• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Eben. So groß der Wunsch nach einem Nachfolger auch ist: Nintendo hat es einfach nicht nötig, so lange sich die Switch noch immer wie geschnitten Brot verkauft.

Absolut. Würde man sich ja auch ins eigene Fleisch schneiden wenn man die riesige Userbase aufgibt. Und sind wir mal ehrlich, die Leute die sehr viel auf Grafik geben, die hocken eh vor einer PS5 oder XBox. Ich habe noch meine Launch Switch, die wurde aber schon länger nicht mehr angerührt. Unter anderem, weil der Gummi der Joysticks irgendwie kaputt ist. Und neue Joycons sind erstaunlich teuer. Auch im Verhältnis. 80€ in eine sehr alte Switch mit ziemlich abgewirtschafteten Akku stecken vs. OLED Switch für ~300 Euro.

Die 80 Euro sind mir in Relation zu teuer (dazu käme wie gesagt der Akku) und für 300€ zocke ich zu wenig auf der Switch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist die erste Konsole, bei der ich reparieren musste. Schon 50 euro versenkt. Aber das ging beides gut - sticks und Lüfter. Vielleicht auch für @Nek'Yar inteessant @ sticks.

Die OLED is halt nur das Display, das is mir auch zu wenig für 300 euro. Daher ärgert mich dass keine neue kommt, die würde das eher rechtfertigen. Aber grundsätzlich passt das schon noch aktuell. Hätte einfach gern noch eine zweite mit docking station und jetzt noch so ne alte kaufen ist seit 2 Jahren ja kurz vor "die neue kommt" 😅

Ich denke neue Spiele wird es halt kaum noch brauchbare geben, abgesehen von vereinzelten Exclusives, denn für Ports aktueller und kommender Spiele ist die Switch einfach deutlich zu schwach. Siehe zb. Mortal Shell.
Wir sind längst in der "Wii-Phase" angekommen, in der für ein paar Jahre die breite Basis an anspruchslosesten Usern mit casual-lizenz-crap und 80€ ersatz-joycons gemolken wird.

OLED macht einen größeren Unterschied als erwartet. Reparieren ist np, kann ich bestätigen, 4-5x bereits die Sticks getauscht.

in der für ein paar Jahre die breite Basis an anspruchslosesten Usern mit casual-lizenz-crap und 80€ ersatz-joycons gemolken wird

Ein nicht unerheblicher Teil wird die Konsole halt auch wie ich benutzen. Für viele Indie- und Retrospiele ist die Konsole halt immer noch perfekt. JRPGs ebenfalls. Klar, für AAA Spiele ist die Switch mittlerweile völlig underpowert, aber das war sie ja eigentlich auch schon zu Release :D

OLED ist IMO Pflicht. Wenn man seine alte Switch verkauft sind es ja auch keine 300 Euro. Zusätzlich hat man dann frische Garantie.

Edit: wieder auf einen alten Beitrag geantwortet. :D

Zurück
Oben