• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo USA startet millionenschwere Kampagne

Der Preis ist absolut nicht das Problem. Das Problem ist, dass Nintendo versucht hat, Sony zu folgen und einfach cool zu sein. Das würde vielleicht in Verbindung mit völlig neuen und wirklich coolen Games funktionieren, aber nicht mit ihren bekannten Franchises. Nintendo merkt erst jetzt, dass die traditionellen Wege eigentlich die besten für sie sind. Sie sind nicht Sony oder MS, sondern Nintendo und so sollten sie sich auch benehmen, dann funktioniert es auch.

Original geschrieben von Tabris
Sie sind nicht Sony oder MS, sondern Nintendo und so sollten sie sich auch benehmen, dann funktioniert es auch.

die Bilder sind doch voll lächerlich.
Sicherlich sollten sie immer Nintendo sein und bleiben, aber sollten sich auch mal von Mario lösen, denn auf Dauer wirds nicht gutgehen, da man nicht mehr mit Mario das meiste Geld einfahren wird, wie es noch vor Jahren zu NES und S-NES Zeiten war.

Auch wir Zocker werden älter und stellen auch andere Ansprüche.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

die Bilder sind doch voll lächerlich.
Sicherlich sollten sie immer Nintendo sein und bleiben, aber sollten sich auch mal von Mario lösen, denn auf Dauer wirds nicht gutgehen, da man nicht mehr mit Mario das meiste Geld einfahren wird, wie es noch vor Jahren zu NES und S-NES Zeiten war.

Auch wir Zocker werden älter und stellen auch andere Ansprüche.

Gruss
Ralli

Öhm...also wenn das Gameplay stimmt, hüpf ich eigentlich recht gerne als Klempner durch eine bunte Bonbon-Welt. Mario ist zwar sicherlich nicht mehr der Systemseller schlechthin, aber eine Existenzberechtigung wird das Franchise imho immer haben. Immerhin muss ich meiner zarten Seele nach den schlimmen Max Payne-, Mafia- und GTA-Szenarios erholen.

- folgender Satz wurde ihnen präsentiert von Take2 - The Bullet Company :D

Der schlechte Verkauf des Cube (inkl. Produktionsstopp etc.) lag IMO nicht an Nintendos falscher Strategie im Hinblick auf Zielgruppen, Genres, etc.. Wie Sven sagt, wird Mario bei entsprechender Qualität z.B. immer ein Systemseller sein. Nintendo hatte und hat einfach insgesamt *viel zu wenig Titel*. Klar Qualität vor Quantität ... aber der Käufer will nun mal aus einer größeren Menge an Spielen aussuchen dürfen. Und dann wählt er lieber aus einer guten Mischung mit vielen 80er, 70er Titeln und Gurken aus, als wenn er nur zwischen zwei 90er Kandidaten wählen kann.. die ihm vielleicht überhaupt nicht vom Genre zusagen. Das war jetzt sehr schwarz-weiß gemalt, aber es spiegelt die Situation des Cube wieder.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von ralfgebert
der Zug für Nintendo ist doch eindeutig abgefahren.
Zum Release in Deutschland hätte man sich schon die Knallerspiele gewünscht gehabt, die jetzt erst erscheinen werden.
Ferner war schon damals der Preis für den Würfel zu hoch angesetzt worden.

Warum jetzt erst die Preissenkung auf 99 Euro?

Diesen Preis hätte Big-N schon vor 1 Jahr machen sollen, dann hätten sie auch mehr vom fetten Konsolenkuchen abbekommen, aber so wird das nichts mehr.

Nur immer darauf zu bauen, das die altbekannten Figuren für reissenden Absatz sorgen werden, ist mehr als naiv.

Die Zeiten und Ansprüche der Leute gehen auch vorwärts, d.h. Mut zu innovativen Spielen und Reformen.

Nintendo ist tot (zumindest mit dem Würfel), weil sie viel zu spät reagiert haben.

Der Zug ist längst angekommen, aber ohne Nintendo und deren Würfel.

Gruss
Ralli
(der sich aber trotzdem auf Mario Kart DD und 1080 freut und danach wird der Würfel für 50 Euro verkauft oder gegen 1 XBox Spiel getauscht, ich denke das ist ein fairer Preis)

Sorry, aber da steht imo nur Schrott!

...sagt mir jemand der sonst immer nur mit einem Wort antwortet. :lol::D

1. Der Zug ist für Nintendo noch längst nicht abgefahren, es sind gerade mal 1,5 Jahre vergangen und eine Konsole lebt im Schnitt 5 Jahre.
2. Selbst die 250€ wären auch noch gerechtfertigt gewesen im Gegensatz zu den Wucherpreisen Sony und M$. Dann sind sie aber doch noch auf 200€ runter gegangen. Die 99€ sind ja jetzt noch ziemlich gewagt, da man nun gar keinen Spielraum mehr hat. Den Preis schon zum Launch zu haben, wäre mehr als lächerlich. Da hätte die Konsole doch niemand ernst genommen.
3. Klar, warum kommt nicht jeder Top-Titel gleich zum Launch und lässt die Konsole dann verdursten.
4. Mein Gott, wie oft soll ichs noch sagen? Lasst uns doch bitte mal auf die ersten Gesamtzahlen nach Weinachten warten, bevor hier irgendwelche "Zugabfahrtstheorien" in den Raum zu werfen. ;)

@Crayfish: Habe mal Deinen Beitrag ins Verkaufszahlentopic verschoben. Reine Verkaufszahlenbeiträge bitte dort rein. :)

Original geschrieben von MrBurns
[B.4. Mein Gott, wie oft soll ichs noch sagen? Lasst uns doch bitte mal auf die ersten Gesamtzahlen nach Weinachten warten, ... [/B]

Welche Zahlen? Das sich der Cube bei dem Preis deutlich über Xbox und PS2 verkauft ist klar. Viel interessanter wären nach Weihnachten mal die Softwareverkäufe. Denn inzwischen verdient *niemand* (außer momentan wohl noch Sony) mehr an der Hardware!

