• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Das geht auf der Switch auch, aber halt nicht gleichzeitig.

Ich hatte gelesen, dass man nur mit dem Jaro-Account auf der einen oder anderen Switch spielen kann. Wenn das nicht so ist, dann ist alles fein :).

Die Begründung macht keinen Sinn. Bei physischen Datenträger braucht man das Spiel auch mehrfach??

Siehe oben, wenn ich digital etwas "verleihen" kann, dann ist alles zumindest besser als angenommen. Wenngleich auch viel schlechter als PSN und XBL.

DAS habe ich gelesen, und da steht:

While using a non-primary console, downloadable content can only be started by the user that purchased the content.

Verstehe ich das also falsch? Ich will auf primärer Konsole X spielen, und Mona "mein" Spiel auf der sekundären, aber ich muss es starten! Und ich kann nicht mit beiden Accounts gleichzeitig auf beiden Konsolen aktiv sein usw.?

Mona's Konsole ist deine primäre. Auf deiner (nicht primären) kannst du alle deine Sachen spielen, Mona kann auf ihrer (deine primäre) alle deine Spiele spielen.

Gleichzeitig geht nicht, außer im offline Modus für Mona. Dann gehen die online spiele aber logischerweise auch nicht.

Bei der PS4 ist es übrigens genauso sobald eine dritte Konsole ins Spiel kommt. Den Fall habt ihr nur noch nicht.

Mona's Konsole ist deine primäre. Auf deiner (nicht primären) kannst du alle deine Sachen spielen, Mona kann auf ihrer (deine primäre) alle deine Spiele spielen.

Gleichzeitig geht nicht, außer im offline Modus für Mona. Dann gehen die online spiele aber logischerweise auch nicht.

Bei der PS4 ist es übrigens genauso sobald eine dritte Konsole ins Spiel kommt. Den Fall habt ihr nur noch nicht.

Hmm, Okay! Auf der PS/XB ist das ja ähnlich, nur dass "herunterladen" und "starten" unterschieden wird. Aber danke :) Dann muss ich das nur umstellen imho und dann alle digitalen Inhalte übertragen usw... Ah.. warum so kompliziert.... schon kein Bock :D

hm? Bei der PS4 geht es auch bei zwei Konsolen schon nicht, ist exakt gleich wie bei der Switch. Nur die primäre Konsole kann die Inhalte von anderen Spielern spielen, alle sekundären können nur auf den eigenen Content zugreifen und sobald sich ein Account irgendwo einloggt, wird er auf allen anderen Systemem rausgeschmissen. Nintendo ist da sogar noch ein wenig gnädiger, da man erst nach einer halben Stunde oder so auf anderen Systemen rausgekickt wird, auf der PS4 passiert es umgehend.

Jetzt verwirrt mich doch nicht ewig :D ich kaufe ein Spiel als Download. Kann ich das (egal wie) gleichzeitig nun mit unterschiedlichen Accounts auf der Switcj spielen wie bei PSN und XB, oder nicht?

Dass ich ein DL-Spiel „ausleihen“ kann, weiß ich ja jetzt :)

Bei der PS4 geht es auch bei zwei Konsolen schon nicht, ist exakt gleich wie bei der Switch. Nur die primäre Konsole kann die Inhalte von anderen Spielern spielen, alle sekundären können nur auf den eigenen Content zugreifen und sobald sich ein Account irgendwo einloggt, wird er auf allen anderen Systemem rausgeschmissen
Das widerum deckt sich mit meinem Kenntnisstand, dass das eben genau nicht geht.
gleichzeitig [...] wie bei PSN und XB
Und Jaro sagt, es geht bei ihm mit der PS4. Das hat mich ehrlich gesagt eher verwirrt. Denn es ist unlogisch.

Grundsätzlich isses doch einfach:
Auf der primären Konsole des Accounts können alle anderen Accounts auch das Spiel spielen.
Auf allen anderen kann es nur der Account selber im eingeloggten Zustand tun.
All das geht nur mit je einem Spieler gleichzeitig.

Schau mal hier und damit würde ichs dann auch beenden hier ;) Genau dein Thread und deine Frage:

Das widerum deckt sich mit meinem Kenntnisstand, dass das eben genau nicht geht.

Und Jaro sagt, es geht bei ihm mit der PS4. Das hat mich ehrlich gesagt eher verwirrt. Denn es ist unlogisch.

Grundsätzlich isses doch einfach:
Auf der primären Konsole des Accounts können alle anderen Accounts auch das Spiel spielen.
Auf allen anderen kann es nur der Account selber im eingeloggten Zustand tun.
All das geht nur mit je einem Spieler gleichzeitig.

Ja genau so primär und sekundär), aber halt gleichzeitig und sogar übers Internet zusammen/gegeneinander. Das ging schon ewig so bei PSN. Und jetzt schau ich mir mal den Link an :D

Update: Danke! Dann war das mit dem Zitat oben bei Poly echt kacke geschrieben, hätten wir uns auch stundenlange Dialoge sparen können ;).

Danke!

Wonder Boy Returns Remix (Remake des 1986er Arcade-Originals) kommt für Switch

Damit haben wir nun drei verschiedene Wonder Boy-Spiele auf Nintendos Konsole und alle kommen von einem anderen Entwickler.

Mal wieder Bock auf Turrican?

Gunlord X kommt Ende Mai auf die Switch

:sabber:

Devil May Cry (1) für Switch :zahn:

Warum nicht gleich die ganze HD Collection? Um den Leuten für einen Uralt-Port mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?

Das hat auf der Switch irgendwie System. Außerdem: Wie oft soll man den alten Kram denn noch kaufen? Damit meine ich nicht nur DMC, ich spreche auch von "Onimusha", den "Resident Evil"-Spielen, den "Final Fantasy"-Games, ... [weitere Beispiele bitte selbst einfügen]. Diese Remaster-Flut gab es zu PS3-/360-Zeiten noch nicht. Es liegt schlussendlich an uns, ob wir das selbe Spiel zum x-ten mal kaufen.

Die Resident Evil, DMC und Final Fantasy-Remaster kamen alle schon zu PS3-/360-Zeiten raus und dann nochmal für die PS4-/One-/Switch-Generation. Ist also kein neues Phänomen.

Die Resident Evil, DMC und Final Fantasy-Remaster kamen alle schon zu PS3-/360-Zeiten raus und dann nochmal für die PS4-/One-/Switch-Generation. Ist also kein neues Phänomen.

Ich denke es gibt noch mehr Beispiele, in denen das nicht der Fall war. Gerade die Final Fantasy-Remasters gabs auf der 360 nicht. Weiterhin sind die Switch-Versionen meist teurer als die der anderen Plattformen. Die Switch ist folglich eine ordentlich Ca$h Cow.

Ich denke es gibt noch mehr Beispiele, in denen das nicht der Fall war. Gerade die Final Fantasy-Remasters gabs auf der 360 nicht. Weiterhin sind die Switch-Versionen meist teurer als die der anderen Plattformen. Die Switch ist folglich eine ordentlich Ca$h Cow.
Jo, waren Sony-exklusiv, PS3 und Vita, dann später PS4 und PC, und noch später Xbox One und Switch. Es gab aber definitiv schon tonnenweise Remasters zur PS3/360-Ära. Schau mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_remakes_and_remastered_ports

Und ja, die Switch-Versionen sind oft teurer, was mit dem Preis der Game Card und der Portabilität gerechtfertigt wird.

Zurück
Oben