• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Hmm, keine Metroid collection (die angeblich seit Jahren in der Schublade liegt), keine gta collection, kein pikmin 4 (das auch seit Jahren in Entwicklung is, auch wenns da nen reboot gab) und nix kleines von den Nintendo teams.

Vermisse da eigentlich sowas wie pushmo, etc. The stretchers und good job :love: davon braucht es mehr und der (X)DS(i) is davon geplatzt. Gern auch mit handheld only Steuerung aka stift/Finger wie Mario vs donkey kong minis.
wakugumi, boxboy, picross 3d
 
Das wars. Pacing war echt gut, einen großen Weihnachtstitel gibts irgendwie nicht. Nintendo behilft sich mit "Metroid Dread" und Partygames plus der riesigen Spielebibliothek. Die Switch verkauft sich sowieso, eigentlich müssten sie gar nichts ankündigen. Zudem sieht auf einer fünf Jahre alten Hardware jedes Spiel inzwischen scheiße aus :zahn:

"Bayonetta 3" wird sicher derb abgedreht wie die Vorgänger. Für mich jedoch kein Must Have. Ja, "Splatoon" hab ich schon gespielt und es war für ne Runde mal nett, aber nichts, was ich mir länger geben möchte.
 
Bezüglich der Mega Drive-Games von Emily Rogers:

There's way more games planned for Genesis NSO, compared to what was available in the Switch Genesis collection. For example, Nintendo and Sega want third parties to get involved with Genesis NSO. (Mega Man Wily Wars, Castlevania Bloodlines, etc)
(19) Twitter
 
Das Plus an N64- und Mega Drive-Games kostet halt extra. Ich spiel schon die ollen NES- und SNES-Kamellen kaum und einige der Spiele bekam man inzwischen ja über andere Kanäle mehrfach. "Sonic the Hedgehog" hab ich inzwischen auf drei Konsolen hier.
 
Ich frag mich, ob das Ding Rumble integriert hat oder nicht.
Schwierig, da das N64 nicht gleichzeitig Controller-Pak und Rumble-Pak ansteuern kann. Bei einigen Spielen, die kein Controller-Pak verwenden, ginge das natürlich trotzdem. Starfox 64 ohne Rumble wäre falsch. Und für 50€ kann man das auch erwarten… :zahn:
 
Schwierig, da das N64 nicht gleichzeitig Controller-Pak und Rumble-Pak ansteuern kann. Bei einigen Spielen, die kein Controller-Pak verwenden, ginge das natürlich trotzdem. Starfox 64 ohne Rumble wäre falsch. Und für 50€ kann man das auch erwarten… :zahn:
Ich mein das ist ja alles nur eine Frage der Controller- und Rumble Pak-Emulation. Das Controller Pak wird so oder so auf den internen Speicher der Switch umgeleitet und nichts mit dem Controller zu tun haben.
 
Mario Golf. Nie gespielt.
Sehr unterschätztest Spiel imo. Ich mag die Serie seit jeher, ist richtig entspannend und macht einfach Bock. Man merkt dem Spiel im „Story-Modus“ aber sehr an, dass es für Nintendo ne Low-Budget Entwicklung war. Gameplay und Kurse passen aber.
Ich kann diesen Nostalgie-Gedanken nicht nachvollziehen. Gerade die N64 Games sind richtig schlecht gealtert.
Aufs Maul?!?
Ja, einige sind natürlich ziemlich clunky, aber viele stecken heutige Spiel ganz, ganz locker in die Tasche. Ich krieg eher bei so völlig zielloses Spielzeitstckern wie Assassins Creed das Kotzen.
Natürlich hab ich ne sehr rosa-rote Nostalgiebrille auf, dennoch ist ein Banjo-Kazooie immer noch ein absolutes Highlight, das vor Charme nur so sprüht. Gibt es aber natürlich auch für Xbox.
Gleiches gilt für Paper Mario. Das ist komplett zeitlos.
 
Ich mein das ist ja alles nur eine Frage der Controller- und Rumble Pak-Emulation. Das Controller Pak wird so oder so auf den internen Speicher der Switch umgeleitet und nichts mit dem Controller zu tun haben.
Natürlich geht das auf den internen Speicher. Trotzdem müsste man das Spiel ja entsprechend anpassen. Geht das denn bei den gängigen Emulatoren? Ich glaube nicht. 🤔
 
Zurück
Oben