Aber wie ich oben schon schrieb: Beim Cube war IMO der bisherige Mißerfolgs-Grund (Produktionsstopp etc.) einfach die fehlende Menge an verfügbaren Titeln. Da nützen auch wenige Top-Titel nichts wenn Xbox und PS2 sowieso ein vielfaches an 70er und 80er Titeln haben.

Original geschrieben von Franky
@Crayfish: Habe mal Deinen Beitrag ins Verkaufszahlentopic verschoben. Reine Verkaufszahlenbeiträge bitte dort rein. :)

Ich hätte jetzt so rein intuitiv gesagt, er passt besser hier rein, sonst hätte ich ihn direkt ins andere Topic gesetzt. Schliesslich bezieht sich die von mir genannte Meldung konkret auf die hier im Thread diskutierte Sachlage. Aber wie heisst es so schön?

"Die Wege der Mods sind unergründlich" ;)

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Franky
Welche Zahlen? Das sich der Cube bei dem Preis deutlich über Xbox und PS2 verkauft ist klar. Viel interessanter wären nach Weihnachten mal die Softwareverkäufe. Denn inzwischen verdient *niemand* (außer momentan wohl noch Sony) mehr an der Hardware!
Meinst du nicht die Software verkäufe erhöhen sich, wenn die Hardware verkäufe erhöhen? Glaubst du nicht die neuen Cube-Käufer wollen auch ein paar Spiele haben?:D

Aber wie ich oben schon schrieb: Beim Cube war IMO der bisherige Mißerfolgs-Grund (Produktionsstopp etc.) einfach die fehlende Menge an verfügbaren Titeln. Da nützen auch wenige Top-Titel nichts wenn Xbox und PS2 sowieso ein vielfaches an 70er und 80er Titeln haben.
Hmmm, naja, falls sich der Cube über Weinachten gut verkauft, vielleicht kommen dann auch die miesen Entwickler zurück die nicht mehr für den Cube entwickeln wollen.

Also Cube ist doch schon längst tot. Das geht nichts mehr. Wie beim DC ab und an schreit jemand HUI.. und die restlichen Tage im Jahr Pfui.

Sorry, aber ich erkenne keinen Hit den Nintendo in nächster Zeit abliefern soll. Sogar die Multimags wie die Maniacs schreiben das Nintendo uns mehr oder weniger verarscht mit der N64 Grafik von 1080, MK DD usw...

Vielleicht sollte mal jemand Nintendo sagen das wir nicht mehr in den 80ern sind udn sie schon lange starke Konkurenz haben.

um mal wieder halbwegs auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;):
...HIER könnt ihr euch einen TV-Spot aus der "Who are you?"-Kampagne runterladen

Yo.. hmm.. der Spot ist gut gemacht, aber leider stinklangweilig und spricht mal wieder die Kleinkinder an.

Original geschrieben von RobRoy
Also Cube ist doch schon längst tot. Das geht nichts mehr. Wie beim DC ab und an schreit jemand HUI.. und die restlichen Tage im Jahr Pfui.

Sorry, aber ich erkenne keinen Hit den Nintendo in nächster Zeit abliefern soll. Sogar die Multimags wie die Maniacs schreiben das Nintendo uns mehr oder weniger verarscht mit der N64 Grafik von 1080, MK DD usw...

Vielleicht sollte mal jemand Nintendo sagen das wir nicht mehr in den 80ern sind udn sie schon lange starke Konkurenz haben.
Mario Kart ist ein Hit, ob du willst oder nicht. ;)

Es war uns ist nachwievor das stärkste Nintendo Franchises überhaupt und bis heute gibt es keinen anderen Titel, der Mario Kart auf dem selben Gebiet das Wasser reichen kann. Schade nur, dass dies bei 1080 und auch Wave Race nicht mehr der Fall ist (zumindest aus technischer Sicht).

Original geschrieben von NOHEAD
um mal wieder halbwegs auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;):
...HIER könnt ihr euch einen TV-Spot aus der "Who are you?"-Kampagne runterladen
Schau mal auf der letzten Seite nach. ;)

Und bitte ladet euch die Quicktime Version runter, die ist viel besser.

Original geschrieben von Tabris

Schau mal auf der letzten Seite nach. ;)

Und bitte ladet euch die Quicktime Version runter, die ist viel besser.
jaja :mf:
dabei hab ich deinen Post mit den Movie-Links gestern Nacht im Halbschlaf sogar noch gelesen...
aber scheinbar wieder vergessen :zahnlücke

Original geschrieben von MrBurns

Meinst du nicht die Software verkäufe erhöhen sich, wenn die Hardware verkäufe erhöhen? Glaubst du nicht die neuen Cube-Käufer wollen auch ein paar Spiele haben?:D
....

Klar, aber mit Sicherheit insgesamt deutlich weniger Software-Verkäufe als a) erwartet b) bei der Xbox. ;)

Zurück
Oben