• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo USA startet millionenschwere Kampagne

Original geschrieben von Gaara
Sag mir bitte, was die Erfahrung jetzt nützen soll.

jetzt nützt die Erfahrung auch nichts mehr, weil für Nintendo der Zug endgültig abgefahren zu sein scheint.

Aber bevor die Xbox kam usw. hätten sie locker ihre Erfahrungen als Vorteil einsetzen können.

Nur wenn die verantwortlichen die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben, und darauf vertraut haben, das man eh genügend Gamecube`s absetzen wird, egal wie hoch der Preis sein wird, dann war es jetzt ein klassischer Schuss ins eigene Knie.

Die sind doch nur soweit mit dem Preis des Gamecubes heruntergegangen, wie sie dachten, das der Kunde bereit ist, das zu bezahlen, wonach sie sich an den Preisen der Konkurrenz orientiert haben, aber im gesamten gesehen, kaum günstiger waren, bei weitaus weniger Leistung.

Ferner waren die zum Launch gebrachten Spiele ja nur eine Hand voll, also nicht ein Knaller-Spiel dabei und der Preis des Würfels war auch nicht so, als wenn jeder sagen musste "Hey, ein Superschnäppchen, da MUSS ich zuschlagen".

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Crayfish
Nintendo wird auch jetzt nach der Preissenkung keine Chance mehr auf Platz 1 haben, darin sind wir uns wohl alle einig. Mich hat aber immerhin beruhigt gelesen, und heute auch selbst gesehen zu haben, dass sich der Cube nun besser verkauft (vgl. Beitrag im "Verkaufszahlen"-Topic oder http://www.videospiele.com ). Denn ich war heute mal wieder im Media Markt und durfte während meiner Besuchszeit tatsächlich Zeuge werden, wie sich drei Cube-Konsolen (darunter eine lilane) verkauft haben. Die Preissenkung wirkt, vor allem jetzt da es auf Weihnachten zugeht. Und passt mal auf: Wenn "Mario Kart: DD" dann erscheint, wird das die Verkäufe sicherlich nochmal pushen!

das wird nur ein kurzes Aufflammen sein, und das wars dann auch schon.

Jeder weiß, das Nintendo schon das Weihnachtsgeschäft (den Kampf um die Pole im Weihnachtsgeschäft) eingeläutet haben, so daß auch die Konkurrenz nicht tatenlos zusehen wird.

Und nur Mario Kart DD, naja das ist kein Spiel, was nun die Massen zum Gamecube ziehen wird.

Die breite Masse stellt Ansprüche an weitaus bessere Spiele, als ein Funracer.

Funracer, schön und gut, aber danach pfeift kein Schwein mehr.

Gruss
Ralli

Das ist wohl Geschmackssache. Rogue Leader war ein ziemlich geiler Launch-Titel und auch Wave Race und Luigi's Mansion sind sehr gute Spiele. Nichtsdestotrotz ist natürlich keines davon mit einem Halo oder auch einem Mario 64 vergleichbar. Ich denke, Rogue Leader könnte man in etwa mit Pilotwings gleichstellen.

Original geschrieben von Tabris
Naja, MS subventioniert die Xbox bis zum geht nicht mehr. Jede andere Firma wäre bei solchen Verlusten wohl schon zu Grunde gegangen. ;)

ich habs vorhin schon ausführlich geschrieben, was in der Wirtschaft abgeht, wenn man als Newcomer auch etwas vom fetten "Kuchen" abbgekommen möchte.

Da sind Subventionen an der Tagesordnung.

Es gibt zig Beispiele dafür, denn ein Unternehmen muß in solchen Dingen langfristig planen, so wie auch ein Fussballspiel nicht innerhalb 2 Minuten entschieden werden muss, sondern man hat 90 Minuten dafür Zeit.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

das wird nur ein kurzes Aufflammen sein, und das wars dann auch schon.

Jeder weiß, das Nintendo schon das Weihnachtsgeschäft (den Kampf um die Pole im Weihnachtsgeschäft) eingeläutet haben, so daß auch die Konkurrenz nicht tatenlos zusehen wird.

Und nur Mario Kart DD, naja das ist kein Spiel, was nun die Massen zum Gamecube ziehen wird.

Die breite Masse stellt Ansprüche an weitaus bessere Spiele, als ein Funracer.

Funracer, schön und gut, aber danach pfeift kein Schwein mehr.

Gruss
Ralli
Davon bin ich absolut nicht überzeugt. Ich würde abwarten, wie gut sich Mario Kart verkaufen wird. Dass nach absoluten Multiplayer-Krachern kein Schwein mehr pfeift, würde ich jetzt auch nicht sagen.

Davon bin ich absolut nicht überzeugt. Ich würde abwarten, wie gut sich Mario Kart verkaufen wird. Dass nach absoluten Multiplayer-Krachern kein Schwein mehr pfeift, würde ich jetzt auch nicht sagen.

da hast Du natürlich Recht, Multiplayer sind schon seit Jahren im Kommen und der Renner, sehe ich ja auch z.B. beim Kollegen mit XBox-Live usw.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von NOHEAD

das letzte Mal als ich "aufmerksam" Werbing angeschaut hab, war damals als SEGA zu DC-Zeiten die massive Werbeoffensive angekündigt hat (aus der ja bekanntermaßen nix wurde :()

Oh ja, an diesem Tag (es war Freitag, der 24.11.2000 an dem die Mega-Kampagne starten sollte) war ich bei Freunden zu nem Brettspieleabend zu Besuch und hab sie genötigt nebenbei das Werbefernsehen laufen zu lassen. Was hab ich mich geärgert :D

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Oh ja, an diesem Tag (es war Freitag, der 24.11.2000 an dem die Mega-Kampagne starten sollte) war ich bei Freunden zu nem Brettspieleabend zu Besuch und hab sie genötigt nebenbei das Werbefernsehen laufen zu lassen. Was hab ich mich geärgert :D

MfG,
Crayfish
jo ich hab mich damals auch grün und blau geärgert... vor allem hätte man damals mit der Kampagne in der strategisch wichtigen Vorweihnachtszeit wirklich noch einiges Land gutmachen können...

achja, ich hab grad nen GC-Spot im TV gesehen (den mit den kreischenden Frauen)... und naja... es gab in der Tat schon bessere Werbung

GC Spot mit kreischenden Frauen? Hab ich noch nie gesehen. Ist der von Nintendo oder von einem Händler? Wäre mir jedenfalls neu, dass NoE neue Werbespots ausstrahlt zur Zeit. :confused:

GC Spot mit kreischenden Frauen? Hab ich noch nie gesehen. Ist der von Nintendo oder von einem Händler? Wäre mir jedenfalls neu, dass NoE neue Werbespots ausstrahlt zur Zeit. :confused:

Dann solltest du mal was mehr RTL2 sehen. Da hab ich die neue Werbung schon zig mal gesehen.

Zurück
Oben