macher zum kommenden Titel wieder besonderes einfallen lassen.

noch ein paar Silben zum Cube-Marketing: ich bezweifle inzwischen auch, dass die aktuelle Kampagne den gewünschten Erfolg bei den Absätzen bringen wird... aber wen stört's? wenn ich mir meine Konsolen nur nach dem Kriterium "wirtschaftlicher Erfolg" bzw. "Verkaufszahlen" holen würde, hätt ich hier nicht 2 DCs rumstehen. Klar hätt ich mir beim Cube auch mehr Top-Titel erwartet... aber es gibt mit Sicherheit genug sehr gute Spiele dafür, die den Kauf rechtfertigen - spätestens nach der Preissenkung auf 99 Euro.

Nintendo wird wohl trotzdem in dieser Hardwaregeneration nicht mehr allzuviel Land gutmachen können... ich bin mal gespannt ob sie daraus gelernt haben, und beim Cube-Nachfolger die Sache etwas anders angehen...
"Who Are You?" ist eine Image-Kampagne und soll nur zweitrangig für bessere Verkäufe sorgen. Es geht primär um den Markennamen Nintendo und erst in einem zweiten Schritt um den Cube und den GBA und deren Spiele.

das sind halt Fakten.
MS war noch niemals vorher auf dem Konsolenmarkt tätig und es war schon ein enormes Risiko, was sie mit der Xbox eingegangen sind.

Das es (durch die richtige Strategie und Subvention) zu solch einem Erfolg wurde, dagegen kann man doch nichts sagen.

Hut ab vor MS.

Gruss
Ralli
(der immer einen Blick für die Relität hat)
Naja, MS subventioniert die Xbox bis zum geht nicht mehr. Jede andere Firma wäre bei solchen Verlusten wohl schon zu Grunde gegangen. ;)

Original geschrieben von Tabris

Naja, MS subventioniert die Xbox bis zum geht nicht mehr. Jede andere Firma wäre bei solchen Verlusten wohl schon zu Grunde gegangen. ;)

In welcher Wirtschaftswelt lebst du denn? ;) Sowas ist durchaus üblich...auch in diesen Ausmaßen...

Hab sie heute schon 4 mal gesehen(Ja, ich hab heute den ganzen Tag TV geschaut:D, dabei sollte ich lieber mal meine beiden Interpretationen in deutsch machen:mad: ) und naja sie ist ganz ok.^^

Original geschrieben von MrBurns
Hab sie heute schon 4 mal gesehen(Ja, ich hab heute den ganzen Tag TV geschaut:D, dabei sollte ich lieber mal meine beiden Interpretationen in deutsch machen:mad: ) und naja sie ist ganz ok.^^

Was ist denn die Aussage des dt. Werbespots? Um was gehts? Ich schau so selten TV, krieg werbemäßig nicht mehr alles mit...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Was ist denn die Aussage des dt. Werbespots? Um was gehts? Ich schau so selten TV, krieg werbemäßig nicht mehr alles mit...

MfG,
Crayfish
Ein Mann und ein Mädchen und andere kreischten freudig erregt <-- habe ich gehört.

Es wird immer n paar sekunden lang n haufen jubelnder Menschen gezeigt und dann die nächsten. Am Ende kommt dann ein Bild: Nintendo Gamecube blablabla 99€.

habs auch noch nicht im TV gesehen... ist das der gleiche Spot den es zum Download gibt?

das letzte Mal als ich "aufmerksam" Werbing angeschaut hab, war damals als SEGA zu DC-Zeiten die massive Werbeoffensive angekündigt hat (aus der ja bekanntermaßen nix wurde :()

etit: perfektes Timing, da haben mir 2 Leute die Frage schon beantwortet bevor ich den Post abgeschickt hab :D

Original geschrieben von Gaara
Erfolg ? Hört sich an, als hätten sie keine Verluste mit der Xbox gemacht :rolleyes:

es geht ja nicht um den "finanziellen Erfolg", sondern um den Erfolg, die Xbox auf dem Konsolenmarkt zu etablieren, d.h. festzusetzen .

Wie MS schon selbst sagte, sie wollen langfristig gesehen etwas vom Konsolenmarkt abbgekommen.

Wenn jemand (egal in welcher Sparte) bei 0 anfangen wird, weil der Markt in diesem Segment schon aufgeteilt ist, dann muß derjenige erstmal investieren um irgendwann auch in die Gewinnzone zu kommen.

Beispiele gibt es genügend, z.B.

auf dem Mobilfunkmarkt stieg irgendwann Viag Interkom ein, und es hatte Jahre gedauert, bis sie aus den roten Verlustzahlen kamen.

So wie auch z.B. auf dem DSL-Markt T-Online erstmal die DSL-Flat und das dazugehörige Modem "subventionierten", so daß sie erst HEUTE Gewinne damit machen, weil sie einen gewissen (B] Kundenstamm [/B] aufgebaut haben.

Vor kurzem kam eine Preiserhöhung, das konnten die sich erst zum jetzigen Zeitpunkt erlauben.

Es geht erstmal um den Erfolg, sich genügend Stammkunden zu sichern, um dann auch beim nächsten Produkt diese Stammkunden als potentielle Käufer ansprechen zu können.

So läufts halt in der Wirtschaft ab.

Habe ich z.B. einen Selbstläufer, wie z.B. die Playstation, so brauche ich nichts Subventionieren, weil ich eh Gewinne einfahren werde, weil ich schon weltweit 80.000.000 potentielle Käufer haben werde.

Gruss
Ralli

Zurück
Oben